popup-schaltfläche beim beenden wie bei apptitle
Übersicht

storziBetreff: popup-schaltfläche beim beenden wie bei apptitle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn ich beim apptitle-befehl den 2ten parameter einstelle kommt ja beim klick auf "X" eine Abfrage ob wirklich beendet werden soll.
Kann ich diese Abfrage auch irgendwie mit einem anderen Befehl erstellen? habe blitz2d/3d, kein blitzplus |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ich kenn keinen für 2D 3D
das geht wohl nur über userlib bzw WIN API das Problem wird sein das es abgeschaltet werden muß damit du das X selbst mit deinem Code auswerten kannst! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Jupp, Userlib oder Blitzsys.dll.
Letzteres erübrigt sich aber, da du ja B3D hast. [Edit:] Wobei ich mir bei Blitzsys nicht mehr ganz sicher bin. Es gab zwar mal ein Beispiel, wo ein Fenster wie oben erschienen ist, das wurde aber, glaube ich, aber durch Apptitle aufgerufen.... [Edit2:] Guck dir mal Example010.bb der Blitzsys V1.05 an, vielleicht hilft dir das weiter (Das benutzt aber, wie ich gerade sehe, wirklich den Apptitle Befehl). Aber wie gesagt, mit Userlibs dürfte das ganze auch möglich sein. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Sa, Aug 14, 2004 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Ne! Es gibt keinen anderen Befehl!
Es geht nur mit AppTitle! Das stammt aus der Online Hilfe: Zitat: APPTITLE Text$ [,Ende$]
Beschreibung: Diese Anweisung ändert den Fenstertiteltext. Dieser Text erscheint nur, wenn das Programm im Fenstermodus läuft. Fenstermodus kann mit dem Befehl GRAPHICS eingeschaltet werden. Standardmäßig steht im Fenster ein anderer Text. Parameter: Text = Ein Text, der in der Titelleiste angezeigt werden soll Ende = Zeigt eine MsgBox mit einem Text, wenn das Fenster mit der Maus geschlossen wird. Benutzung dieses Parameters wird nicht empfohlen |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
storzi |
|
---|---|---|
den apptitle-befehl benutz ich auch, wenn man halt das x klickt.
aber die abfrage wollte ich auhc noch haben wenn man auf den eigentlichen "beenden"-button drückt. trotzdem schonmal danke ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Sorry! Geht doch! ![]() Wenn du BlitzPlus hast kannst du das schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] antwort = Confirm ("Soll beendet werden?")
Die Funktion gibt 1 zurück für "Ja" und 0 für "Nein" und du kannst hinten noch einen Parameter dranhengen, damit statt dem Info-Symbol ein warnendes Ausrufezeichen erscheienen soll! Code: [AUSKLAPPEN] antwort = Confirm ("Soll beendet werden?, 1))
du kannst auch Proceed hernehmen! Nur dann erscheinen drei Schalter: "Ja", "Nein" und "Abbrechen" Wenn du nicht verstehst was ich sage einfach in der Onlinehilfe nachschauen! Ich hoffe ich konnte dir helfen! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Bfox am Mo, Aug 16, 2004 8:52, insgesamt einmal bearbeitet
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@Bfox:Zitat: habe blitz2d/3d, kein blitzplus ![]() Also hatte ich dich doch beim ersten mal richtig verstanden. Danach war ich mir aber nicht sicher, was du mit "Abfrage" jetzt genau meinst. Wie auch immer, nimm ne Userlib (oder eben Blitzsys.dll ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Man o man! Ich muss endlich mal lesen lernen! ![]() Er meint mit "Abfrage" das noch ein kleines Fenster kommt wo drinnen steht: "Wollen sie wirklich beenden?" (oder ähnliches) und wo dann zwei Schaltflächen sind: "Ja" und "Nein"! |
||
Übersicht