Abstosswirkung zweier Raumschiffe kriege ich nicht hin
Übersicht

![]() |
SimLeiBetreff: Abstosswirkung zweier Raumschiffe kriege ich nicht hin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kriege einfach keine Abstosswirkung hin beim kollidieren zweier Raumschiffe, welche sich nur vertikal und horizontal bewegen lassen.
(Raumschiffe können also in vier Richtungen fliegen) Beide Schiffe werden menschlich gesteuert. Kann mir jemand helfen ![]() ![]() ![]() |
||
--- SimLei --- |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Beschreib das Problem doch mal ein bsichen genauer, und zeig was du schon gecodet hast. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Nun, vielleicht gehts so:
die Geschwindigkeit des aktiven Raumschiffs auch die des passiven Raumschiffs übertragen. Kennst du Mastaroids? Da wird das glaube ich auch so gemacht. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Nein. Fast. Die Raumschiffe teilen sich die Energie! Eines in die eine, das andere in die andere richtung. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Pseudo:
Code: [AUSKLAPPEN] if kolli then speed=(speed-energieverlust)*-1
Dann noch bei einem Crash eine Hilfsvariable auf True setzen und 2 Sekunden so lassen. Die Tasten zum bewegen werden nur abgefragt wenn eben diese Variable False ist. Fertich if keydown(rechts) and speed<max speed=speed+beschleunigung if keydown(links) and speed>max*-1 speed=speed-beschleunigung schiff_x=schiff_x+speed ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
SimLei |
---|---|---|
Danke. Bin euch sehr verbunden ![]() |
||
--- SimLei --- |
Übersicht