Surface erstellen

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TheProgrammer

Betreff: Surface erstellen

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:05
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Hi.

Ich wollte mal fragen, wie man ein Surface löschen
kann.

Ich hab es so probiert:

Code: [AUSKLAPPEN]

surface_anz = CountSurfaces(mesh)
For I = 1 To surface_anz
 surface = GetSurface(mesh,I)
 FreeEntity surface ; < funktioniert ja nicht.
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Ich bitte um Antworten.
Danke.
aktuelles Projekt: The last day of human being
  • Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Fr, Aug 20, 2004 18:31, insgesamt einmal bearbeitet

wunderkind

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:07
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Mit ClearSurface().

TheProgrammer

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:10
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Danke.
Nach Clear hab ich garnicht gesucht.
Ich hab immer nach Free... gesucht.
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:16
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Ich habe versucht, eine einzige Fläche zu erhalten:

Code: [AUSKLAPPEN]

mesh = CreateMesh()
brush = LoadBrush(brush$)
surface = CreateSurface(mesh,brush)
v1 = AddVertex(surface,0.5,0.5,0)
v2 = AddVertex(surface,-0.5,0.5,0)
v3 = AddVertex(surface,0.5,-0.5,0)
v4 = AddVertex(surface,-0.5,-0.5,0)
AddTriangle surface,v1,v2,v3
AddTriangle surface,v2,v3,v4
FreeBrush brush


Das hat nicht geklappt. (Es war nichts zu sehen)
Deshalb hab ich versucht, von einem Cube alle Flächen,
außer eine zu löschen. Doch da der Cube in diesem Fall aus
einem Surface besteht, hat das auch nicht geklappt.

Was habe ich im oberen Beispiel falsch gemacht?
aktuelles Projekt: The last day of human being

wunderkind

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:38
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Vertices im Uhrzeigersinn anlegen.

TheProgrammer

BeitragFr, Aug 20, 2004 17:48
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Sind sie doch, oder?
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragFr, Aug 20, 2004 18:32
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In welcher Reihenfolge sollen denn die Vertex stehen?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Markus2

BeitragFr, Aug 20, 2004 18:36
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Global brSchatten=LoadBrush("...",1+4+8+16+32)
Global eSchatten=CreateMesh()
s=CreateSurface(eSchatten,brSchatten)
vi=AddVertex(s,-5,0, 5,0,0)
vi=AddVertex(s, 5,0, 5,1,0)
vi=AddVertex(s, 5,0,-5,1,1)
vi=AddVertex(s,-5,0,-5,0,1)
AddTriangle s,0,1,2
AddTriangle s,0,2,3

Ist aber für X Z Wink

wunderkind

BeitragFr, Aug 20, 2004 18:39
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Sein Mesh war einfach nicht "im Bilde" Wink. Verwende mal

Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity(mesh,0,0,5)


dann klappt's auch mit der Nachbarin Wink.

TheProgrammer

BeitragFr, Aug 20, 2004 18:42
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Danke!!!
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