Zufallszahlen Problem
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
NoToMBetreff: Zufallszahlen Problem |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich bekomme bei diesem Code immer die gleichen Werte, trotz SeedRnd Millisecs()
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 1 to 17
SeedRnd Millisecs() for c = 1 to 30 if left$(Pro_Eig$(c,i),1) = 0 then SeedRnd Millisecs() Produkt_Lager(c,i) = RAnd(1,100) end if next next Warum ??? |
||
|
|
Bfox |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Warum setzt du zweimal SeedRnd Millisecs()? Das brauchst du nur einmal am anfang des Codes, also so: Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd Millisecs()
for i = 1 to 17 for c = 1 to 30 if left$(Pro_Eig$(c,i),1) = 0 then Produkt_Lager(c,i) = RAnd(1,100) end if next next |
||
| Glauben ist Mangel an Wissen! | ||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Weil die Schleife unter 1 ms durchlaufen wird und somit bei jedem Durchlauf der gleiche Startwert eingestellt wird |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
NoToM |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Weil die Schleife unter 1 ms durchlaufen wird und somit bei jedem Durchlauf der gleiche Startwert eingestellt wird
Ja, nachdem ich die Schlaufe etwas ausgebremst habe, funktionierts. Zum Glück brauche ich diese Schlaufe nur beim Programmstart einmal... Danke ! |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Sehr viel besser funktionierts nach Bfox`s Prinzip |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
Bfox |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Danke Hubsi! Es reicht völlig nur einmal am Anfang SeedRnd MilliSecs() zu setzen! Wenn man's mehrmals macht, bremmst das nur unnötig ab! |
||
| Glauben ist Mangel an Wissen! | ||
|
|
NoToM |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ok, habs korrigiert... |
||
Übersicht
BlitzBasic