UniversalMapEditor > Released
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Änder map_scrollx und map_scrolly. Je größer, desto weiter links / oben ist die Karte. | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es gibt funktion map_scroll()
Hier neue Doku - da stehen Funktionen bisschen beschrieben... www.blitzbase.de/_mapeditor/mapeditor_de.zip ah scheiße - editothol - ich dachte ich habe diesen "leerzeichen bug" gefixt... wahrscheinlich hast du alte preview.exe oder so.... naja irgendwann mache ich frischere zip's |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Map Editor 1.1 ist da - mit paar Verbesserungen und Bugfixen
Map-Beispiele sind nun auch drin Habe diesmal anders aufgeteilt. Wer die PROVERSION hat, muss ebenfalls FREEVERSION zuerst downloaden und dann PROVERSION-"UPDATE" |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ih glaub ich bin einfach zu blöd für das update....ich hab mir jetz die freeversion gezogen, so wie du in deinem Beitrag vorher geschriebn hast...soll ich jetz die exe ersetzen oder was ? (das wär doch aber dumm ,oda?) sag ma genauer was du mit Zitat: nd dann PROVERSION-"UPDATE" meinst , da meine Proversion nun auch endlich seit gestern da is! ![]() |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lade dir die Freeversion runter.
Entzippe diese. Lade nun die Proversion1.1 runter.Dieses ist nur eine EXE datei,sonst nix. Ersetze nun die EXE in dem Ordner der Freeversion durch die EXE der Vollversion und du hast eine Vollversion mit allen Daten,da diese für Free und PRO eh gleich sind. Der Vorteil:Kommt ein update brauchst du nur die Datei runterladen die geändert hat.(In diesem Fall nur die EXE) cu Linux PS:Du kannst natürlich auch die Freeversion EXE stehen lassen,dann hast du beide Versionen ein einem Ordner und must nur jedesmal aufpassen welche du startest ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bug ?!?
![]() Reproduzieren: Mapeditor öffnen Ein Programm starten das auf Vollbild schaltet Pogramm beenden. Mapeditor zeigt nichts mehr korrekt an,und stürzt ab.(Das Foto konnte ich nur mit grösster Mühe machen.(Das gilt nicht nur für BB Vollbild sondern für alle die im Vollbild starten zb Renoise oder Games). Es scheint als hätte er seine Bildschirminhalte verloren ![]() Mapeditor 1.1 Win98se cu Linux PS:Dies scheint ein BUG von B+ zu sein und nicht vom Editor,ich behelfe mir halt damit da ich Vollbildschirm progs meide und meine Games im Fenstermodus ausführe,das geht. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein das ist glaube ich "Normal"
Es gibt oft Probleme wenn ein anderes Programm exklusiv Vollbild bekommt und dann beendet wird - dann wird der Videospeicher geleert und dann fehlen alle Grafiken... Z.B. gibt es auch Probleme mit Cool3D, wenn ein Vollbildprog gestartet wird... Darum habe ich preview jetzt nicht für Vollbild gemacht. Ich könnte evtl. versuchen Grafiken in SysRAM zu halten - dann wäre alles langsamer... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
als Besitzer der Pro Version hätte ich nochmal 2 Wünsche für den Editor. 1. Das es eine Funktion gibt mit der du deine Tilesets für die jeweilige Map laden kannst, also ich will eben nich das alle Tilesets und Maps in einem Ordner sind, da das mit der Zeit wohl zu einer unvorstellbaren Unordnung führen würde . 2. Wäre es nicht möglich im Editor die Leiste mit den Tiles zu vergrößern? weil wir arbeiten mit 16*16 Tiles und ja, einigen maps haben wir große Probleme alle Tiles zu finden.....deshalb wäre es schön wenn man diesen Bereich vergrößern könnte für die blinden Fische unter uns .....^^ ok, das wärs dann schon FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zu 1) Du kannst den loader umschreiben und Grafiken aus einem anderen Verzeichnis laden... oder was meinst du genau??? Ich habe absichtlich so gemacht, dass map+bilder im selben ordner liegen müssen - sonst müsste ich pfade relativ speichern - und das ist "unberechenbar" bei windows - es gäbe dann einige Probleme...
Zu 2) Der Editor vergrößert Tiles automatisch im Menü, wenn die Größe kleiner als 16x16 ist ![]() |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
zu 1. wäre ok, also ich geb mich dann geschlagen ^^
und zu 2. würd ich die Variante mit dem Zoom ab 16*16 bevorzugem. aber erspar dir doch viel arbeit und baue eine allgemeine zoomtechnik für die Tiles ein (ich mein nich die Map, da reicht der Zoom wunderbar ![]() |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
>UPDATE 1.2<
Neu: Jedem Tile oder jeder Animation im Tileset-Editor kann ein Bytewert zugewiesen werden (0-255). Dieser Standardtilewert kann im Spiel auch ausgelesen werden. Optional dazu können Datenlayer automatisch mit Werten gefüllt werden. Dazu müssen einige Einstellungen aktiviert werden. Schalte in Einstellungen "Standardtilewerte in Datalayer zeichnen" und "Gleichzeitig Tilelayer mit Datenlayer kopieren, ausschneiden oder einfügen" ein. Neu: Im Tileset-Editor gibt es neue Combobox zum Einblenden von Nummern oder Standardwerten. Neu: Option in Einstellungen aufgenommen (Grafiken im Sysram halten). Neu: Linke Maustaste auf Objektliste = einfach auswählen, Rechte Maustaste auf Objektliste = zum Objekt scrollen. Neu: Shortcut Strg+E startet benutzerdefinierte export.exe-Datei, um aktuelle Map-Datei zu exportieren. (Commandline: export.exe mappath:password). Diese Exe-Datei könnt ihr beliebig gestalten. Neu: PureBasic und C++ Quellcodes aufgenommen. Jedoch in Alpha-Version - diese werden leider nicht weiterentwickelt. Änderung: Tiles unter 17px Breite werden automatisch im Tilemenü gezoomt. |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
auf der HP steht noch 1.1 , bitte ändern. | ||
between angels and insects |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nö, du musst mal updaten! | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
TheShadwo wo du gerade mal da bist. ich habe eine frage. ich habe deinen Editor in der 1.1 freeware version und damit mit hilfe von Linux auch ne Map gemacht die sogar läuft. Nun möchte ich aber die datalayer auslesen und mit dennen arbeiten. Ich habe mir das so gedacht:
Code: [AUSKLAPPEN] For layer.layer = Each layer tilex= (mapx+32)/32 : tiley= (mapy+32)/32 ;Tile errechnen If layer_getdata(obj.layer,layerx,layery) = 3 life = life - 1 playx = 80 EndIf Next Das klappt leider nciht. kannst du mir vieleicht helfen? |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] layer_getdata(obj.layer Bist du dir sicher, dass es nicht layer.layer sein müsste?
|
||
Dom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sicher nicht, aber mit layer.layer gehts leider auch nicht. | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und was soll tilex, tiley und layerx, layery? | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: und was soll tilex, tiley und layerx, layery?
tilex/y war nur eine Kontrolle bei mir über welchem Tile sich der Spieler gerade befindet. layerx/y war die Steuerungsfunktion für Anfang und Ende das Scrollings ![]() ![]() Wenn du mein Beispiel umbauen willst musst du schon testen ob das Tile einen Wert enthällt ,nicht die aktuelle Gesamtposition des Players gegenüber der Map ![]() cu Linux |
||
Dom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ups... ok danke jetzt gehts. | ||
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey super, man hat meine Gebete erhöhrt! Wunderbar, das bringt mich echt weiter! Danke TheShadow
FrEeMaN |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group