tile auswählen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

girgl

Betreff: tile auswählen

BeitragSo, Jan 04, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
servus,muss leider wieder stören aber würd gern wissen,wie mans am besten macht,um zu testen,welches tile ausm tileset ausgewählt wurde.
Wenn ma sehr viele tiles hat kann man ja keine abfrage für jedes einzelne tile amchen,aber ich hab keine ahnung wie ichs sonst machen kann

bruZard

BeitragSo, Jan 04, 2004 16:05
Antworten mit Zitat
sauge Dir den Code den ich in Deinem anderen Thread gepostet habe, dort wird das aktuelle Tile am Mauszeiger angezeigt und per "1" und "2" gewechselt.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

girgl

BeitragSo, Jan 04, 2004 16:14
Antworten mit Zitat
ja,aber ich würds gern so machen,dass ich mit der maus ins tileset klick und das entsprechende tile dann gezeichnet werden kann

bruZard

BeitragSo, Jan 04, 2004 16:16
Antworten mit Zitat
Dann mache es doch einfach ... zeichne die Tiles auf den Screen und merke Dir deren Position und Ausmasse .. dann checkst Du ob ein Mausklick passiert ist und prüfst ganz simpel ob er innerhalb einer der gezeichneten Tiles getätigt wurde, wenn das der Fall ist nimmts Du Dir die ID des Tiles und deklarierst es als aktuelles Tile.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

girgl

BeitragSo, Jan 04, 2004 17:36
Antworten mit Zitat
sowas hab ich mir auch scho gedacht,nur umsetzen konnt ichs net gescheit,außer dass ich types benutz,aber des würd dann wieder zusehr auf die performance gehen,glaub ich.
Nachm Zeichnen weiss ja des prog an welcher stelle welches frame gezeichnet is,aber mir fehlt irgendwie der übergang dazu,wie ich des dann auch die ID speichern kann.Von de ridee her is es mir scho klar..

stepuh

BeitragSo, Jan 04, 2004 18:22
Antworten mit Zitat
geh mal in meinen thrad "SoldiersTheme" rein... dan saug dir mal NUR das update... da is der editor drin!
kannst dir mal anschauen wie ich das gelöst hab...
wenns dir gefällt kann ich dir den code schicken

girgl

BeitragSo, Jan 04, 2004 18:30
Antworten mit Zitat
@stepuh
dein editor hab ich mir deswegen auch schon angeschaut,würd mir den code gern mal anschaun,danke

stepuh

BeitragSo, Jan 04, 2004 18:46
Antworten mit Zitat
ich hoffe du kannst damit was anfangen....
wenn du fragen hast immer schön melden Very Happy

girgl

BeitragSo, Jan 04, 2004 18:55
Antworten mit Zitat
klar,werd ich machen,thx Wink

Last Anquav Hero

BeitragMo, Jan 05, 2004 12:59
Antworten mit Zitat
ähhm Arcanes hat einen sschicken Tilepicker gecodet, frag ihn mal danach (z.b. PM...)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: