brauche hilfe bei grafik

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martin1972

Betreff: brauche hilfe bei grafik

BeitragFr, Jul 30, 2004 23:01
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hallo erst mal!!!
kann mir einer helfen wenn ich space drücke das der quader da stehn bleibt und ich nen neuen bewegen kann

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Cam=CreateCamera()
CameraClsMode Cam,0,1
CameraRange Cam,1,320
PositionEntity Cam,320,-240,320

Sprite=CreateSprite()
ScaleSprite Sprite,64,64
EntityColor Sprite,255,0,0
PosX=320
PosY=240

While Not KeyDown(1)
PositionEntity Sprite,PosX,-PosY,640
Cls
RenderWorld()
Plot PosX,PosY
Text 0,0,"Position : "+PosX+"x"+PosY
If KeyDown(200) Then PosY=PosY-1
If KeyDown(208) Then PosY=PosY+1
If KeyDown(203) Then PosX=PosX-1
If KeyDown(205) Then PosX=PosX+1


Flip
Wend

dankeeeee

lucifer

BeitragFr, Jul 30, 2004 23:18
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Meinst du sowas?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Global cube.cube
Type cube
Field sprite
Field active
End Type

Cam=CreateCamera()
CameraClsMode Cam,0,1
CameraRange Cam,1,320
PositionEntity Cam,320,-240,320

cube.cube = New cube
cube\Sprite=CreateSprite()
ScaleSprite cube\Sprite,64,64
EntityColor cube\Sprite,255,0,0
PositionEntity cube\Sprite,320,-240,640
cube\active = True

While Not KeyDown(1)
Cls
RenderWorld()
Plot PosX,PosY
For cube.cube = Each cube
   If cube\active = True
      If KeyDown(200) Then MoveEntity cube\Sprite,0,1,0
      If KeyDown(208) Then MoveEntity cube\Sprite,0,-1,0
      If KeyDown(203) Then MoveEntity cube\Sprite,-1,0,0
      If KeyDown(205) Then MoveEntity cube\Sprite,1,0,0
      Text 0,0,"Position : "+EntityX(cube\Sprite)+"x"+-EntityY(cube\Sprite)
   End If
Next
If KeyHit(57) Then
   For cube.cube = Each cube
      cube\active = False
   Next
   cube.cube = New cube
   cube\Sprite=CreateSprite()
   ScaleSprite cube\Sprite,64,64
   EntityColor cube\Sprite,255,0,0
   PositionEntity cube\Sprite,320,-240,640
   cube\active = True
End If
Flip
Wend
 

martin1972

BeitragDi, Aug 03, 2004 21:22
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ja sowas hab ich gemeint!!! danke im vorraus!!!
 

martin1972

BeitragDi, Aug 03, 2004 21:33
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kann du mir nochmal helfen!!!
If KeyDown(2) Then Cls:Goto ss

.ss
Cls
Sprite=CreateSprite()
ScaleSprite Sprite,164,64
EntityColor Sprite,255,0,0
PositionEntity Sprite,20,-240,640
;cube\active = True
RenderWorld()
;Delay 1000

Flip 1
da soll jetzt der neue sprite sein und der alte muß weg
wie mache ich das am besten?

Markus2

BeitragDi, Aug 03, 2004 21:57
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Suchste das ? FreeEntity
 

martin1972

BeitragDi, Aug 03, 2004 22:32
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ja das hab ich gesucht

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