Teraed demo Heightmap ist in 3d flach
Übersicht

![]() |
PhOENiXBetreff: Teraed demo Heightmap ist in 3d flach |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mit der Teraed demo Heightmap eine terrain erstellt aber das ist in 3d ganz flach hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16 SetBuffer BackBuffer() Kamera = CreateCamera() PositionEntity Kamera, 0,1.5,0 map = LoadTerrain("height.bmp") PositionEntity map, 0,1,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity Kamera,EntityPitch(Kamera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(Kamera)-MouseXSpeed(),0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, .1 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -.1 If KeyDown(203) Then TurnEntity Kamera, 0, .1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Kamera, 0, -.1, 0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend WaitKey Was is das der Fehler ?? MFG PhOENiX |
||
- Zuletzt bearbeitet von PhOENiX am Mo, Aug 16, 2004 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Noch ein wenig mit ScaleEntity nachscalieren würde ich sagen. Besonders in die höhe wen es so flach ist.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Affje |
|
---|---|---|
du musst das terrain in y richtiung ksalieren
scaleentity map, 0, 50, 0 |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
INpac |
|
---|---|---|
Affje hat Folgendes geschrieben: du musst das terrain in y richtiung ksalieren
scaleentity map, 0, 50, 0 Total falsch ![]() Wie oft hatten wir nun im letzten Monat dieses Thema besprochen? 2mal? 4mal? |
||
![]() |
PhOENiX |
---|---|---|
hmm hab das gemacht aber ich seh jetzt gar nix mehr hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16 SetBuffer BackBuffer() Kamera = CreateCamera() PositionEntity Kamera, 0,1.5,0 map = LoadTerrain("height.bmp") PositionEntity map, 0,1,0 Global light=CreateLight(1) LightColor light, 0,0,255 ScaleEntity map, 0, 50, 0 While Not KeyHit(1) RotateEntity Kamera,EntityPitch(Kamera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(Kamera)-MouseXSpeed(),0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, .1 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -.1 If KeyDown(203) Then TurnEntity Kamera, 0, .1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Kamera, 0, -.1, 0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend WaitKey MFG PhOENiX |
||
INpac |
|
---|---|---|
grmpf
ok ich reiß mich zusammen die Parameter bei ScaleEntity (bis auf den letzten "versteckten" xD) sind simple Faktoren, mit denen die Größe des Terrains multipliziert wird. Jetzt musste gucken : was passiert, wenn die Größe eines Terrains = 1 mit 0 multipliziert wird? Am besten probierste das, indem du folgendes BB_Programm testest: print "0*1 ="+0*1 |
||
![]() |
PhOENiX |
---|---|---|
Du hast recht o_O hät ich selber drauf kommen müssen *selberschlag*
und sowas hat in der 9 klasse ne 2 in mathe ![]() jetzt funzt danke an alle die geholfen haben MFG PhOENiX |
||
INpac |
|
---|---|---|
kein problem mach ich doch gerne, so zu helfen ![]() ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
grrr, wie oft ich den fehler mit 0, 50, 0 schon hatte.
natürlich muss es 1, 50, 1 sein...sry *abdrück* |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
PhOENiX |
---|---|---|
Kann mir einer sagen wie ich jetzta da die color.jpg drauf bekomme damit es texturiert ist ??
Danke für die hilfe MFG PhOENiX |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Mit den Befehlen für's Texturieren...siehe Blitz3D Samples und onLine Hilfe. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
PhOENiX |
---|---|---|
hmm steht das da drin da steht doch nur drin wie ich eine texture hundertmal neben einander drücber bekomm aber nicht eine über alles
ich meine die Teraed coler.jpg MFG PhOENiX |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Dann guck Dir die Samples mal genauer an...vor allem die von Mark Sibly selbst. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
INpac |
|
---|---|---|
du musst die texture auf die größe des terrains (terrainSize() )scalen | ||
Übersicht