Mesh verschwindet plötzlich
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TheProgrammerBetreff: Mesh verschwindet plötzlich |
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Hi.
Ich hab nen Mesh. Wenn ich ihn in der Mitte der Kamera halte, ist er zu sehen. Doch wenn ich ihn etwas am Rand halte, ist er plötzlich weg. Woran liegt das? |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Xenon |
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An deiner Unfähigkeit =)
Ne, Scherz, gib uns mal nen gekürzten Code, bei dem das Auftritt! Ohne können wir nicht viel sagen! Vielleicht ist das Mesh zu nah und wird weggeclipt ist aber eher unwahrscheinlich würd ich sagen. |
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TheProgrammer |
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Code: [AUSKLAPPEN] mesh = loadanimmesh("mesh.b3d",parent) animate mesh |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hm, wo ist das Parent, vielleicht, kannst du es nciht sehen! | ||
between angels and insects |
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Xenon |
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Das hilft natürlich gleich viel weiter! | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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arm, denkst du was du jetzt gesagt hasst?
![]() teste mal, ob du im Mesh drinne stehst (Scaleentity mesh,-1,-1,-1) |
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between angels and insects |
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TheProgrammer |
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Nein. Ich stehe nicht im Mesh.
Braucht ihr Screens? |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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ChrisAttack |
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aber immer doch ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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ChrisAttack |
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aber immer doch ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Dark Mania |
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DAs wahrscheinlichts ist das die Camera zu nah am mesch ist, und der teil dann wegeflipt wird. Anders kann ichs mir wigentlich ned vorstellen.
Verschiebe die Camera mal nach hinten, dann sollte es funzen. o_O Dark Mania |
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TheProgrammer |
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Der Kopf des Gegners verschwindet auch, wenn man
sehr weit weg steht. mit Kopf ohne Kopf |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Xenon |
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Ein schöner Bug =)
Damit würde ich auf www.blitzbasic.com in die B3D Bugsektion gehen, denn wenn das Modell keinen Fehler hat ist das ziemlich sicher ein Bug von B3D. Hast du die neueste Version? Wenn ja würde ich mal ne ältere installieren und schaun ob mit der der Selbe Fehler ist. Wenn nein würde ich mir das Update holen und damit probieren. Xenon |
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Markus2 |
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Hmm,
muß nicht immer gleich alles nen Bug sein von BB ![]() Was ich meinte ist das Anfänger sich die besten Bugs selber machen ... Hast du nicht letztens mit der Collision rumgespielt beim AnimMesh ? |
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blitzblaster |
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ach er hat einfach nur den Kopf weggeschossen mehr nicht rofl ...
ne mal im Ernst, dass glaube ich nicht, das das an B3D liegt. Ich denke eher, dass der Fehler am Mesh liegt. Wenn Du willst schau ich mir das mal komplett an mit Code. Hab da schon so eine Ahnung. Gruß Blitzblaster |
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TheProgrammer |
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Willste den ganzen Text? (3209 Zeilen)
Oder reicht das: Code: [AUSKLAPPEN] ; Gegner laden gegner_anz = readlines(gegner_load$)/8 Dim gegner_lauf(gegner_anz) Dim gegner_kopf_lauf(gegner_anz) Dim gegner_sicht1_lauf(gegner_anz) Dim gegner_sicht2_lauf(gegner_anz) Dim dreh_rechts(gegner_anz) Dim dreh_links(gegner_anz) Dim gegner_waffe(gegner_anz) Dim gegner_kraft(gegner_anz) Dim gegner_stellung(gegner_anz) Dim gegner_child(gegner_anz,31) file = ReadFile(gegner_load$) For I = 1 To gegner_anz gegner_x = ReadLine(file) gegner_y = ReadLine(file) gegner_z = ReadLine(file) dreh_rechts(I) = ReadLine(file) dreh_links(I) = ReadLine(file) gegner_waffe(I) = ReadLine(file) gegner_kraft(I) = ReadLine(file) gegner_stellung(I) = ReadLine(file) gegner_lauf(I) = LoadAnimMesh("Mesh\gegner_korper_lauf.b3d") gegner_kopf_lauf(I) = LoadAnimMesh("Mesh\gegner_kopf_lauf.b3d",gegner_lauf(I)) gegner_sicht1_lauf(I) = LoadAnimMesh("Mesh\gegner_sicht1_lauf.b3d",gegner_lauf(I)) gegner_sicht2_lauf(I) = LoadAnimMesh("Mesh\gegner_sicht2_lauf.b3d",gegner_lauf(I)) Animate gegner_lauf(I),1,0.3 Animate gegner_kopf_lauf(I),1,0.3 Animate gegner_sicht1_lauf(I),1,0.3 Animate gegner_sicht2_lauf(I),1,0.3 ScaleEntity gegner_lauf(I),0.1,0.1,0.1 PositionEntity gegner_lauf(I),gegner_x,gegner_y,gegner_z EntityType gegner_lauf(I),5 EntityType gegner_kopf_lauf(I),5 EntityAlpha gegner_sicht1_lauf(I),0 EntityAlpha gegner_sicht2_lauf(I),0 EntityPickMode gegner_lauf(I),2 EntityPickMode gegner_kopf_lauf(I),2 EntityRadius gegner_lauf(I),3.7 EntityRadius gegner_kopf_lauf(I),3.7 Next CloseFile file Readlines liest die Zeilen der Datei aus und in der hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] For I = 1 To gegner_anz TranslateEntity gegner_lauf(I),0,-1.1,0 Next |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
blitzblaster |
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EntityAlpha gegner_sicht1_lauf(I),0
EntityAlpha gegner_sicht2_lauf(I),0 für was ist das gut ? Wieso machst Du da was unsichtbar ? Nur mal so gefragt und wieso so eine extrem große For Next Schleife ? Also ich könnte Dir besser helfen, wenn ich das mal komplett hätte + Mesh usw. Keine Angst ich klau schon nichts. Also ich persönlich kann Dir nur dann helfen, wenn ich es selbst mal ausprobieren kann. Einfach mal die Datei an mein E-Mail Fach senden. Wenn nicht, dann nicht. Mir egal. |
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TheProgrammer |
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.b3d
gegner_korper_lauf.b3d gegner_kopf_lauf.b3d gegner_sicht1_lauf.b3d gegner_sicht2_lauf.b3d .ms3d gegner_korper_lauf.ms3d gegner_kopf_lauf.ms3d gegner_sicht1_lauf.ms3d gegner_sicht2_lauf.ms3d Die Sichtfelder werden nur mit entityalpha entity,0 unsichtbar gemacht. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
blitzblaster |
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ok ich schau mal. Melde mich dann wieder. | ||
blitzblaster |
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So habe es gefunden.
Hier also der Fetzen Code: Schreibe hier noch nach dem laden EntityFX gegner_kopf_lauf(I),16 Und schon ist der Fehler behoben. |
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TheProgrammer |
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Funktioniert leider nicht. ![]() Woran könnte es noch liegen? |
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