Sternenhimmel
Übersicht

![]() |
NoToMBetreff: Sternenhimmel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Folgendes Problem:
Sobald ich einen grossen Raum (All) erzeuge und diesen mit Sternen schmücken möchte, verzieht es verständlicherweise die Sternentextur total, was ziemlich hässlich aussieht. Wie könnte man das nun schöner machen ? Eine riesige Textur wär natürlich eine Lösung, doch gleichzeitig leider auch ein schlag unter die Gürtellinie für die GraKa (memory) ![]() Was meint ihr dazu ? Gruss NoToM |
||
jaZ |
|
---|---|---|
ich nehme mal du du haste ne kugel als "ALL".
also in dem fall ist klar das sich die texture scheiße verschiebt ,besonders an den Polen(nein nich die fahrrad-klauer ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
--DRRRSCH!!-- |
morszeckGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mach es anders, ist zwar nicht umbedingt besser als ne riesentextur, sieht aber besser aus.
mache einfach mit ner for-next-schleife einen haufen sternensprites und verteile die in der umgebung. nen 500erwürfel oder halt, da wo du die brauchst voll |
||
INpac |
|
---|---|---|
achte aber auf FX 1 und FX 8:
1) macht deine sprites leuchtend 8) macht sie nebelunabhängig allerdings ist letzteres nicht immer schön, kommt ganz drauf an, wie du den rest der umgebung gecodet hast. musste austetsten. statt alle sterne zufällig im raum zu verteilen kannste auch speed schonen, in dem du immer nur vor die kamera die sterne setzt |
||
Übersicht