Schleifen-Problem
Übersicht

Schummelwelt.deBetreff: Schleifen-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich versuche gerade, mein erstes Spiel zu programmieren. Auf dem Startbildschirm kommt von oben das Logo runtergescrollt. Wenn ich jetzt Enter drücke, hält die Animation an. Jetzt sollte das Script eigentlich die nächste Schleife starten, aber das macht es nicht. Was ist daran falsch?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,2
SetBuffer BackBuffer() y_logo = -56 x_text = -300 ; Alle Bilder laden splashbg = LoadImage("pics\splashbg.bmp") ; Splash-Hintergrund splashtext = LoadImage("pics\splashtext.bmp") ; Virus-Catcher-Logo presskey = LoadImage("pics\presskey.bmp") ; Press any key-Text ; Tranzparenz festlegen MaskImage splashtext, 255, 0, 255 MaskImage presskey, 255, 0, 255 ;Menüschleife Repeat Cls ;Logo einblenden If y_logo <= 26 Then y_logo = y_logo + 1 DrawImage splashbg, -5, -5 DrawImage splashtext, 26, y_logo% ;Logo einblenden <Ende> ;Schrift einblenden If x_text <= 26 Then x_text = x_text + 1 If y_logo >= 26 Then DrawImage presskey, x_text, 150 ;Schrift einblenden <Ende> Color 0, 128, 0 Text 5, 220, "by Sascha Gehlich" If y_logo < 26 Then Delay 25 If x_text < 26 Then Delay 10 If x_text = 26 Then Exit Flip Until KeyHit(28) ;Menüschleife <Ende> ;Spielschleife Repeat Cls Text 10, 10, "Spiel" Until KeyHit(1) ;Spielschleife <Ende> End MfG, SW.DE |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
flip in der 2. schleife vergessen! | ||
between angels and insects |
Schummelwelt.de |
|
---|---|---|
Boah bis du schnell...Danke, funzt PERFEKT ![]() |