Wasser/Land Fehler

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Lion

Betreff: Wasser/Land Fehler

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich einen kleinen Teich machen will und dann hin gehe ist das so komisch da das wasser das land überdeckt und das land das wasser wenn ich mich bewege ist es immer auf einer anderen stelle und dann ist es da wasser und da land dann bewegen und wieder so... Wink kann mir wer helfen?

mfg Lion
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

INpac

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
o_O

Meinst du das altbekannte Blitz3D-Terrain-Plane-Überschneid-Flacker-Problem?
 

Lion

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
glaub schon...(hab zwar kaum was verstanden aber egal...)
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

IonPainter

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das liegt am zu geringen detaillevel, mach mal terraindetail terrain, 5000 oder 10000 alternativ tuts auch ein meshterrain...
 

Mansoor

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lion hat Folgendes geschrieben:
glaub schon...(hab zwar kaum was verstanden aber egal...)


@Lion, wie ich mitbekommen habe bist du 9 Jahre alt, was ich net glaube! Aber einen wichtigen Tipp habe ich an dich. Progge erst 2D Games und dann 3D! Sicherlich ist es dein Wunsch Games wie CS, BF, WC3 etc... zu proggen, aber sowas solltest du aus deinen Träumen vorerst abschaffen! Nichteinmal die besten in unserem Forum haben es geschaft ein vernünftiges 3D entgültig fertiges Spiel zuproggen. Also, fange leiber bei 0 an und dann langsam nach oben abarbeiten! Am anfang solltest du dich mit Mahtematik etc... beschäftigen und langsam immer weiter... Viel Glück!

Nimm lieber diesen Weg, als Cods zuklauen und daraus ein Spiel zuproggen! Denn solche Leute kann man net als Progger bezeichnen! Wink

Das ist mein Ratschlag für dich!
User posted image
 

Lion

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe lool ich bin wirklich neun aber mein wunsch ist nicht sowas zu proggen und 2d ist für MICH schwieriger als 3d also mach ich 3d Wink
und ich wollte kein tip trotzdem danke aber... Rolling Eyes


edit:@IonPainter thx aber habs versucht aber das hat nicht wirklich geholfen Wink
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
  • Zuletzt bearbeitet von Lion am Sa, Jul 31, 2004 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
 

IonPainter

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja ich konnte mit 5 jahren wenigstens das sagen was ich meinte Very Happy
 

Mansoor

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lion hat Folgendes geschrieben:
Hehe lool ich bin wirklich neun aber mein wunsch ist nicht sowas zu proggen und 2d ist für MICH schwieriger als 3d also mach ich 3d Wink
und ich wollte kein tip trotzdem danke aber... Rolling Eyes


FALSCH!!! 2D ist einfacher als 3D!
Aber wenn du bei den Functionen bist !!! DIE DU SELBER CODEN SOLLST !!! dann wirst du es schon merken, was ich meine! Wink Aber wenn du BB lernen will, kannst du Cods klauen und NUR für lernzwerke verwenden!

Zitat:
naja ich konnte mit 5 jahren wenigstens das sagen was ich meinte


Das konnten wir doch alle! Naja, Lion sollte sich gewöhnen Dinge selber zuerstellen, anstatt zu klauen!
User posted image
 

INpac

BeitragSa, Jul 31, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mansoor hat Folgendes geschrieben:

FALSCH!!! 2D ist einfacher als 3D!


Ansichtssache... Mrk gibt einem in Sachen 3D viel mehr Luxus als im 2D-Bereich.

PS: (L)ion... Ion.. welch Ähnlichkeit.

Vllt macht Ion ein Spielchen mit uns, oder benutzt einen neun jährigen um Fragen zu stellen, die er sich selbst nicht traut sie zu stellen Wink

just scherzing - lassen wir den ot - der thread ist hiermit beendet [/Mod] *g*

ViciouS

BeitragSa, Jul 31, 2004 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er denk sicher 3D ist einfach als 2D, weil er bei 3D einfach mal schnell mit ein paar Zeilen Code ein Terrain erstellen kann und das dann schon nach was aussieht...

In 2D ist es wirklich nicht so einfach schnell mal was "schickes" hinzuzaubern, aber wenn man dann mal die Berrechnungen oder Kollisionen im 3D mit denen im 2Dimensionalen Raum denkt wird er merken, das er 3D nicht einfacher findet...
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing
 

Mansoor

BeitragSa, Jul 31, 2004 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
INpac hat Folgendes geschrieben:
Mansoor hat Folgendes geschrieben:

FALSCH!!! 2D ist einfacher als 3D!


Ansichtssache... Mrk gibt einem in Sachen 3D viel mehr Luxus als im 2D-Bereich.

PS: (L)ion... Ion.. welch Ähnlichkeit.

Vllt macht Ion ein Spielchen mit uns, oder benutzt einen neun jährigen um Fragen zu stellen, die er sich selbst nicht traut sie zu stellen Wink

just scherzing - lassen wir den ot - der thread ist hiermit beendet [/Mod] *g*




Kommt drauf an ob du Model, Train etc... selber machst oder klaust Smile!


Zitat:

Er denk sicher 3D ist einfach als 2D, weil er bei 3D einfach mal schnell mit ein paar Zeilen Code ein Terrain erstellen kann und das dann schon nach was aussieht...

In 2D ist es wirklich nicht so einfach schnell mal was "schickes" hinzuzaubern, aber wenn man dann mal die Berrechnungen oder Kollisionen im 3D mit denen im 2Dimensionalen Raum denkt wird er merken, das er 3D nicht einfacher findet...


Jo, ganz deiner Meinung Smile!
User posted image

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Jul 31, 2004 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht liegt das auch hier wieder nur an Z-Buffer Zeugs. Hast du bei Graphics3D 16 Bit eingestellt oder lässt du es im Fenster laufen und hast in Windows 16 Bit? Dann probiers mal mit 32
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 01, 2004 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Musstet ihr ihm das sagen?
Er ist doch der grosse Meister der glaubt das 3D einfacher ist, also hättet ihr ihn ruhig selber dahin kommen lassen können, dass er nen Z-Buffer Präzisionsproblem hat Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragSo, Aug 01, 2004 10:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 01, 2004 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst den Depthbuffer sehr wohl beeinflussen.

In 16Bit wird nämlich automatisch der W-Buffer anstelle der Z-Buffers genutzt, was normalerweise genau dieses Problem hervorruft wenn 2 Triangle mehr oder weniger identisch verlaufen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragSo, Aug 01, 2004 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Lion

BeitragSo, Aug 01, 2004 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also was soll ich jetzt machen das was dc gesagt hat hab ich schon gemacht!
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 01, 2004 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du Sourcecode sowie die Dateien.
Mit "ins Blaue raten" werten wir kaum weiter kommen.
Das einzige was mir da in den sinn kommt ausser dem bereits genannten wären 2 fast identische Flächen und ne alte Grafikkarte.

@ST: Yepp ich weiss, wäre in Blitz3D auch so, aber Default ist das bei 16bit WBuffer und Dithering genutzt wird, da der Z-Buffer auf 16Bit ( meines Wissens ) nicht existiert. Und der W-Buffer ist leider alles andere als präzise, vor allem bei kurzer Distanz
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragSo, Aug 01, 2004 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 01, 2004 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte ich garnet bedacht, sorry. Bei ner Engine die net mit Steinzeithardware kompatibel sein will, wäre das natürlich durchaus möglich.
Kenne mich damit nur bedingt aus leider, nur die Theorie hinter den Buffern. einzig mit dem Stencil bin ich schon näher in Berührung gekommen, da es einer derer ist, die man in Computergrafikmathebüchern immer wieder zu sehen bekommt wegen Schattenberechnungen in Echtzeit und dergleichen.

Da ich mich bis anhin net durchringen konnte DX oder OpenGL soweit von Grund auf zu lernen um die Grundinitialisierung fehlerfrei hinzubekommen, kenne ich die möglichen Befehle leider net, auch wenn davon auszugehen ist, dass es für den Depthbuffer ne entsprechende Einstellungsfunktion gibt. Hast du durch deine eigene Engine natürlich mehr Erfahrung damit.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group