meine songs bewerten
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
sidolin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@djmatrix
langweilig ![]() die geschmäcker sind halt verschieden. wie gesagt die teile sind schon etwas älter und wie immer nicht so richtg fertig geworden. wer musik macht, weis das ein song eigendlich niemals fertig wird, weil man immer hier und da noch was verändert. in meiner jugend hab ich auch ein bisschen techno gemacht, da gings auch von anfang bis ende ab. naja man wird nicht jünger und mit 32 hab ich keinen bock mehr auf: bum tzz bum tzz bum tzz ... wie gesagt, ich mach die musik um sie auf'm rad zu hören, und in erster linie für mich. da brauch ich keinen große abwechslung im song. für mich kommt es auf die stimmung an die ich erzeugen kann. @blitzblaster: ich hab jetzt keine klavierausbildung und kann auch nicht nach noten spielen aber melodien und bassläufe bekomme ich noch hin. wenn du was mit den songs machen möchtest, nur zu. hab leider die rohdaten nicht mehr. die samples schon aber nicht das live-set von ableton live mitsamt den effekten. aber kannst ja was drüberlegen. |
||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Sidolin: Fein, aber schade das Du die einzellnen Samples nicht mehr hast. So lege ich dann halt was drüber. Wird dann so vom Style her wie die Stücke von der Samplerreihe "Dreamdance". Klavier ala Zhi.Vago oder wie die alle heissen. Sobald ich etwas Luft habe setzte ich mich ran. Geposted wird das Ergebnis selbstverständich dann auch. Aber ich mache dann einen Extrathread auf unter Sidolin feat. Blitzblaster | ||
![]() |
DJMATRIXGruppenKaspar |
---|---|---|
hoi
@sidolin ja stimmt also von deiner einsellung her gebe ich dir recht ![]() |
||
kann sein das es in diesen forum einen gibt,der nicht ganz richtig ist |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ich hasse techno...soll net heissen das es schlecht is. Aber um ehrlich zu sein ist es schlecht, ich find es zu einfach mit solchen mitteln musik zu machen, selbst ohne so dj programme :\
Zu den liedern: Kanns net ganz bewerten aber: eindeutig ist der ablauf wie in JEDEM technolied das ich je gehört habe. Ich weis net ob das TECHNO ausmachen soll aber das is wirklich (wie techno selbst) mainstream... Sry kanns net bewerten wollt nur was zur musik sagen... |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
So und hier eine kleine Muke von mir:
http://www.nukesoft.de/downloa...20Team.mp3 ![]() ...freue mich auf schlechte kritik!.... ![]() |
||
User posted image |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich finde hier alles nicht so toll (sorry!), sidolins konnte ich nicht hören.
Eure Musik bassiert auf Akkorden und Harmonien. Sie hat aber keinen Charakter, der die wahre Musik ausmacht. Der gewisse Pfiff fehlt, es hört sich zwar gut an, aber das war es auch schon. Wenn man etwas hört, und einem bei gewissen Stellen ein Schauer über den Rücken läuft, dann ist es richtige Musik (finde ich). ![]() So ein ganzer Muski-n00b bin ich auch nicht, immerhin spiele ich seit ca. 4-4,1/2 Jahren Horn, auch im (Schul)orchester. Grüße, LordChaos |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Ich finde hier alles nicht so toll (sorry!), sidolins konnte ich nicht hören.
Eure Musik bassiert auf Akkorden und Harmonien. Sie hat aber keinen Charakter, der die wahre Musik ausmacht. Der gewisse Pfiff fehlt, es hört sich zwar gut an, aber das war es auch schon. Wenn man etwas hört, und einem bei gewissen Stellen ein Schauer über den Rücken läuft, dann ist es richtige Musik (finde ich). ![]() So ein ganzer Muski-n00b bin ich auch nicht, immerhin spiele ich seit ca. 4-4,1/2 Jahren Horn, auch im (Schul)orchester. Grüße, LordChaos Du meinst den Song ![]() |
||
User posted image |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Mansoor: Au backe, was sind denn das für Sounds. Die klingen ja furchtbar. Was hast Du für Hardware und Software ?
Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: WAAAAAAAAAAA |
---|---|---|
WAAAAAAAAAAAAAA!
WAS UM HIMMELS WILLEN IST DAS DENN? M U S I K ? Nein, Jungs! Das ist definitiv KEINE Musik! Wisst ihr, was für mich "Techno" übersetzt heisst: "Vom PC generierte Endlosschleife ohne Stil" Also, entschuldigt, aber wieso machen Leute derartigen Müll? Ich bin Lord_Vader's Meinung. Techno ist und bleibt einfach Mist. Sorry, wegen meiner Sprache, aber ich musste das mal loswerden. ![]() Ich selber mache übrigens auch Musik. ;-P Ich selber sage zu meiner Musik, dass sie auch nicht die beste ist, aber immerhin finde ich die besser, als Techno-Krams. Wo soll man bitte Techno anwenden? Habt ihr schonmal n Film gesehen, wo nur Techno drinn vorkam? Wenn ja, dann muss das aber n geschmacksloser Film gewesen sein. Das gleiche gilt auch für Spiele (alles MEINE Meinung ![]() Ich habe hingegen schon einmal einen Film gesehen, wo nur eine Musikrichtung angewendet wurde--> und zwar Orchester ! (so hies nicht der FIlm ![]() Wenn man Techno o.ä. macht, dann macht man nichts. Wenn man hingegen mal eine gute Partitur schreibt, DANN steckt da zumindenst ARBEIT drinne und man kann STOLZ auf sich sein, ganz gleich wie es sich anhört! Achja. Und Rock / Metal / Ska etc mach ich auch noch ![]() ist wiederum Geschmackssache und manche Leute sagen selbst zu Rock "geschmackslos" deshalb will ich darüber nix sagen ![]() mfg Tag (ps: ich kann ebenfalls mal n paar stückchen von mir hier reinstellen, wenn erwünscht ?) |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Du bist mir vieleicht nen Lutz Donnerbacke. ![]() Techno ist eine Stilrichtung von elektronischer Musik. (Elektro) House ist eine Stilrichtung von elektronischer Musik. Ambient ist eine Stilrichtung von elektronischer Musik.....etc Schon mal Blade gesehen? Ne gelle, schaust ja nur "Orchester" Filme. ![]() Ach und Deine Musik möcht ich gar nicht erst hören, denn Du verwechselst Rock bestimmt auch mit Volksmusik.... ![]() Viele Grüße Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: oO |
---|---|---|
Ich habe ja nur gesagt, dass ich Techno nicht als richtige Musik anerkenne!
(MEINE MEINUNG!) Und, dass du meinst meine Musik sei Volksmusik, OHNE meine Musik gehört zu haben. ....... Tut mir Leid, aber das ist einfach Niveaulos. Leider bin ich im vorigem Post schon eine kleine Niveaustufe zu weit abgerutscht und möchte mich dementsprechend entschuldigen. Nun stell ich einfahc mal meine Demo Stücke hier rein: www.esp.dl.am www.esp2.dl.am und...mh ja....was "rockiges" auch mal, ist ABER!! kein fertiges Lied, sondern ersma ne Beta http://home.arcor.de/sirtag/drtb1.mp3 mfg Tag EDIT: Ps. Bei Blade kam AUCH ORCHESTER VOR! |
||
Tagirijus.de |
Fl2004 |
|
---|---|---|
Entschuldigt bitte meine Offenheit aber ich hoffe nicht das ihr euch Kreativ nennt ? Sorry aber nen bissel techno-bum bum kann jeder mit ein bisschen Taktgefühl und einen Sinn für Wiederholungen zusammen basteln, diskutiert nicht rum sondern lasst euch das mal durch den Kopf gehen dann werdet ihr auch herausfinden das es die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit.
Tag sowie dem Lord gebe ich vollkommen recht. Techno ist allerdings ein Musikgenre, okay warum naja wer weiß es ? Es gibt aber auch sehr guten Techno das dürfen wir nicht außen vor lassen, ich rede nur von den Endlosschleifenkram den niemand der ein bisschen Ahnung von Musik hat (scheint ihr alle nicht zu haben sorry) schreiben oder gar höhren will. Und übrigens Blade I ist nicht 100% Techno mein lieber ![]() Das ist Hochwertige Elektronische Filmmusik die man garantiert nicht ins Technogenre einschließen sollte, wäre fatal falsch. Sorry aber rumblödeln und Hochwertige, SINNVOLLE Musik komponieren/produzieren ist nicht jedermans sache also wers nicht kann sollte es lassen oder sich irgendwo bilden ![]() (außer der Hornist ich denke das kann er ![]() (Na gut mal sehen was jetzt kommt...) FL |
||
helium |
|
---|---|---|
Zitat: Ich habe hingegen schon einmal einen Film gesehen, wo nur eine
Musikrichtung angewendet wurde--> und zwar Orchester Das sagt vermutlich jemand, der Klassik nicht von Barock unterschieden kann. Orchester ist keine Musikrichtung. Genauso, wie Klavier keine Musikrichtung ist. Und orchestrale Musik (das meintest du vermutlich) ist auch nicht gleich orchestraler Musik. Vergleich mal Bach mit Wagner und dann mit der Herr der Ringe Filmmusik. Zitat: bum bum kann jeder mit ein bisschen Taktgefühl und einen Sinn für Wiederholungen zusammen basteln, diskutiert nicht rum sondern lasst euch das mal durch den Kopf gehen dann werdet ihr auch herausfinden das es die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit.
Klassik kann jeder mit ein bischen Wissen über Harmonielehre zusammen basteln, diskutiert nicht rum sondern lasst euch das mal durch den Kopf gehen dann werdet ihr auch herausfinden das es die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit. Die meiste moderne Musik ist sowohl Rythmisch, als auch Harmonisch nicht besonders anspruchsvoll. Mit ein wenig Hintergrundwissen kannst du beinahe alles soleicht machen, wie Techno. Um Herr der Ringe Thems zu machen musst du nur wissen, dass solche Musik größtenteils Medianten und nicht auf Dominanten basiert und schon kannste die fröhlichsten, düstersten oder pompösesten Sachen basteln ohne dich besonders mehr anzustrengen als bei Techno. Und für die Ganz primitiven gibts ja immernoch HipHop. Wenn man anspruchsvolle Sachen will dürfte man ja nur noch Progressiv Rock oder besser noch Jazz hören (OK, tu ich größten Teils, aber auch nicht ausschließlich). Manchmal will man auch einfach was einfaches hören. Ich hab jetzt mal in einige der hier vorgestellten Sachen reingehört und muss sagen, ihr steht schinbar noch ganz am Anfang und hab gerade erst angefangen Musik zu machen. Ich mag zwar abgefahrene Harmonien (sonst würde ich kein Jazz hören oder sowas machen), aber hier wurden sie Teilweise in einem Kontext eingesetzt, in dem sowas absolut nicht passt. Zitat: Ich habe ja nur gesagt, dass ich Techno nicht als richtige Musik anerkenne! (MEINE MEINUNG!) (Wessen meinung sonst?) Aber darf man fragen, was deine Musik Techno vorraus hat? hab einfach mal in http://home.arcor.de/sirtag/drtb1.mp3 reingehört. Mal davon abgesehen, dass man Gitarren niemals versuchen sollte mit solchen Samples nachzubilden, ist das weder Rytmisch nocht harmonisch in irgendeiner Weise anspruchsvoller, als 08/15-Techno. |
||
Fl2004Betreff: Re: meine songs bewerten |
|
---|---|---|
DJMATRIX hat Folgendes geschrieben: hoi @all ich habe ein neues musikprogramm und hab mal da 2 lieder gamacht das ist mein erstes mit diesen programm und möchte es euch mal zeigen und dan könnt ihr mal bewerten wie es geworden ist also seid bitte nicht so streng
![]() http://hot-bit.art-fx.org/art/comeback.mp3 http://hot-bit.art-fx.org/art/slave.mp3 Tja du wolltest Kritik, du bekommst sie und zwar Konstruktiv ![]() Comeback: Sehr nett das C-Des-Es-B die ganze Zeit immer wieder wiederholt werden, sorry aber eine 4-tönige Melodie ist langweilig keine Kreativität sag ich ja immer wieder... So der Bass F-E passt im großen und ganzen auch nicht, versuchs bisher hat hier keiner bemerkt das sich die töne E und Es sehr überschneiden und einen eher unschönen ton ergeben auch wenn es nur eine 9tel note ist, jeder mit gutem Gehör hört das raus und es nervt. Hättest mal lieber mit G und Ges arbeiten sollen, aber du weißt bestimmt nicht in welcher Ton-Art du dich befindest... Ein Bass der sich die ganze Zeit nur eine kleine sekunde ab und aufwärts bewegt ist für mich auch nicht gerade das was man unter guter Musik versteht... Desweiteren ist bei den Melodietönen ein leiden knacksen zu hören, d.h. du hast den Sample nicht weiterbearbeitet, nicht schlimm aber im allgemein sind die Fruit Sounds schlecht geschnitten bzw erstellt. Bei 1.09 kommt eine neue Melodie mit anderem Synthinstrument allerdings, wo ist dort der zusammenhang zu Melodie Nr. 1 ? Es gibt keinen hier hast du: A-Cis-Dis-C verwendet schließt auf die E-Lydischtonleiter zurück alles gut und schön nur wo ist der Übergang von As auf E-Lydisch ? keiner da... Lol und wie kannst du nur F und E verwenden ??? der gleiche Bass wie melodie nr 1 ? was soll das ? zu faul nen neuen zu schreiben ? Die Effekte bzw. spracheinlagen sind eher langweilig und uninteressant sag ich mal nichts zu... Und zum ende kommt noch das du jetzt Beide Melodien mischst, fataler Harmonischer Fehler, noch nie was von Kontrapunkt gehört ? Die Hatline ist immer die gleiche auch wenn da und da mal nen Clap dazukommt genaut wie die Drum-line, 4/4 takt und das die ganze zeit... Zitat: Paradebeispiel für Sinnlose Musik... Achja und würdest du mir mal erklären warum der Titel der Stückes jetzt mit dem Charakter des Stückes vereint sein soll ? Für mich hört sich das nicht nach einem Comeback an, sondern eher nach einem Untergang ![]() (aber ich will mal nicht so sein, es waren ja deine ersten Stücke nur schone die Discos damit bitte) Tja zu Slave kann ich leider nichts sagen aber mal ehrlich "Sklave" ? Sorry aber mit BumBum kann man einen Sklaven sicherlich nicht beschreiben ![]() Happydong geht leider auch nicht... Nun ich will dich nicht runtermachen oder entmutigen es ist dir natürlich überlassen was du machst nur mit sowas wirst du keinen Erfolg haben glaub mir mein Tip setze dich erstmal mit Musik auseinander bzw. LERNE MUSIK!!!! Ach nochwas, wie kommts das du dich DJMATRIX nennst wenn du gerade mal 3 Stücke gemacht hast ? Übrigens "Hard Rock!" ![]() FL |
||
Fl2004 |
|
---|---|---|
helium hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Ich habe hingegen schon einmal einen Film gesehen, wo nur eine
Musikrichtung angewendet wurde--> und zwar Orchester Das sagt vermutlich jemand, der Klassik nicht von Barock unterschieden kann. Orchester ist keine Musikrichtung. Genauso, wie Klavier keine Musikrichtung ist. Und orchestrale Musik (das meintest du vermutlich) ist auch nicht gleich orchestraler Musik. Vergleich mal Bach mit Wagner und dann mit der Herr der Ringe Filmmusik. Zitat: bum bum kann jeder mit ein bisschen Taktgefühl und einen Sinn für Wiederholungen zusammen basteln, diskutiert nicht rum sondern lasst euch das mal durch den Kopf gehen dann werdet ihr auch herausfinden das es die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit.
Klassik kann jeder mit ein bischen Wissen über Harmonielehre zusammen basteln, diskutiert nicht rum sondern lasst euch das mal durch den Kopf gehen dann werdet ihr auch herausfinden das es die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit. Die meiste moderne Musik ist sowohl Rythmisch, als auch Harmonisch nicht besonders anspruchsvoll. Mit ein wenig Hintergrundwissen kannst du beinahe alles soleicht machen, wie Techno. Um Herr der Ringe Thems zu machen musst du nur wissen, dass solche Musik größtenteils Medianten und nicht auf Dominanten basiert und schon kannste die fröhlichsten, düstersten oder pompösesten Sachen basteln ohne dich besonders mehr anzustrengen als bei Techno. Und für die Ganz primitiven gibts ja immernoch HipHop. Wenn man anspruchsvolle Sachen will dürfte man ja nur noch Progressiv Rock oder besser noch Jazz hören (OK, tu ich größten Teils, aber auch nicht ausschließlich). Manchmal will man auch einfach was einfaches hören. Ich hab jetzt mal in einige der hier vorgestellten Sachen reingehört und muss sagen, ihr steht schinbar noch ganz am Anfang und hab gerade erst angefangen Musik zu machen. Ich mag zwar abgefahrene Harmonien (sonst würde ich kein Jazz hören oder sowas machen), aber hier wurden sie Teilweise in einem Kontext eingesetzt, in dem sowas absolut nicht passt. Zitat: Ich habe ja nur gesagt, dass ich Techno nicht als richtige Musik anerkenne! (MEINE MEINUNG!) (Wessen meinung sonst?) Aber darf man fragen, was deine Musik Techno vorraus hat? hab einfach mal in http://home.arcor.de/sirtag/drtb1.mp3 reingehört. Mal davon abgesehen, dass man Gitarren niemals versuchen sollte mit solchen Samples nachzubilden, ist das weder Rytmisch nocht harmonisch in irgendeiner Weise anspruchsvoller, als 08/15-Techno. Okay unterscheiden wir mal, du meinst Klassik kann jeder mit ein bisschen Harmoniewissen basteln ? Sorry aber Filmmusik ist auch keine Klassik auch wenn sie von der Klassik entsprungen ist, es gibt sehrwohl einfache als auch sehr Komplexe Filmmusik. Sorry aber Ryhthmisch nicht fordernt sind für mich Musiken die die ganze zeit im 4/4 Takt bei 120 Tempo laufen. Ich rede hier von Klassik und nicht von Dummiemusik die wirklich jeder machen kann, und wenn du gleich mal dabei bist, schreib doch mal ein Klassisches Klavierstück ohne bei Beethoven, Mahler, Liszt Mozart usw... abzuschauen wie die das und das gemacht haben, Klassik heißt erfinden und zwar Intelligentes erfinden von Musik die in einem Zusammenhang zum Komponisten steht... Und eine Klassisch Korrekte Partitur zu schreiben erfordert 100%ig mehr Zeit als das produzieren eines technostücks... Du denkst wohl das Klassik/Filmmusik aus 3-Klängen besteht ? Jede Stimme muss einzeln einen Sinn ergeben tut sie das nicht ist es gewollte Klassik... Im übrigen kann dann auch jeder Jazz schreiben wenn er harmonien beherrst... |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: ROFL |
---|---|---|
Zu geiler Post FL !!!
und @ helium: Du willst mir also sagen, dass Beethoven etc. ihre Musik auch nur aus verschiedenen "Teilen" oder wie auch immer zusammengewürfelt haben? x-D geht's noch? Ich hör mir grade dien Stück an. Also diese Pieptönen sind nun mal Pieptöne und KEINE Musik! UNd du willst auch noch sagen, dass mein kleiner-beta-rock-song da oder wie auch immer ihr das nennen möchtet ...dass das SAMPLES sind? Also im Gegensatz zu manch anderen Möchtegern-"musikern" (?) kann ich INSTRUMENTE AUCH SELEBR SPIELEN! Das ist definitiv NICHT gesampled! Nur wiederholt AUS DEM GRUNDE, DASS ES NUR NE BETA IST. Aber anscheinend lässt Techno eure Augen trüben, sodass ihr manche Details in Posts überlest -_- Und was ich nun mal mit Orchester meinte ist ja wohl klar. Ich hätte auch KLASSIK schreiben können, bzw. Komponierter Musik, nur hatte ich Angst, dass ihr das nicht verstehen würdet. |
||
Tagirijus.de |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@Tag: Halt die Fresse
Sorry, aber Leute die behaupten, dass JEDER kingergärtner Techno machen könnte, weil es nur BUM BUM ist, hat ganz klar (KEINE WIDERREDE VERFLUCHT) absolut null Ahnung. Tja denn, mach mal ein gutes Techno-Stück. Wirst du nicht schaffen, nicht nur weil du Techno hasst (ohhh du tust mir ja soooo leid, weil es diese für dich so schlime Musik, 'tschuldigung, Scheisse gibt), sondern, weil es ganz schön anspruchsvoll ist. Denkst du, du könntest einfach einen Bass-Loop mitnem anderen Loop zusammenfügen und dann das als dein Eigen ansehen, so solltest du immernoch vor Augen halten, dass dies dann gemixt - und nicht gemacht (im Sinne von komponiert) ist. Ausserdem, wenn du bei Techno nur Pieptöne hörst, würd' ich mal vorschlagen, du solltest eine Tinitusklinik aufsuchen, es sei denn, du hast ein wirklich sehr schlechtes gehör. ABER DANN HÖR VERFLUCHT NOCHMAL AUF, SACHEN ZU KRITISIEREN, BEI DENEN DU ENGSTIRNIG EH ALLES ALS SCHEISSE BEZEICHNEST. Echt, wenn man etwas kritisieren möchte, dann bitte wenn man davon ne Ahnung hat, wenn man nur einen Hass darauf hat, sollte man es vielleicht unterlassen überhaupt den Mund aufzureissen. Jetzt warte ich noch gespannt auf Triton und dann ist dieser Trash erledigt (und ich meine euer Gejamere, nicht die Musik) EDIT: Hab noch vergessen zu erwähnen: Dass einzige, was ich scheisse finde, ist Fremdenhass. Jedoch bin ich da nicht allzu zimperlich, das heisst, ich hasse alles, was etwas hasst nur weil es anders ist oder anders als das, was sie mögen. Ich hasse Amis, die Iraker hassen, ich hasse Iraker, die Amis hassen, ich hasse Raver, die Hipfhüpfer hassen (nein, ich hasse sie nicht, ich disse sie), ich hasse Rocker, die folklore Hassen, ich hasse Bevorzuger der Klassischen Musik, die Metal hassen und ich hasse dich, weil du Techno hasst. Achja, es gibt Feministen (nicht Feministinnen ![]() Eigentlich sollte ich mich selber hassen, nämlich weil all die aufgezählten anders sind als ich, sie hassen, und das hasse ich. So, genug Hass gelesen? Schreib ein Lied drüber -_- [Scherz] Was ich auchnoch hasse, sind dies Techno-Handys, also diese Umts-dinger ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mi, Sep 29, 2004 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
helium |
|
---|---|---|
Zitat: Okay unterscheiden wir mal, du meinst Klassik kann jeder mit ein bisschen Harmoniewissen basteln ? Sorry aber Filmmusik ist auch keine Klassik auch wenn sie von der Klassik entsprungen ist, es gibt sehrwohl einfache als auch sehr Komplexe Filmmusik. Hab ich je behauptet, das Filmmusik Klassik sei? Weshalb habe ich denn beispielsweise Bach als Beispiel gewählt? Genau, weil er mit Klassik nichts am Hut hat. (BTW, ich mag Bach). Zitat: Sorry aber Ryhthmisch nicht fordernt sind für mich Musiken die die ganze zeit im 4/4 Takt bei 120 Tempo laufen. Deswegen Progrssiv Rock als Beispiel. 4/4 Tack bei konstantem Tempo ist dort höchstens vier Tackte lang zu finden. Zitat: Ich rede hier von Klassik und nicht von Dummiemusik die wirklich jeder machen kann, und wenn du gleich mal dabei bist, schreib doch mal ein Klassisches Klavierstück ohne bei Beethoven, Mahler, Liszt Mozart usw... abzuschauen wie die das und das gemacht haben, Klassik heißt erfinden und zwar Intelligentes erfinden von Musik die in einem Zusammenhang zum Komponisten steht... Muss es Klavier sein? Zitat: Du denkst wohl das Klassik/Filmmusik aus 3-Klängen besteht ? Nein, das nennt sich beispielsweise Blues. Aber wie bereits erwähnt ist Filmmusik Medianten-beherscht, wogegen Klassik Dominanten-beherscht ist. Allein deswegen sind das für mich schon zwei völlig verschiedene Kapitel. Zitat: Im übrigen kann dann auch jeder Jazz schreiben wenn er harmonien beherrst... Wenn ich ein klassisches Klavierstück schreiben soll, dann schreib du mir doch bitte ein Modern Jazz Stück. Zitat: Also diese Pieptönen sind nun mal Pieptöne und KEINE Musik! Bei anderer Instrumentierung würde es dir gefallen? Hast du das E-Piano entdeckt? Ein echtes Instrument!!! Zitat: Also im Gegensatz zu manch anderen Möchtegern-"musikern" (?) kann ich INSTRUMENTE AUCH SELEBR SPIELEN! Ich habe in der Grundschule (wie so viele) mit Blockflöte angefangen, dann Trompete gespielt (6 Jahre). Später bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen. Zur Not kann ich auch ein wenig Tasteninstrumente und Bass spielen. Zitat: Das ist definitiv NICHT gesampled! Nur wiederholt AUS DEM GRUNDE,
DASS ES NUR NE BETA IST. OK, wenn das keine Samples sind, wie kommt es dann zu diesen extrem einfallslosen und schlecht klingenden Riffs? Das klingt wirklich eins zu eins, wie kostenloses Sample aus'm Netz geladen und dann ein paarmal hintereinanderkopiert. |
||
- Zuletzt bearbeitet von helium am Mi, Sep 29, 2004 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
helium |
|
---|---|---|
Da du mit synthetischen Sounds ja angeblich nichts anfangen kannst (obwohl deine Gitarre genau so klingt, darf man fragen, was du für eine spielst und welchen versterker du verwendest und vielliecht auch, wie du das Mikrofoniert hast?)
kannste dir ja mal das hier anhören. Das ist zwar schon älter, genaugenommen mein erstes orechstrales Stück, aber zumindest keine synthetischen Klänge. |
||
- Zuletzt bearbeitet von helium am Mi, Sep 29, 2004 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Fl2004 |
|
---|---|---|
Wenn ich die zeit habe werde ich dir ein Jazzstück schreiben, habe ich kein Problem mit ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht