Canvas Buffer speichern und bei Bedarf wieder anzeigen?

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Lutz-Development

Betreff: Canvas Buffer speichern und bei Bedarf wieder anzeigen?

BeitragMo, Aug 09, 2004 15:55
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Hi,

ich möchte gerne, nachdem ich etwas gezeichnet habe, den aktuellen Canvasbuffer speichern. Später wird diese vielleicht durch etwas überschrieben, ich möchte dann aber, ohne neu zeichnen zu müssen, den alten Canvasbuffer wieder anzeigen lassen, also den neuen mit dem alten überschreiben.

Wie stelle ich das an? Versuche mit CopyRect auf einen buffer_speicher haben irgendwie nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Thomas
 

Lutz-Development

BeitragMo, Aug 09, 2004 16:04
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Hat sich gelöst, ich hab das ganze jetzt in einen Imagebuffer kopiert, und wieder zurückkopiert, damit gings.

Gruß,
Thomas
 

Timo

BeitragMo, Aug 09, 2004 16:04
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Hi, das mit Copyrect war schon gar net so schlecht!! Nur kopiere den Inhalt in einen ImageContainer, der so groß ist wie dein Canvas

ImageContainer = CreateImage(CanvasWidth,CanvasHeight)
dann guck dir den Copybefehl noch mal an Wink

PS: Verschieben nach "GUI" Smile
 

Lutz-Development

BeitragMo, Aug 09, 2004 16:37
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Ganz genauso hab ichs gemacht, siehe oben Smile Trotzdem danke! Wink

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Aug 09, 2004 22:04
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savebuffer???
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Lutz-Development

BeitragDi, Aug 10, 2004 17:34
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Savebuffer speichert das ganze doch in einer Datei, das wäre zu langsam und umständlich...

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