Muni?
Übersicht

LionBetreff: Muni? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich weiß nicht ob es sowas schonmal gab hab auch die forums suche benutzt aber nicht derartiges gefunden könnte mir vielleicht wer sagen wie man sowas wie munition geht also das unten in der ecke steht wieviel man noch hat und wenn das auf null ich nicht mehr schiessen kann und das man dann erst nachladen muss damit sich das wieder auffüllt währe echt nett.
mfg Lion ![]() |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, das sollte doch nicht alzu schwer sein.
Also ich würds so machen: Code: [AUSKLAPPEN] if KeyHit(Schuss) and Munition > 0 then ;Schuss erstellen Munition = Munition - 1 end if if KeyHit(Nachladen) and Magazine > 0 then Munition = 10 Magazine = Magazine - 1 end if Text 10,10,"Du hast noch "+Munition+" Schüsse und "+Magazine+" Magazine" |
||
Lion |
|
---|---|---|
Thx aber das ist nicht unbedingt das was ich meinte ich meine zumbeispiel wie in Inaries blitzsnowcraft das da ein bild ist und daneben eine zahl steht (das ist die munition) und wenn die auf null ist kann man nicht mehr schiessen | ||
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Haste 5 Schuß zeigste 5 mal das Bild von der Munition .
Wo ist da das Problem ? x=600 y=380 for m=1 to Munition drawimage bild,x,y y=y+20 next |
||
Lion |
|
---|---|---|
also das hat sich jetzt gelöst aber wie mach ich das das bild auf tastendruck verschwindet?und beim nachladen wiederherkommt?
mfg Lion |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hat Simi bereits oben hingeschrieben.
Die kleine Mühe die 2 Codefetzen noch zusammenzusetzen dürftest du auch alleine bewältigen können, sonst wirst du bei ernhaften Problemen wohl garnichts mehr zu stande bekommen können |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
Wie Programmiert man eigentlich?
Geht das einfach im Texteditor oder kann ich auch Word nehmen? Brauch ich sonst noch was? |
||
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren... und es werden mehr ![]() |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ ViciousS: Es geht auch noch besser wie z.B.:
Graphics 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() ; Hier wird Doom 3 erstellt game=Create Doom 3 While Not Keyhit (1) Flip wend End Hmmm komisch, irgendwie ist Doom 3 nicht auf meinem Bildschirm, warum nicht ? |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Du erstellst das Spiel in einer Schleife. Dadurch wird dein Arbeitsspeicher recht schnell voll sein ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
*source lesen is net Edlos stärke ne?* ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Scheinbar nicht...
Ohne Codetags ist das auch schwer zu lesen, mit Einrückung hätte ichs sofort erkannt ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Edlothiol: rofl....also wenn Du in diesem Fetzen Code das schon übersiehst...oh je oh je...dann wäre der Code von Catch the Thief Dein Tod ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
@blitzblaster: Komisch das du Doom nicht siehts... Siehst du irgendein geschmiere auf dem Bildschirm? :] Vielleicht solltest du dann den Backbuffer mal löschen... ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
Aber im Ernst...
Die Fragen von unserem Löwen hier waren echt panne... und die Sig... Zitat: Bitte nicht auf groß und klein schreibung und punkte achten!!!
Und natürlich satzzeichen!!! Ist ja ok, aber wenn man durchgehend klein und mit wirklich gar keinem Satzzeichen schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn nicht jeder Bock hat sich das durchzulesen und zu antworten... ps. Zählen Punkte eigentlich zu den Satzzeichen??? |
||
Skaten ist scheisse...
blitzblaster |
|
---|---|---|
Ja das zählt mit. | ||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
die threads hier im 3d bereich werden immer anspruchsloser, früher gabs noch gscheide fragen, wie z.b.: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=368 , https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=83 etc. etc. | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
Hat die Munianzeige was mit 3D zu tun???
... Naja... Vielleicht wollte er das ja mit Sprites machen ![]() |
||
Skaten ist scheisse...
blitzblaster |
|
---|---|---|
vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele neue User recht jung sind und die Einstellung haben:"Jo...mache ich eben mal kurz ein Game, oder ?"
Danach:"Oh....doch nicht so einfach....gleich mal ne Frage posten" |
||
![]() |
Dark Mania |
---|---|---|
es gibt nen befehl extra dafuer:
Code: [AUSKLAPPEN] MunitionAnzeige, x, y
kannte bsiher noch niemand! Dark Mania |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
@Dark Mania: Du bist ja vielleicht lustig... Lion sagte in irgendeinem Thread mal, das er neun Jahre alt sei. Von daher ist es nicht verwunderlich das es mit dem Programmieren etwas schleppend vorrangeht... Aber vielleicht sollte er auch einfach seinem Wissenstand gerechte Projekte angehen!?! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Übersicht