fight the engine
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Affje |
|
---|---|---|
sehr wirklich schon aus, hoffentlich wirds gut im MP ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Okay - nur so rein von den Screens her fällt mir da locker die Kinnlade runter. Wow!! | ||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
Ich habe mir mal die Screen kurz angesehen und werde gleich mal schaun, was der Download so alles verspricht. Die Screens sind nicht von schlechten Eltern. Da bin ich auf die Weiterentwicklung gespannt. Gruß Blitzblaster |
||
2paul |
|
---|---|---|
thx for compliments ![]() ich seh keine probleme mit multiplayer, der level der zur zeit online is, hat 40.000 polys, der hier ist zur zeit bei 8400, und der erste hat auch gelaufen... bei 16 bit farbauflösung und auf dem server sogar bei 60 frame/sec. und ich hab bisher noch kaum ans optimieren gedacht, gerade so programmiert, dass es passte, da is sicher noch einiges rauszuholen @ShadowTurtle ok, jetzt muss ich dazu auch noch mal was sagen, ich bin stinksauer, hat nichts mit dir zu tun, ich hab nach schatten gesucht, und was hab ich gefunden swift shawn´s shadow-system, ich schreib ihm ich brauch nur konstante schatten und ligtmaps, da verkauft mir dieses arsch doch glatt sein system, anstatt mir zu sagen, dass es giles gibt und er wusste das, habs später auf dem board gelesen das is geschäftemacherei in der eigenen community, ätzend... am liebsten würd ich das zum download freigeben, aber das brauch ich gar nicht ![]() gib mal "shadow""blitz""download" ein ![]() sorry das is nicht fair, aber das waren die 20 dollar auch nicht zu deiner frage, ich werde keinen echtzeit-schatten einführen, ich nehm nur graue punkte, die mitlaufen, es geht bei diesem spiel in aller erster linie um geschwindigkeit, alles andere is dem untergeordnet, und wenn ich das richtig in erinnerung hab, macht das sogar "max payne" so, und das is ja wohl wirklich nen recourcen-fresser |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Die Screens sind ja der HAMMER! ![]() Finde das sieht sogar besser aus als cs.... Nur ie Zerstörerstimmung muss noch rein... (vielleicht reichen da schon ein paar Autowracks oder so...) |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ 2Paul: Also ich habe das Game mal angespielt und habe festgestellt, dass Du einige Sachen von dem BB Ordner hast. Diese hässliche SFX, die nach den Schuss kommt, die ist ja nur grausam. Ändere das mal um. Die Explosion, die kommt, wenn man die Granate wirft ist auch aus dem Ordner. Kann man ja machen, aber besser wäre es doch, wen man eine eigene hat, oder ? Dann ist mir aufgefallen, dass ab und zu ein rotes Flackern auftritt, dass kommt bestimmt durch die eine Lichtquelle, die Du da gesetzt hast. Das ist etwas nervig. Ja und wie Inarie schon gesagt / geschrieben hat, müsste der Abprallwinkel der Granate total verbessert werden. So wirkt das echt bescheiden. Der eine Fahrstuhl, der in der Halle ist, der geht viel zu schnell auf und ab. Er müsste auch, wenn er oben angekommen ist, eine kleine Pause machen und dann erst wieder nach untern fahren. Diese Pause ist zu klein und wirkt dadurch nicht so schön. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Du wohl für die Glassplitter eine Anim in z.B. Milkshape 3D gemacht hast. Bessere wäre dies zu coden, da gibt es glaube ich ein Beispiel auf der Blitzbasic.com Seite. Das würde besser aussehen. Oder sonst diese nochmal etwas überarbeiten. Dann sollte die Startposition so ausgerichtet sein, dass wenn das Spiel anfängt der Player in eine Richtung schaut, die richtig gesetzt ist. Ich muss erstmal mit der Mause schaun, wo ich überhaupt bin.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin Viel Glück und nehme meine Kritik nicht auf, als würde ich das Spiel schei...e finden. So ist diese nicht zu verstehen. Ich bin nur etwas strenger, da Du ja geschrieben hast, dass Du Infomatik studiert hast. Und wenn ich ehrlich bin, dann sollte das mit der Granate wirklich nicht passieren. Da gebe ich Inarie völlig Recht. Gruß Blitzblaster |
||
2paul |
|
---|---|---|
also vielleicht als erste eben ein kleines sorry,
ich schau am wochenende mal nach, was es bei euch so alles neues gibt... dann muss ich ja zugeben, " ich find euch echt cool " also, dass ich sowas posten darf mit dem shadow-system, ohne einen dafür auf den deckel zu kriegen ![]() @blitzblaster vielleicht mal eben so allgemein, das is alles beta-stadium, hab gerade 3-4 wochen levelbau hinter mir, damit ich mal was anständiges zum zeigen hab. die explosion kommt übringens aus cs, da gibts nen sprite-view, damit kann man die exportieren. die glass-geschichte is programmiert, mit milkshape wär ich heute noch nicht fertig. ich habe das beispiel aus der blitz-doku verwendet. vielleicht nochmal zum vorgehen, ich habe erst alle performanten probleme gelöst, grafik, netzwerk, collision usw..., da das entscheidend ist ob das system (blitz) überhaupt geeignet ist, diese vielen abfragen in dieser geschwindigkeit zu bewerkstelligen. für alles andere versuche ich ein system zu schaffen, was allgemeine gültigkeit für alle 3d-baller-games hat sodass das ganze system variable is -> neue grafik, neue einstellungen, neue missionen -> neues spiel. schau dir mal den ordner "fight_the_engine/level/fight_the_engine/config an, da sind so um die 15 txt-files, darauf basiert das spiel, helis und rollers kann man noch nicht einstellen, kommt aber alles rein. mein programm liest als erstes diese txt-files und baut daraus eine welt zusammen. somit kann es in diesem system viele verschiedene spiele geben. und wenn ich dann bei "create-game" nicht auf "fight_the_engine" klick, sondern auf "loveboot", verschiess ich nur noch herzen auf langbeinige damen, oder so.... und wenn ich ehrlich bin, und ich habs ja auch schon mal gesagt, am liebsten würd ich diese ganze blitz-geschichte abgeben, die relevaten probleme sind gelöst, jetzt fehlt nur noch das fein-tuning. dann könnte ich mich auf level-bau und KI konzentrieren, vielleicht nochmal zu mir, ich bin kein guter programmierer, wenn ich ehrlich bin, ich mag das überhaupt nicht, ich tu es weils anders nicht geht.... was ich aber wirklich gut kann und mag is logik ( hohe mathematik ). da hab ich se alle geschlagen ![]() ![]() ich würde gern eine selbstlernende intelligente maschine auf basis von internet-datenbanken bauen. die kommunikaion zwischen datenbank und blitz läuft,(über php -> irgendwann dann servlets [java] ). nicht jetzt für die erste veröffentlichung, aber danach. um es vielleicht nochmal zu betonen ALLEINE IST DAS NICHT ZU SCHAFFEN .... aber trotzdem danke für das ausgibige testen und dokumentieren viele grüsse der paule |
||
2paul |
|
---|---|---|
ok, hab den netzwerk-code mal hochgeladen...
was noch nicht implementiert is, sind sichere UDP-nachrichten, code is nicht dokumentiert, aber so wie ich programmier sollte er eigentlich leicht verständlich sein das ganze is geteilt, also um das ganze in aktion zu sehen, erst den server in eine exe verwandeln und dann den client aufrufen, er startet denn selber den server, den muss man dann ganz im ende mit nem esc abschiessen http://www.goalkeeper2004.de/f...source.exe für fragen steh ich natürlich zur verfügung |
||
![]() |
The Yeti |
---|---|---|
2paul hat Folgendes geschrieben: ansonsten bin ich natürlich megastolz, die arbeit hat sich gelohnt, counter-strike-niveau hab ich ![]() vielleicht sogar nen bischen besser ![]() Du Armer... da macht dir CS source wohl nen Strich durch die Rechnung... ![]() Die Screens sind aber trozdem der Hammer (und wirklich auf dem Niveau vom "alten" CS)! |
||
2paul |
|
---|---|---|
ok, mal nen kleiner preview auf den neuen level - allianz - stadion,
ist so´n bischen nach den original-plänen gebaut hatte das ja schon mal "high-poly" gebaut, jetzt hab ich für das gitter ne textur verwendet. das schwierigste war das UV-Mapping ![]() |
||
2paul |
|
---|---|---|
jooo, und ne neue webseite gibts auch
http://www.goalkeeper2004.de/fight_the_engine |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Schaut wirklich sehr gut aus. Sag mal...mit welchen Editor hast du die Levels gemacht? | ||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
2paul |
|
---|---|---|
mein werkzeug is und bleibt cinema...
ich weiss, dass es für spiele viele nachteile hat, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, denn is es verrückt was neues zu lernen... wenns das alte irgendwie noch tut... habs jetzt auch raus mit dem UVW-mapping, er macht ja nur den fehler, dass er an der stelle, wo sich die textur wieder trifft, da macht er nen dreher rein... ich schneid jetzt einfach die polys aus, denn macht er´s richtig.... die UV´s hab ich mit bodypaint eingestellt.... ( scheiss arbeit ) |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Hi
Ist ein wirklich klasse Spiel. Ich hoffe das du dieses Projekt weiterführst. ich mache mit meinem Freund ein ähnliches Projekt, allerdings bin ich noch ein totaler Noob. wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg cu |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
2paul |
|
---|---|---|
thx jiriki für die gute wünsche ... ![]() ok, fertig ist sie noch nicht, die allianz-arena, es fehlen noch ein paar nette details, aber dazu muss ich mich erst noch auf texturen-jagd begeben... ich denk, fertige level gibts auch erst bei der veröffentlichung. aber so mal als walk-through hab ichs mal hochgeladen. an ein paar stelle sind noch löcher, die muss ich noch flicken, und den roller und den heli hab ich auch noch nicht eingestellt, ok, ok, die texturen sind auch nicht soo schön, liegt wohl daran, dass sie grösstenteils von mir stammen, nur ein paar von blaz hab ich da eingebaut... aber ansonsten ist es mal wieder ein kleines polygon-wunder ![]() 9000 polys, oder so, und das bei der grösse und so einem modell... dabei frisst die kuppel am meisten, da sie 2 mal drin ist, wegen der textur, das kriegt man mit einer geometrie nicht hin, polyoptimierung konnte auch nicht verwendet werden, weil das die UVW-tags zerstört hätte. 131 lichtquelle... renderzeit mit giles bei 12-fach-soft-shadow -> 4 stunden... ja bei soft-shadows brauchste keine Global Illumination, um die rechenzeit zu ansteigen zu lassen, das macht er auch schon von ganz alleine.... so richtig soft sind die schatten aber noch nicht, da muss ich wohl auch noch mal bei. die mission wird hier wohl so aussehen, dass sniper-man eine bombe in der spielfeld-mitte entschärfen muss. der nächste einsatz für sniper-man bringt ihn in die kaukasischen berge, da muss er nen helicopter-hangar hochjagen.... ich baller jetzt erstmal alle 4 level, die ich für die veröffentlichung brauch, durch, und denn mach ich mich wieder an KI und programmieren der level is als download available, auf meiner webseite http://www.goalkeeper2004.de/fight_the_engine würd mich für eure bildwiederholfequenzen interessieren, wird oben links ausgegeben... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
36 | ||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
99 am anfang