[erledigt!] Quake1 Modelle nach 3ds ??
Übersicht

Wer von Euch hat früher eigentlich für Quake1 gemoddet ?? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 14 Stimmen |
BurningSoulBetreff: [erledigt!] Quake1 Modelle nach 3ds ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute ,ich wollte mal fragen , ob jemand weiss ,wie man das hinbekommt,
quake 1 modelle ins 3ds format zu bringen - von mir aus auch ins .x hauptsache ,blitzbasic kann es lesen .... naja, hab schon was rumgeschaut - milkshape 3d konvertet es ohne skin ,und zwar so ,das man auch kein skin mehr draufladen kann im spiel selber ! mdlto3ds macht es genauso , konvertet aber alle frames zu komplett neuen modellen, und setzt die alle in das selbe model ein - an die selbe position versteht sich , so das das Teil dann voll mutiert aussieht *gg 3dwin schliesslich ist noch der beste , er konvertet es auch ohne skin , behält aber die informationen bei , wo das skin zu sitzen hat , so das man es dann wenigstens im Spiel selber drüberladen kann.... naja - was ALLE nicht können , ist , auch die animationen der modelle mitzukopieren- ich hab also im prinzip immer standbild. Ich bin kein wirklich guter grafiker , und habe auch keine 40 webcams ,die ich simulatn aufstellen kann ,damit mein compi daraus nen 3d bild errechnet *ggg wäre wirklich dringend , denn ich habe noch zig selbstgemachte quake1 modelle , die ich wirklich zuuuu gerne in meinen neuen blitzbasicspielen mit einbauen würde! Wenn ihr mir antworten gebt ,am besten , wenn ihr sie denn kennt - die hp des herstellers! Vielen dank im Vorraus! |
||
- Zuletzt bearbeitet von BurningSoul am Mo, Jan 05, 2004 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
IonPainter |
|
---|---|---|
schau mal nach deep exploration von right hemisphere, der kann das glaub ich auch mit anims. kostet aber dicke geld... | ||
BurningSoulBetreff: Heissen dank - aber leider nicht für quake1 |
|
---|---|---|
Cooles Teil muss ich schon sagen -
kann eigentlich noch mehr ,als ich erhofft hatte ... es kann wohl so ziemlich alle modelle aus allen spielen extrahieren .... der Preis ist allerdings saftig , leider .... muss ich mal schaun ,ob ich mir das hole ... ich glaub ich bestell mir einfach demnächst die 30 Tage version , konverte damit dann im Hauruckverfahren alles , was ich habe , und belasse es dann dabei - Allerdings : Es kann leider von Quake mdl modellen nur die erste Frame konvertieren - das heisst ,es kann daraus nicht die animationen nehmen, und die brauchte ich ja.... @ alle : daher meine bitte an die anderen hier : Habt ihr nicht noch was ? Es muss ja auch nicht unbedingt nach 3ds konvertieren - kann ja auch in irgendewin anderes Format sein, es soll halt nur von mdl weg nach irgendwas , und von daaus dann nach .3ds , oder .x trotzdem vielen dank Dir ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
die demo macht nor 10 animframes, kann sein dasses daran liegt... | ||
BurningSoul |
|
---|---|---|
@Ion Painter :
Du scheinst dieses Deep exploration ja selber zu benutzen... ich hab mir jetzt mal die 30 Tage Demo gesaugt über Internet , und meine Zeit läuft - aber ich kriege es nicht hin , da animationen mit zu exporten! Da passiert immer das gleiche : Ich öffne ein Model , ist übringens egal , von welchem format, sei es quake 3 md3 , oder auch quake 2 md2, oder auch nur quake1 mdl .... ich öffne es , er zeigt es mir richtig an , mit allen frames unten im animationsbalken, ich kann se mir auch alle ansehen ,schön und gut - nur wenn ich dann auf speichern unter gehe , und das teil speicher , dann landet im entsprechendem Ordner nur ein Model mit einer einzigen Frame - ich hätte wenigstens die 5 gerne , dieda angegeben sind - wenn man saved , und das speicherverzeichbis ausgesucht hat ,kommt da ja noch so nen fenster , mit 4 untermenues - da hab ich alles auf standard gelassen : general - alle aktiv ausser "save default camera" texture maps - save texture maps animation - export animation gemoetry textures - alles aus ! materials - alles aus ! unten bei animationen steht dann noch : please note that only in the enterprise version you can export all animation sequence - this version can export only first 5 keys of the objekt keyframes! Nun was soll das heisesn - meint der damit die ersten 5 frames, oder was zum henker sind keys von keyframe ? Das Programm selber zeigt mir dann auch nur noch die erste frame an - frage : kann , falls doch noch animationsinformation drin steckt , blitzbasic damit was anfangen ? Ich glaube nicht , oder ?? Wie muss ich dieses Tool denn konfigurieren , damit es das tut ? Bitte um idiotensichere Beschreibung ![]() |
||
Übersicht