LoadCursor(file$) ?
Übersicht

KekskillerBetreff: LoadCursor(file$) ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zwar hab ich mich jetzt mal durch ne Menge Code und
USerlibs geschlagen, um om System-festgelegte Cursor zu setzen, nur fehlen mir nur noch eine Funktion, die direkt einen Cursor aus einer Datei lädt und ihn setzt. Wäre nähmlich für Pixelator 1.4 soweiso 1.5 wichtig, dass man nicht immer diesen nervigen Standartcursor vor Augen hat. Ein schöner Stift wäre sicher angenehmer. Wäre euch mit einem Credit-Eintrag dankbar. |
||
x.Force |
|
---|---|---|
das wollte ich dir als kritikpunkt noch per pn schicken -_- hat sich ja jetzt erledigt besser wäre natürlich wenn man immer den aktuellen pinsel hätte ... | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Oh, wow, was für ein Spam...
Das war mir sowieso schon klar, dass sowas eigentlich schon fast elementar ist, aber wenn du weiterhin nichts wissenswertes zu sagen hast, dann lass es. Ich suche nach irgendeiner Userlib mit oder ohne Dll. Ich wäre euch wirklich ungeheuer dankbar, schließlich kann ein Paint-Klon nicht ohne verschiedene Cursor überlben ![]() ![]() |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Wenn du das für ein Malprogramm brauchst, nehme ich an, dass du auf ein Canvas zeichnest (auf was sonst). Den befehl HidePointer kann man für Canvas verwenden. So kannst du dann ein Bild als Pointer nehmen, während du den wirklichen Pointer versteckt hälst. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Kekskiller |
|
---|---|---|
Dann müsste ich aber immer wiederdas Bild malen,
was bei geringer Zoomstufe und großen Bildern zu Geschwindigkeitsverlust führt. Ich zeichne nähmlich immer nur einzelne Rect's ein. Hab mir da so ein nettes und schnelles System für ausgedacht, was fast ganz und gar ohne solche Vollkommen-Zeichnereien auskommt. Bei hoher Zoom-Stufe ist das somit am schnellsten. Außerdem will ich zum Beispiel auch für meine Palette den Curso wechseln, was bei einfachen Panels schlecht durch dieses Verfahren geht. |
||
![]() |
bear1 |
---|---|---|
Etwas vom Thema ab:
Wie speicherst du denn das gemalte als Datei? Codierst du das als Bitmap oder JPEG? |
||
Ja, ne...
Zum virtuellen Staat Eranien: http://www.eranien.de Zu meinem Blog: http://www.erixpage.de |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Bei Bitmaps per SaveBuffer() und sonst per Dll
mit ner kleinen Funktion. Sehr praktisches Teil ^_^ . Kann als Bitmap, Png oder Jpg abspeichern. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
oh, oh, oh.
Erst jetzt entdeckt den Thread hier. sorry. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32 cur=LoadCursor("C:\WINDOWS\Cursors\stopwtch.ani") While Not KeyHit(1) SetCursor(cur) Wend End wie du siehst "LoadCursor(file$)". Geht auch mit animierten Cursors. SetCursor sollte immer in der Schleife sein. user32.decls hat Folgendes geschrieben: .lib "user32.dll" LoadCursor%(filename$):"LoadCursorFromFileA" SetCursor%(cursorhandle%):"SetCursor" Übrigens mit Hilfe von ActiveVB Tipp 0309. MfG D2006 |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
°_° was sehen meine unzückten Augen? Jippie, Juchey!
Jetzt kann Keks weitermachen, vielen, vielen Dank an dich, D2006! Das gibt nen Minikredit ![]() |
||
Übersicht