Drei Fragen...
Übersicht

Ensign JoeBetreff: Drei Fragen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht ob diese Fragen bereits gepostet wurden... Aber die Suche brachte nix vernünftiges. Also wie ...
1. erstelle ich Schatten um Objekte, z. B. um ein Fenster oder vorallem um den Cursor 2. erstelle ich transparente dinge, also wie mache ich Bilder halbtransparent aber ohne das Muster 01010101 etc. zu verwenden, weil das sieht dann irgendwie blöd aus. Sondern so eine normale 50:50 Transparenz 3. -------- Waren doch nur 2 Fragen ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
1. Also ich glaub dazu gab es doch schon einige Beispiele...
2. Ich glaube wenn dann geht das nur mit der Blend.dll,auf Blitzbase runterladen! Ich glaub in B2D gabs dazu auch ein Beispiel,bin mir aber nicht sicher ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Triton |
---|---|---|
1. sofern das objekt von einer frei erkenntlichen Maskcolor umgeben ist: alle farben <> der Maskimage einfarbig machen und das neue bild als extrabild speichern. Später dann immer etwas nach unten rechts versetzt zeichnen. Wahlweise auch mit Transparenz und Verwischeffekt.
2. im grunde (Farbe1+Farbe2)/2, wenn du dich auf gängigen Seiten (um im Codearchiv) umschaust, wirst du zu diesem Thema ne Menge finden.. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
für Mauszeiger und so winzige bildchen würde ich alphapixel empfehlen - für große meine DLL von toolbox-sektion auf bb.com (alpha)
Für beide musst du entw. ein Bild als array im RAM halten oder BB+ benutzen und Grafik im SysRAM halten - sonst wird es lahm - aber auch so wird es schön kompliziert und nicht besonders schnell ![]() BB+ hat Sprites und das ist einfacher BBmax hat Alpha schon Standardmässig |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht