CPu auslastunge bei dem hier:
Übersicht

![]() |
Flori-DBetreff: CPu auslastunge bei dem hier: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.Könnt ihr mir mal bitte sagen zu wi viel prozent euer Computer ausgelastet ist wenn ihr das folgend laufen lasst?.
Glaube nämlich mein ist bischen viel mit 2-5 Prozent bei einem Celron,Nvidia GeForce4 Fx5900Ultra,2,7 Ghz,640mb ram. bitte das hier testen P.s: Wie fidnet ihr die gummi aniamtion beim aufprallen des Zylinders? (das zusammenzeihen und wieder auseindanerzihen) |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich seh keinen Wert für die Auslastung? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
x.Force |
|
---|---|---|
er meint war scheinlich bei wXP strg-alt-entf und dann steht die auslastung dort | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
genau x.force | ||
BB is Macht!
![]() |
Clonker |
---|---|---|
100% im Vollbildmodus
und 2% - 7% im minimiertem Zustand. |
||
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
Dreamora |
|
---|---|---|
würd die werte gerne posten nur würde voraussetzen dass es im fenstermodus starten würde oder man das umstellen könnte. wenn ich per ctrl-alt-del raus gehe is es 0% logischerweise
*was für nen gummi zylinder ... is das das rote ding das man fast nur als strich sieht?* |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Ja das rote ding ganz lings.Und wiso strich?Bei mir isses mehr alsn strich.Das ist richtig schöner zylinder bei mir. | ||
BB is Macht!
Dreamora |
|
---|---|---|
weil es ein klein wenig schnell läuft hier auf meinem laptop, da sieht man vom zylinder nimmer so wirklich viel geschweige denn von "gummi".
Ich seh den zylinder an 5 verschiedenen positionen auf seinem weg von oben. vom oktaeder oder ikosaeder oder was es sein mag sehe ich auch nur 2-3 zustände, weil es so schnell läuft |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Timo |
|
---|---|---|
Ich glaub 100% Auslastung im Vollbildschirm haben viele oder? Hast du einen Befehl wie Waittimer() benutzt? Wenn nicht dann wird die Hauptschleife so schnell wiederholt wie der Computer kann, und das ist nun mal auf voller auslastung. Ich hatte früher immer Programme die auf 100% Auslastung liefen, aber ich konnte noch alles in Windows machen, also wenn ich was anklickte kriegte wohl mein BB-Programm nicht mehr soviel Rechenleistung zugesprochen...
Ist dir denn dein Programm zu Rechenaufwendig? |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Blitz3D's exen benötigen IMMER 80%-100% im Vollbild/Fenster-Modus. Egal auf welchem PC!
und mach bitte Flip True, nicht Flip False. Ich erkenn da garnix ausser ein paar komische striche. @timo: Waittimer ist überhaupt keine Lösung, damit bremst du nur den PC und bei älteren nimmst du dann noch die performance, sodass das ganze nur noch eine ruckelparty ist. Leider behaupten viele dass Waittimer eine tolle lösung ist... kA wo die das her haben... Besser dafür geeignet ist Frame unabhängiges Programmieren. Man siehe dazu auch im FAQ bereich. bye |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Mansoor |
|
---|---|---|
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben: Blitz3D's exen benötigen IMMER 80%-100% im Vollbild/Fenster-Modus. Egal auf welchem PC!
und mach bitte Flip True, nicht Flip False. Ich erkenn da garnix ausser ein paar komische striche. @timo: Waittimer ist überhaupt keine Lösung, damit bremst du nur den PC und bei älteren nimmst du dann noch die performance, sodass das ganze nur noch eine ruckelparty ist. Leider behaupten viele dass Waittimer eine tolle lösung ist... kA wo die das her haben... Besser dafür geeignet ist Frame unabhängiges Programmieren. Man siehe dazu auch im FAQ bereich. bye Jo, ich würde keinen Takt einstellen, leiber das programm auf volle leistung laufen lassen ![]() |
||
User posted image |
Timo |
|
---|---|---|
@ Wild-Storm
ich meinte nur, das man mit Waittimer() die Prozessorauslastung senken kann. Denn bei Framesbasiertem Programmieren hat man immer ne Auslastung von 100% (vielleicht ja auch erwünscht, dann kann man möglichst viele Frames anzeigen), hatte nur so verstanden, dass es darum geht, die Prozessorauslastung zu senken |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die CPU Auslastung von Blitz3D Exen ist eh nicht fix!
Das heisst es braucht zwar angeblich 100% aber jedes andere programm kann sich davon auch leistung abzwacken und wenn das fenster minimiert wird freezt es sogar vollständig. Ich hatte noch nie Probs, modeller und Blitz exe ( Giles ) simultan laufen zu haben und beides lief tadellos. Diese "Zeitfreigabe" taktik bringt es nicht wirklich, aber wer spass hat kann ja pro loop 1ms delay reinknallen damit der prozess weniger prozent verschlingt ![]() |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Gut danke für eure tipps. | ||
BB is Macht!
Übersicht