Texturen Tutorial

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blitzblaster

Betreff: Texturen Tutorial

BeitragSo, Jul 25, 2004 21:44
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Hi !

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial um ein Charakter eine passende Textur zu verpassen. Wie man eine Lederhose oder Haut gut erstellt. Haare und Schuhe. Solche Tuts muss es doch geben. Bei Google kommen immer nur Seiten wo es um Texturen allgemein geht. Kennt jemand so eine Seite. Wäre über ein Tip echt dankbar.

Gruß Blitzblaster

sidolin

BeitragSo, Jul 25, 2004 21:50
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einfach ein foto von zb deiner haut nehmen und drüberlegen.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..
 

blitzblaster

BeitragSo, Jul 25, 2004 21:55
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Sidolin, ich möchte selbst solche Texturen erstellen. Wie man von einem vorhandenen Bild die Textur clont oder auf den Character drauflegt weis ich. Mir geht es wirklich um das Erstellen solch einer Textur. Jeans und diverse Klamotten eben.

Damit man mal sieht, was für Texturen ich gerne machen möchte u.a. hier:

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sidolin

BeitragSo, Jul 25, 2004 23:14
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hab mal was mit photoshop ausprobiert :

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jeans:
blaues bild -> störung hinzufügen -> und in der höhe scalieren das
das bild steifen ergiebt. also auseinanderziehen.
noch mal störung hinzufügen und mit nachbelichter und abwedler
schatten reinbringen.

leder:
mittelbraunes bild -> störung hinzufügen -> mit nachbelichter und abwedler
schatten reinbringen -> und zum schluß ordendlich weichzeichnen
(am besten mehrmals)
bisschen weniger nachbelichten und abwedeln dann bekommt man
auch ne hauttextur zustande

tshirt
hellbraunes bild -> störung hinzufügen -> mit nachbelichter und abwedler
dezente schatten reinbringen -> mit gradiationskurven aufhellen.

gibt aber warscheinlich millionen möglichkeiten.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..
 

blitzblaster

BeitragMo, Jul 26, 2004 8:01
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Dieses Prinzip ist mir schon klar, wie ich oben schon beschrieben habe. Aber geht das denn nicht noch anders ?

sidolin

BeitragMo, Jul 26, 2004 8:56
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wie, anders ?
sicher gibt es auch andere wege, aber ich glaube nicht das es ein rezept gibt um materialien zu erstellen.

was spricht dagegen, die eigene jeans oder lederjacke zu digitalisieren und nachzubearbeiten ?
warum soll man sich stundenland hinsetzen und eine zb radio textur
selber basteln wenn es einfacher ist ein radio zu fotografieren und als textur zu nutzen.
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so zum beispiel. die aktion hat mich 1 min gekostet inclusive nachbearbeitung und modelling.

was ich sagen will ist das letzendlich das ergebniss zählt. man kann auch ein renderbild pixeln wenn man genug zeit hat Wink

kleiner tip:
für historische kostüme oder klamotten wie auf deinem bild, einfach mal
bei einem kostümfundus beim theater vorbeischauen und fragen ob man mal ein paar fotos machen kann
und schon hat man die abgefahrensten texturen.

ansonsten hier noch ein link zu alter kleidung samt zubehör:
http://www.lostlegends.de/shop...amp;shop=4

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMo, Jul 26, 2004 12:33
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Vllt hilft dir das noch ein wenig weiter. Mit diesen Tutorials habe ich viel gelernt. Hier der Link.
http://3d.diehlsworld.de/
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Bolo Loco

BeitragMo, Jul 26, 2004 17:15
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Schau hier mal nach:

http://www.3dtotal.com/

Unter Free stuff - tutorials findest du jede Menge guter Anleitungen.
 

blitzblaster

BeitragMo, Jul 26, 2004 19:33
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@ Sidolin: Mir geht es nicht um digitale Bilder, die dann mit dieser (Deiner) genannten Technik auf das Modell übertragen werden, sondern um das ERSTELLEN solch einer Textur. Ist das so schwer zu verstehen ?
Und das Du 1 Min. gebaucht hast, um ein solches Radio zu erstellen...ähm was ist da so schwer drann ? Ich will keine digitalen Bilder. Oder sieht Du oben beim Ritter irgendwas digitales ? Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Nicht böse sein.

@ Suco-X: Vielen Dank für den Link, aber das ist nicht das was ich gesucht habe.

@ Boco Loco: Dein Link wird vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

Gruß Blitzblaster
 

2paul

BeitragDi, Aug 03, 2004 13:02
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da haste dir aber was vorgenommen,
ich kann dir leider keinen link geben,

ich kann nur sagen, dass es eine absolute kunst ist,
und nicht nur hervorragende photshop-fähigkeiten verlangt,
sondern auch sehr viel anatomische kenntnisse und künstlerisches feingefühl, ich hab höchsten respekt vor leuten die sowas drauf haben...

mein tipp: bücher, die gibts zu dem thema, mit nem tutorial allein wirste nicht klarkommen
 

blitzblaster

BeitragMi, Aug 11, 2004 22:56
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@ 2paul: denkst Du da an ein bestimmtes Buch ? Dann würde ich gerne den Titel und den Verlag erfahren.
 

Mansoor

BeitragMi, Aug 11, 2004 23:33
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sidolin hat Folgendes geschrieben:
wie, anders ?
sicher gibt es auch andere wege, aber ich glaube nicht das es ein rezept gibt um materialien zu erstellen.

was spricht dagegen, die eigene jeans oder lederjacke zu digitalisieren und nachzubearbeiten ?
warum soll man sich stundenland hinsetzen und eine zb radio textur
selber basteln wenn es einfacher ist ein radio zu fotografieren und als textur zu nutzen.
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so zum beispiel. die aktion hat mich 1 min gekostet inclusive nachbearbeitung und modelling.

was ich sagen will ist das letzendlich das ergebniss zählt. man kann auch ein renderbild pixeln wenn man genug zeit hat Wink

kleiner tip:
für historische kostüme oder klamotten wie auf deinem bild, einfach mal
bei einem kostümfundus beim theater vorbeischauen und fragen ob man mal ein paar fotos machen kann
und schon hat man die abgefahrensten texturen.

ansonsten hier noch ein link zu alter kleidung samt zubehör:
http://www.lostlegends.de/shop...amp;shop=4


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Und ich dachte du zeichnest alle Grafiken selber Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
User posted image
 

2paul

BeitragSa, Aug 14, 2004 9:39
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@blitzblaster

weiss ich nicht mehr, als ich mich mit maya beschäftigt hab, hab ich mich auch an characteren versucht, da hab ich zu dem thema einiges gefunden.
 

Crayhole

BeitragSo, Aug 15, 2004 23:32
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2paul hat Folgendes geschrieben:
@blitzblaster

weiss ich nicht mehr, als ich mich mit maya beschäftigt hab, hab ich mich auch an characteren versucht, da hab ich zu dem thema einiges gefunden.

Du hast MAYA???Man müsst ihr alle Kohle haben... Oo
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

Hummelpups

BeitragMo, Aug 16, 2004 0:38
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klar, bestimmt auch noch bestellt. MAYA 6 für schlappe 14.000€ Rolling Eyes

Wie heißt das verfahren, wo es nur eine Textur gibt, die über das Model gelegt wird? Vergleichbar mit GTA Vice City.

BiZaR

ChrisAttack

BeitragMo, Aug 16, 2004 9:03
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vielleicht hatte er ja Maya 5 LE oder so....
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Crayhole

BeitragMo, Aug 16, 2004 10:33
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stimmt ich hab mir ja auch diese "personal learn edition" geholt:)
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

Hummelpups

BeitragMo, Aug 16, 2004 12:26
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Ich weiß nich opb ich die auch hatte aber
ist die nich auch auf der UT CD 3 mit drauf???

BiZaR
 

Crayhole

BeitragMo, Aug 16, 2004 16:02
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ut cd3??
ach du meinst wahrscheinlich ut03
K a das hab ich nich
Ich hab mir maya (also diese kostenlose lernedition) auch nr geholt wegen diesen sau-geilen Videos auf der ut04-bonus-dvd Very Happy
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

4pac

BeitragMi, Aug 18, 2004 22:47
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Hi Wolle!

Ist aber nicht soo ungewöhnlich, daß man die Oberflächentextur abfotografiert und auf ein 3D-Model mappt. Ich poste ja immer wieder gerne den Link zu den Texturen von Mayang, http://www.mayang.com. Das sind auch alles fotografierte Oberflächen. Warum nicht?

Gibt allerdings auch richtige TextureMaker-Programme, z.B. i-tex (http://www.i-tex.de). Aber ob das mal besser ist, was da rauskommt, und nicht nur Geldschneiderei mit Leuten, die mit keinem Bildbearbeitungsprogramm richtig umgehen können Question ...

Viele Grüße,
Thomas

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