Teraed demo Heightmap ist in 3d flach

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PhOENiX

Betreff: Teraed demo Heightmap ist in 3d flach

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:20
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Ich hab mit der Teraed demo Heightmap eine terrain erstellt aber das ist in 3d ganz flach hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16
SetBuffer BackBuffer()
Kamera = CreateCamera()
PositionEntity Kamera, 0,1.5,0

map = LoadTerrain("height.bmp")

PositionEntity map, 0,1,0

While Not KeyHit(1)

RotateEntity Kamera,EntityPitch(Kamera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(Kamera)-MouseXSpeed(),0

If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, .1
If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -.1
If KeyDown(203) Then TurnEntity Kamera, 0, .1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity Kamera, 0, -.1, 0

UpdateWorld
RenderWorld

Flip

Wend

WaitKey


Was is das der Fehler ??

MFG PhOENiX
  • Zuletzt bearbeitet von PhOENiX am Mo, Aug 16, 2004 13:27, insgesamt einmal bearbeitet

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:24
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Noch ein wenig mit ScaleEntity nachscalieren würde ich sagen. Besonders in die höhe wen es so flach ist.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Affje

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:25
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du musst das terrain in y richtiung ksalieren

scaleentity map, 0, 50, 0
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

INpac

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:34
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Affje hat Folgendes geschrieben:
du musst das terrain in y richtiung ksalieren

scaleentity map, 0, 50, 0


Total falsch Smile

Wie oft hatten wir nun im letzten Monat dieses Thema besprochen? 2mal? 4mal?

PhOENiX

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:36
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hmm hab das gemacht aber ich seh jetzt gar nix mehr hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16
SetBuffer BackBuffer()
Kamera = CreateCamera()
PositionEntity Kamera, 0,1.5,0
map = LoadTerrain("height.bmp")

PositionEntity map, 0,1,0
Global light=CreateLight(1)
LightColor light, 0,0,255
ScaleEntity map, 0, 50, 0

While Not KeyHit(1)

RotateEntity Kamera,EntityPitch(Kamera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(Kamera)-MouseXSpeed(),0

If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, .1
If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -.1
If KeyDown(203) Then TurnEntity Kamera, 0, .1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity Kamera, 0, -.1, 0

UpdateWorld
RenderWorld

Flip

Wend

WaitKey


MFG PhOENiX
 

INpac

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:47
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grmpf
ok
ich reiß mich zusammen

die Parameter bei ScaleEntity (bis auf den letzten "versteckten" xD) sind simple Faktoren, mit denen die Größe des Terrains multipliziert wird.

Jetzt musste gucken : was passiert, wenn die Größe eines Terrains = 1 mit 0 multipliziert wird?


Am besten probierste das, indem du folgendes BB_Programm testest:

print "0*1 ="+0*1

PhOENiX

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:53
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Du hast recht o_O hät ich selber drauf kommen müssen *selberschlag*
und sowas hat in der 9 klasse ne 2 in mathe Very Happy

jetzt funzt danke an alle die geholfen haben

MFG PhOENiX
 

INpac

BeitragMo, Aug 16, 2004 13:58
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kein problem mach ich doch gerne, so zu helfen Laughing













Wink
 

Affje

BeitragMo, Aug 16, 2004 14:08
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grrr, wie oft ich den fehler mit 0, 50, 0 schon hatte.
natürlich muss es 1, 50, 1 sein...sry
*abdrück*
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PhOENiX

BeitragMo, Aug 16, 2004 20:00
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Kann mir einer sagen wie ich jetzta da die color.jpg drauf bekomme damit es texturiert ist ??

Danke für die hilfe

MFG PhOENiX

Henry

BeitragMo, Aug 16, 2004 20:02
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Mit den Befehlen für's Texturieren...siehe Blitz3D Samples und onLine Hilfe.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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PhOENiX

BeitragMo, Aug 16, 2004 20:10
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hmm steht das da drin da steht doch nur drin wie ich eine texture hundertmal neben einander drücber bekomm aber nicht eine über alles

ich meine die Teraed coler.jpg

MFG PhOENiX

Henry

BeitragMo, Aug 16, 2004 20:11
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Dann guck Dir die Samples mal genauer an...vor allem die von Mark Sibly selbst.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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INpac

BeitragDi, Aug 17, 2004 14:16
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du musst die texture auf die größe des terrains (terrainSize() )scalen

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