Schleifen auf einen Durchlauf vorher prüfen
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Schleifen auf einen Durchlauf vorher prüfen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habt ihr eine Idde, wie man herausfindet, ob eine Variable, die im vorherigen Schleifendurchlauf 1 war, jetzt immer noch 1 ist, oder ob sie 0 ist ? | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Text 0,10,"Variable="+Str$(wert)
Mit dieser Zeile (vor Flip schreiben) wird dir angezeigt welchen Zustand die Variable "wert" zu jedem Zeitpunkt hat. cu Linux |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
ich hab es so verstanden das er im COde direkt vergleichen will ? machst du einfach eine Kontrtolle
Code: [AUSKLAPPEN] BG = 0 BGO = 0 BG = Not BG if BG <> BGO then Bla |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
löl, oder soll ich da nicht lachen ? If var (then) ... Toni |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
ich werd mal genauer
eine Variable wird erhöht, wenn man die Leertaste drückt sobald die Leertaste losgelassen wird, fällt die Variable auf 0 und ein ereignis wird ausgelöst Code: [AUSKLAPPEN] repeat if keydown(57) variable = variable + 1 tastendruck = 1 else variable = 0 tastendruck = 0 endif until keyhit(1) wenn tastendruck 0 ist , und in der vorherigen schleife 1 war, dann soll ein ereignis ausgelöst werden. Dazu brauch ich warscheinlich eine Temporäre variable, die parallel zu tastendruck läuft.[/code] @hot-bit lach nur, ich hab grad en black-out ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ...
else variable = 0 If tastendruck>0 Then Blabla() End If tastendruck = 0 endif ... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Edlothiol am Mo, Aug 02, 2004 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
warum fragst du dan net einfach ob Var > 0 is ? dann weißt du doch ob sie graded verädnert wird und wennja setzt du in einer anderen Vab das Ergenis auf 1 | ||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
sagte ich doch gerade : If var ..... Toni |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Das kapier ich jetzt nicht so ganz
ich will wissen ,ob die Variable in DIESEM schleifendurchlauf 0 ist und im LETZTEN >0 war, dann wird ein ereignis ausgelöst. Was bringt mir da if var > 0 ? |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
lol... If var heißt: Wenn die variable > 0 ist dann Andersrum: If not var ... Also: Code: [AUSKLAPPEN] If var
...... else ...... Endif Toni |
||
- Zuletzt bearbeitet von hot-bit am Mo, Aug 02, 2004 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Hot-bit, du verwirrst mich ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Ich habs jetzt
thx@ edlothiol musste nur noch die variable zwischenspeichern Repeat Cls If KeyDown(57) variable = variable + 1 tastendruck = 1 Else If tastendruck>0 Then a =1 :z = variable variable = 0 tastendruck = 0 EndIf Flip Until KeyHit(1) |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Cls If KeyDown(57) variable = variable Xor 1 EndIf if variable ......... Flip Until KeyHit(1) Oder habe ICH jetzt was falsch verstanden ? Toni |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hast Du, mein Guter, hast Du... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Zitat: ich will wissen ,ob die Variable in DIESEM schleifendurchlauf 0 ist und im LETZTEN >0 war, dann wird ein ereignis ausgelöst
|
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global variable = 0 Repeat If KeyDown(57) Then variable = variable + 1 ElseIf variable > 0 variable = 0 mach_was_tolles() End If Forever |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
@hot-bit: Statt "var Xor 1" kannst du auch einfach "not var" verwenden... Oder ganz dumm: "1 - var". ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Übersicht