Camerapick und Sprites
Übersicht

KarlosKojoteBetreff: Camerapick und Sprites |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, ich hab nix in der Suche gefunden (falls ich es übersehen hab, sorry)...
Ich habe dieses Code Beispiel ausprobiert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() cube=CreateCube() PositionEntity camera,0,0,0 RotateEntity light,90,0,0 PositionEntity cube,0,0,10 EntityPickMode cube,2 While Not KeyDown(1) TurnEntity cube,.5,1,2 mx=MouseX() my=MouseY() entity=CameraPick(camera,mx,my) If entity=0 Then EntityColor cube,255,255,255 If entity<>0 Then EntityColor cube,0,255,0 RenderWorld If entity=0 Then Text 0,0,"Nicht ausgewählt" If entity<>0 Then Text 0,0,"Ausgewählt:"+entity Oval mx-5,my-5,10,10,1 Flip Wend End Jetzt hab ich versucht das auf Sprites anzuwenden, aber das funktioniert scheinbar nicht. Gibt es eine Möglichkeit es darauf anzuwenden? Falls es jetzt eine Möglichkeit gibt eine unsichtbare Box oder so zu erstellen, dann bitte wenigstens den Befehl mit dazuschreiben ich übe noch in 3D ![]() Danke |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Versuche mal das sprite um 180 Grad (Y) zu drehen .
Ich glaube das kann man nur von einer Seite picken . |
||
KarlosKojote |
|
---|---|---|
ne geht leider auch nicht...
also ich hab den Code 1 zu 1 übernommen, außer das ich halt kein Cube erstelle sondern ein Sprite lade... EDIT: argh ok.. man darf nicht "EntityPickMode sprite,2" machen sondern muß "EntityPickMode sprite,3" machen ![]() ok.. näxtes mal probier ich noch ne halbe Stunde länger bevor ich poste .. aber egal wie lang ich warte mit dem posten, sobald ich schreib find ichs selber.. vielleicht sollt ich in zukunft immer schreiben und dann nicht auf senden drücken, und weiterproggn vielleicht gehts dann ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hm,
wenn das nicht geht (PM2) hätte ich aber ne Meldung von BB erwartet ![]() |
||
Übersicht