Welche altnative für Mousehit benutzt ihr
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Welche altnative für Mousehit benutzt ihr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da, wie ihr wisst Mousehit immer probleme macht. Würde ich gern mal wissen was irh benutzt.
Ich benutze diese Methode: Code: [AUSKLAPPEN] If mouseklick = 0 Then If MouseDown(1) Then mouseklick = 1 EndIf If mouseklick = 1 Then mouseklick = 0 EndIf aber wie ich mich kenne ist das mal wieder viel zu umständlich. Was gibt es noch? |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Ist doch nicht mal so umständlich, solange du dich ans EVA hälst... (Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe)
Auf jedenfall würde ich MouseHit und MouseDown immer zwischen speichern... Code: [AUSKLAPPEN] While (1) ; Eingabe maushit1 = MouseHit(1) mausdown1 = MouseDown(1) ; Verarbeitung ... auswertung ... ; Ausgabe ... DrawImage .... Flip Cls Wend |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04Betreff: Re: Welche altnative für Mousehit benutzt ihr |
---|---|---|
WEBLink hat Folgendes geschrieben: Da, wie ihr wisst Mousehit immer probleme macht. Würde ich gern mal wissen was irh benutzt.
Hm? Ich weiss nicht, dass es Probleme macht und benutze es auch sehr oft (problemlos natürlich). Also wüsste ich mal gerne inwiefern das Probleme bei dir macht ![]() |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
getlose |
|
---|---|---|
hab das jetzt anders verstanden. (also das ein button zb.
erst dann aktiviert wird wenn man die maus über nem Button loslässt. Code: [AUSKLAPPEN] if mousedown(1) then act_m=1 if act_m=1 then if mousedown(1)=0 then ;blub endif endif |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hm...also ich weiß net ob das hilft, aber eine simple Abfrage funzt immer:
Code: [AUSKLAPPEN] If mousehit(1) = true m=1 elseif mousehit(1) = false m=0 endif |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Wenn ich mehr als 2 mal hintereinander Mousehit benutze. Reagiert dieses dann nicht mehr. Auch wenn ich Flushmouse hinzufüge.
Das ist das Problem. Nun brauch ich die beste altanative. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das ist aber kein Bug. Die wunderbare Alternative hat husky oben schon beschrieben. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
getlose |
|
---|---|---|
wieso brauchst du bei einem schleifendurchgang
2 mousehit-abfragen ?? |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Meinst du mich?
Jap die antwort von husky funktioniert wunderbar^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
2x hintereinander mousehit wird auch net funktionieren solange dein spiel nicht unendlich langsam ist weil Windows eine gewisse Zeit braucht um ein Tastenrelease zu registrieren und wenn du davor abermals nach mousehit fragst, wird logischerweise falsch zurück gegeben, da ein neues drücken auch noch nicht registriert worden sein kann da nicht losgelassen.
am einfachsten machst du für alle buttons ButtonStates, weil sonst wirst du auch bei Tastenkombinationen etc Probleme bekommen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Es hat sich doch erledigt. Auserdem hatte mien Code ja funktioniert war nur Umständlich. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@WEBLink
Auch wenn es jetzt geht ![]() Bei KeyHit ist das genauso , jedes mal wenn du es abfragst wird der Puffer geleer . Fragst du es nicht jedesmal in der Hauptschleife ab wird es um 1 erhöht . Generell immer Hit>0 und Down=1 in den If Abfragen benutzen wenn du sowas mal kombinierst mit AND . |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Werd ich jetzt auf jedenfall machen^^
Thx für die Hilfe. |
||
Übersicht