BlitzBasic unter Linux!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

IonPainter

Betreff: BlitzBasic unter Linux!

BeitragFr, Jan 02, 2004 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nach langem tüfteln und installieren, ist es mir jetzt gelungen blitzbasic programme unter linux zu starten, spielen.

user posted image

wurde nicht mit winex sondern mit dem quelloffenen, kostenlosen wine gestartet. 3d konnte ich bisher noch nicht testen da ich nur vesa treiber ohne hw-beschleunigung hab. die ide meckert leider noch das ich keinen iex 5 installiert hab, werd das aber auch noch lösen...

bis dann, ion

lettorTrepuS

BeitragFr, Jan 02, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

IonPainter

BeitragFr, Jan 02, 2004 23:50
Antworten mit Zitat
hehe schon klar, hab sogar treiber, nur hab momentan knoppix 3.3 installiert und müsste jetzt ca. 50 mb kernelsourcen, u.a. per isdn runterziehen um den treiber ans laufen zu bekommen Very Happy

und da ich in ner woche oder so sowiso nen tauges redhat 9.0b draufspiele, lohnt sichs einfach nich

achja, blitzbasic ide läuft auch, allerdings nur mit crossover office von codeweavers.com

Hip Teen

BeitragFr, Jan 02, 2004 23:59
Antworten mit Zitat
3D sachen wirst du wenn dann nur mit WineX starten können, da Wine Direct3D nicht emullieren kann. Find das aber klasse. Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eine Ide für Linux? Hab da mal was gehört. Könnt ihr mir einen Downloadlink geben?

IonPainter

BeitragSa, Jan 03, 2004 0:10
Antworten mit Zitat
also:

1. habe schon ut im direct3d modus erfolgreich unter wine gespielt, also doch directx...

2. kannst entweder normale ide unter crossover office nutzen oder schaust mal nach linview dem nachfolger von blitzview

Hip Teen

BeitragSa, Jan 03, 2004 0:17
Antworten mit Zitat
Ähm, gibt es für UT nicht eine spezielle Version von UT? Jedenfalls gehen die meisten Spiele nicht unter Wine.
Werd mir mal Lineview anschauen

IonPainter

BeitragSa, Jan 03, 2004 1:07
Antworten mit Zitat
pfft wird jetz derbst offtopic Wink

ja von ut gibt es einen loki installer. der hat ne native linux binary drin dir du dann auch ohne wine starten kannst. der installer is im internet frei verfügbar...

konstantin

BeitragSa, Jan 03, 2004 12:44
Antworten mit Zitat
Also 2D unter Linux ist nichts neues.

Another Stupid Coder

BeitragSa, Jan 03, 2004 20:30
Antworten mit Zitat
Hm...das würde mich WIRKLICH interessieren... kannst du mal ein tut writen?

IonPainter

BeitragSa, Jan 03, 2004 20:45
Antworten mit Zitat
hmm... mal sehen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: