allgemeines
Übersicht

MichiBetreff: allgemeines |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe mal 4 Fragen:
1: Wenn ich sowas habe: If x=1 And y=2 Or z=3 And ß=4 Then blablabla, wie sieht das BB dann? a) (x=1 And y=2) or (z=3 And ß=4) oder b) x=1 And (y=2 or z=3) And ß=4 2: Rechnet BB mit Punkt vor Strich? 3: Rechnet es mit Klammern? 4: was bring ein DIM? Ich meine gibt es einen Unterschied, ob ich feld1%, feld2% und feld3% mit DIM feld(3) oder mit feld1%=0, feld2%=0 und feld3%=0 erstelle? Danke im Voraus |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. Bitte selber testen, a müsste gehen
2. naja, eigentlich schon, nimm aber lieber klammern 3. Ja 4. weil du die Speicheradressen per integer abfragen kannst. Code: [AUSKLAPPEN] Dim Feld(1280)
for s = 0 to 1280 Feld(s) = Rand(0,1024) next For s=0 to 1280 Print Feld(s) next das möchte ich nciht per hand schreiben und dazu, können Dims mehr dimensional seien. |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mo, Aug 09, 2004 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XenonBetreff: Re: allgemeines |
---|---|---|
1: BB hat da keine Operatorenreihenfolge soweit ich weiß, dh es rechnet zuerst das and, dann das or und dann das hintere and.
2: Ja! 3: Ja, aber beachte das Punkt vor Strich: 3 + 2 * 5 kommt 13 raus und nicht 25! 4: Du kannst ein Dim Feld zB mit einer For Schleife durchgehen: Code: [AUSKLAPPEN] feld1 = 1
feld2 = 2 feld3 = 3 feld4 = 4 feld5 = 5 ... feld100 = 100 ist viel umständlicher als Code: [AUSKLAPPEN] dim feld(100)
for i=1 to 100 feld(i) = i next |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Field ist ein Befehl ![]() BB hält sich an alle mathematischen Regeln. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Dark Mania |
---|---|---|
Da Basic ein allgemeiner Dialekt ist, sind (fast) alle Sachen die mit Variablen zutun haben gleich. In Visual Basic rechnet es punkt vor strich, also nehme ich auch schwer an, das es in Blitz Basic punkt vor Strich rechnet. ![]() Dark Mania |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Um festzustellen, ob der Blitz-Compiler Punkt vor Strich rechnet, und wie er mit Klammern verfährt, schreibst Du Dir doch wohl eben mal selbst ein maximal 5zeiliges Konsolenprogramm ![]() ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Jede richtige Programmiersprache benutzt Punkt - vor - Strich und Klammerrechnung... | ||
Übersicht