Ball?
Übersicht

FirecoolerBetreff: Ball? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich hab ein Problem, ich brauche die Code für wenn Ball zur andere Seite zusammenstoßen und dann andere Richtung fahren, wie ein Pong. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Klingt wie eine Google-Übersetzung ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
IonPainter |
|
---|---|---|
gehen auf www.blitzcoder.com da auf showcase area da sein viele pong mit quelltext. | ||
Firecooler |
|
---|---|---|
ja, ich hab was gefunden, thx.
Aber ich wollt den Ball mit Maus bewegen und wenn den Ball gegen Wand aufprallt oder berührt, dann müssen die richtung ändern. EDIT: Hier ein Maussteuerung für Ball. Code: [AUSKLAPPEN] oldposx#=posx#
oldposy#=posy# speed_x#=MouseXSpeed()/2 speed_y#=MouseYSpeed()/2 If speed_x=>2 Then speed_x=2 If speed_x=<-2 Then speed_x=-2 If speed_y=>2 Then speed_y=2 If speed_y=<-2 Then speed_y=-2 SpeedX#=SpeedX#*.95+speed_x# SpeedY#=SpeedY#*.95+speed_y# PosX#=PosX#+SpeedX#/7 PosY#=PosY#+SpeedY#/7 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 posx#=posx#-oldposx# posy#=oldposy#-posy# If EntityCollided(ball,T_WALLS)=>1 posx#=posx#*-1 posy#=posy#*-1 End If MoveEntity ball,posx#,0,posy# PositionEntity camera,EntityX(ball),EntityY(ball)+200,EntityZ(ball) und? |
||
dubitat |
|
---|---|---|
ich würde es so machen, das ich mir merke, wo der ball mit der wand zusammenstößt und dann den x oder y wert(je nach dem welche wand) mal 2 oder durch 2 teien und den ball dahin fliegen lassen... dann allerdings wieder prüfen ob er nicht durch die wände fliegt... | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
[OT]
x-pressive hat Folgendes geschrieben: Klingt wie eine Google-Übersetzung
![]() wenn man das da mal eingibt kommt sogar noch halbwegs englisch raus! Zitat: Hello, I have a problem, I need those code for if ball to other side to collide and then other direction drive, like a Pong.
![]() [/OT] |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Übersicht