array, types[], dim field(), dim data()
Übersicht

![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI nochmals hab da jetzt noch ein problem ich muss ja immer beim ende einem kapitel aufgaben machen nun bin ich bestimmt für euch eine ober leichte aufgabe stecken geblieben! ich soll die zahle 1-100auf dem bildschirm anzeigen lassen das ist ja leicht aber ich soll in jeder reihe 10zahlen anzeigen lassen wie geht das ??
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 1 to 100 if i = 10 then ???(eine zeile nach unten rutschen ) write i + "100" next waitkey so würde ich es machen aber ich kenn den befehl garnicht dafür oder geht es anders? thx im voraus ps: bin noch ober noob ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Write schreibt die buchstaben hintereinander, der Cursor blebt immer hinter dem letzten Zeichen
mit Print wird automatisch ein Enter angefügt und springt in die nächste Zeile print kann auch alleine stehen! oder mit einer Schleife in einer schleife 10 x 10 = 100 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Wenn ich's richtig verstanden hab:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To 100 Step 10 Print i Next WaitKey |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
danke erstma das ihr helfen wollt doch das von rallimen versteh ich nicht
und das von dir klappt nicht anscheinend hast du es falsch verstanden also hier die uafgabe : schreiben sie ein programm das die zahlen von 1 bis 100 auf dem bildschirm ausgibt. dabei sollen jeweils zehn zahlen in einer zeile stehen sorry bestimmt hab ich davor nur mist geschrieben also nochmals hilfe ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32 x = 0 y = 0 tmp = 0 For i = 1 To 100 If x = 10 Then y = y + 1 x = 0 tmp = 0 End If Text tmp , y * StringHeight( i ), i x = x + 1 tmp = tmp + StringWidth( i + " " ) Next WaitKey End Sowas in der art? |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
Ja danke so gehts aber geht es auch nicht einfacher den paar befehle zb: stringwidth und height kenn ich nicht (noch) ![]() thx im voruas |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Dann kennst ihn jetzt. Du kannst die Zahlen auch immer mit gleichem Abstand 20 oder 30 Pixel auseinanderzeichnen, dann brauchst du den Befehl nicht. grüße |
||
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
jo big thx ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Haste das denn auch richtig verstanden?
dann ist das ja auch nicht schwer.... Code: [AUSKLAPPEN] For i= 1 To 100
Write RSet$(i,4) If Not (i Mod 10) Print Next WaitKey () ich kann dir das auch noch erklären..... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ja, genau das hatte ich gesucht. Die Lösung ist natürlich besser wie mein Ellenlanger Code. ![]() grüße |
||
Übersicht