Hilfe bei Gamma!
Übersicht

GastBetreff: Hilfe bei Gamma! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also das Problem ist,dass ich ein 2D-Image habe,welches auf Knopfdruck erscheinen soll und auf nochmaligen Knopfdruck,wieder verschwinden soll.
Das wäre eigentlich kein Problem,doch nun möchte ich,dass das Bild ein bzw."ausfadet",also bei Knopfdruck erst ein dunkles Bild gezeichnet wird,welches sich dann in ca.1 Sek. zur normalen Helligkeit aufhellt. Das Gleiche soll natürlich passieren,wenn das Bild verschwindet,nur halt umgekehrt. Ich denke man muss mit dem "Gamma"hermuspielen,aber irgendwie kommen bei mir dann nur seltsame Farben bei raus ![]() Hat jemande eine Idee,wie man das realisieren kann? Und noch was:Gibt es einen Befehl,der ein 2D-Image in Echtzeit scalen,verzerren oder sogar transparent machen kann?(Qualität ist egal) Scaleimage ist ja nicht dafür gedacht. |
||
![]() |
Slayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schau mal bei Blitzbase rein.
Da ist bestimmt was für dich dabei. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nimms mit nicht übel, aber sehr kompeten ist die Antwort nicht.
zu Gamma: ist ein bisschen komisch das ganze. Hier einfach der Code: Code: [AUSKLAPPEN] For t=0 To 255 l=t/100.0*light# SetGamma t,t,t,l,l,l Next UpdateGamma wobei light# prozentual ist, 0-> schwarz, 100-> normal. Die Befehle sind imho schwer zu erklären, musst ein wenig rumspielen. zu Images: nein, nicht in 2D. mit Maskimage kannst du eine Transparenzfarbe setzen, mehr nicht. MfG |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ; Werte: Blender Grafik,xpos,ypos,ein/ausblenden,zeit in Millisecs
b1=LoadImage("gfx/1.bmp") b2=LoadImage("gfx/2.bmp") b3=LoadImage("gfx/3.bmp") Blender b1,170,190,0,3000 Blender b1,170,190,1,2000 Blender b2,170,190,0,3000 Blender b2,170,190,1,2000 Blender b3,170,190,0,3000 Delay 1200 Blender b3,170,190,1,2500 FreeImage b1:FreeImage b2:FreeImage b3 ; Die eigentliche Function Function Blender(Image, X, Y, Mode,Time) Source=ImageBuffer(Image) Dest =FrontBuffer() MaxX =ImageWidth(Image)-1 MaxY =ImageHeight(Image)-1 Start =MilliSecs() Color 0,0,0 If Mode=0 Then Rect X,Y,MaxX+1,MaxY+1 If Mode=1 Then DrawBlock Image,X,Y LockBuffer Source LockBuffer Dest While MilliSecs()-Start<Time Count=(Count+1) Mod 4 If Count=0 Then MinX=0: MinY=0 If Count=1 Then MinX=1: MinY=1 If Count=2 Then MinX=1: MinY=0 If Count=3 Then MinX=0: MinY=1 If Mode=0 Then Value=MilliSecs()-Start If Mode=1 Then Value=Time-MilliSecs()+Start For ii=MinY To MaxY Step 2 For i=MinX To MaxX Step 2 rgb=ReadPixelFast(i,ii,Source) rgb=(rgb And 16711680)/65536*Value/Time*65536+(rgb And 65280)/256*Value/Time*256+(rgb And 255)*Value/Time WritePixelFast X+i,Y+ii,rgb,Dest Next Next Wend UnlockBuffer Source UnlockBuffer Dest If Mode=0 Then DrawBlock Image,X,Y If Mode=1 Then Rect X,Y,MaxX+1,MaxY+1 End Function Ich galube das ist von bruZard, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon lange her das ich das gesaugt habe. Schlagt mich einfach wenns nicht so ist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nein, ist nicht von mir ... will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ![]() |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blender? Ich denke das war von TheShadow.. | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo *g* - funzt aber nicht mit bb+ | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Huch!Das sind für einen "Noob" wie mich aber ganz schön heftige Codes ![]() Aber danke für die Antworten,ich werde mich damit auseinandersetzen und sie ausprobieren. Ich habe keine Ahnung,wie lang bzw.wie gross so ein Blitz Basic-Code werden darf(gibts da überhaupt ein Limit?)und das Ausfaden eines Bildes soll ja mehr so ein "Nebeneffekt" sein,weshalb ich natürlich die kürzeste Variante bevorzuge. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group