Spielfigur soll nur von 3 Seiten verletzbar sein
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RetroBetreff: Spielfigur soll nur von 3 Seiten verletzbar sein |
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Wie würdet ihr das lösen?
Es ist eine Spielfigur mit 4 Einzelbildern, einfach immer abfragen, welche Seite gerade der Gegner berührt? |
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Lord_Vader |
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Vielleicht den winkel zum gegner bei der berührung ermitteln und daraus schließen wo er sich befindet... | ||
Retro |
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Weiß leider nicht was schneller geht... die Figur hat jedenfalls nur 4 Richtungen und die Richtung steht in einer Variable zur Verfügung.
"wenn gegner aus richtung links und spielfigur in blickrichtung links..." |
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nagl |
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versteh ich das richtig?
nur wenn der spieler den gegner/das monster anguckt kann der spieler verletzt werden? ausserdem gibt es nur 4 richtugnen in die der spieler gucken kann: rechts,links,unten,oben? cu nagl |
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theBlade |
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ich würd die x- und y-coods vergleichen. ist die x-cood des gegners kleiner als die des gegners kommt er von links etc | ||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
Retro |
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@nagl: ja die spielfigur soll nur von hinten und seitlich verletzbar sein. | ||
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Lord_Vader |
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nun was is dann HINTEN unten? also links rechts aber net unten JUMO N RUN HALT? | ||
Retro |
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Die Figur ist von oben sichtbar, nicht seitlich. | ||
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Lord_Vader |
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O_O WAS DENN SICHTBAR? ICH DACHTE VERLETZBAR? | ||
Retro |
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Von oben sichtbar und von 3 Seiten verletzbar.
Die Richtung wohin die Figur schaut ist bekannt, ebenso woher der Gegner kommt. Das wäre vermutlich die einfachste Abfrage... |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Nun ich würde jetzt einfach sagen mit
Code: [AUSKLAPPEN] ImageRectCollide() ![]() |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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brezelbakery |
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nagl hat Folgendes geschrieben: versteh ich das richtig?
nur wenn der spieler den gegner/das monster anguckt kann der spieler verletzt werden? ausserdem gibt es nur 4 richtugnen in die der spieler gucken kann: rechts,links,unten,oben? beantworte mal die fragen.. dann kann man dir genauer helfen..bis jetzt is mir nicht klar was du meinst ![]() |
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Bfox |
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Wenn ich dich recht verstehe:
wenn der Gegner von rechts kommt: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Spieler, SpielerX, SpielerY, SpielerFrame, Gegner, GegnerX, GegnerY, GegnerFrame) And SpielerX < GegnerX then
wenn der Gegner von links kommt: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Spieler, SpielerX, SpielerY, SpielerFrame, Gegner, GegnerX, GegnerY, GegnerFrame) And SpielerX >GegnerX then
wenn der Gegner von unten kommt: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Spieler, SpielerX, SpielerY, SpielerFrame, Gegner, GegnerX, GegnerY, GegnerFrame) And SpielerY < GegnerY then
(ungetestet!) Also das geht doch wirklich nicht schwer! ![]() |
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