Wieso klappt dat nicht?
Übersicht

![]() |
DABetreff: Wieso klappt dat nicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Ich dreh noch am rad!!! Wieso klappt dat nicht????? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 hero=CreateImage(50, 50) SetBuffer ImageBuffer(hero) Color 0, 0, 0 Oval 0, 0, 32, 32, 1 Color 255, 0, 0 Oval 2, 2, 30, 30, 1 SetBuffer BackBuffer() Flip Repeat DrawImage hero, 10, 10 Cls Until KeyHit(1) End |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
hero=CreateImage(50, 50) SetBuffer ImageBuffer(hero) Color 0, 0, 0 Oval 0, 0, 32, 32, 1 Color 255, 0, 0 Oval 2, 2, 30, 30, 1 SetBuffer BackBuffer() Repeat cls DrawImage hero, 10, 10 flip Until KeyHit(1) So dürfte es klappen ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
DA |
---|---|---|
Jo, danke!!!!! | ||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Wenn du mit dem BackBuffer arbeitest, musst du Flip nach einer Grafik ausgabe schreiben und nicht vorher! ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
Timo |
|
---|---|---|
und den Cls - Befehl unbedingt an den Anfang einer Schleife setzten, sonst löscht du alles was du vorher gezeichnet hast ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Reihenfolge ist relativ egal, wichtig ist nur das geflippt wird bevor das Cls kommt. Es dient aber der Übersichtlichkeit des Codes wenn das Cls am Anfang der Schleife und Flip am Ende steht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Und ich mus mich mal wieder aufregen:
Was soll ein "Otto-Normalverbraucher" dem Titel "Wieso klappt dat nich?" entnehmen????? Bitte schreibe in den Titel, WAS nich klappt! Das hilft allen Beteiligten, weil sie von vorn herein wissen, ob sie eine Antwort parat haben... mfg Seoman PS: DarkAngel, ich bitte dich, bemüh dich! Wenn du das Flip außerhalb der Schleife schreibst, dann kann da einfach was nicht richtig sein... |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
@DarkAngel: Ich dreh auch bald am Rad und zwar als folgenden Gründen: 1) Wegen dem schon genannten Topicnamen 2) Weil dir der Fehler bei genauerer Betrachtung deines Codes selbst aufallen hätte müssen und 3) Weil du nach nur 10 Minuten gleich deine Frage postest. Mal ehrlich, ich hock oft Stunden vor Problemen und du kommst nach 10 Minuten mit so einer Trivialität. Mit ein wenig logischem Denken und dem Verständniss, wie das mit dem Doublebuffer funktioniert, hätte dir die Reihenfolge der Befehle Cls und Flip klar sein können. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Timo |
|
---|---|---|
@David:
für ihn ists halt nicht trivial. ich kann mich auch noch gut an eine zeit erinnern wo ich nicht mal wusste das ForSchleifen mit Next aufhören und WhileSchleifen mit Wend... jetzt würd ich drüber lachen... Dafür ists halt n Forum ![]() |
||
Übersicht