Speichern und Laden einer Variable
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Speichern und Laden einer Variable |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leutz,
irgendwie hab ich ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte hierbei eine BildVariable speichern und später wieder laden. Dies kann ich nur solange machen, solang ich den Editor nicht einmal geschlossen habe. Hier das Stück Quellcode was ihr braucht. Code: [AUSKLAPPEN] ... kartexmax = 1600 karteymax = 1600 kasten_nor = kasten ... Repeat ... For kasteny(fachx) = 0 To karteymax Step 20 For kastenx(fachx) = 0 To kartexmax Step 20 If fachx < kartexmax Then fachx = fachx + 1 EndIf DrawImage kasten_nor, kastenx(fachx) + sk, kasteny(fachx) + sk2 Next Next .... If ImagesOverlap(mouse,mx,my,full,40,410) Then Text 550,410, "Karte mit Chip füllen" If MouseHit(1) Then If Ebene1paint > 0 Then Kasten_nor = Ebene1a(Ebene1paint) : FlushMouse ; Hiermit wird die Variable geändert(Ebene1a ist das gewählte Tile) ... ; Jetzt noch laden und speichern . MapLaden mapssave = ReadFile("Maps\"+map_name$+".map") kasten_nor = ReadLine(mapssave) CloseFile mapssave Goto back1 .Mapspeichern mapssave = WriteFile("Maps\"+map_name$+".map") WriteLine mapssave,kasten_nor CloseFile mapssave Goto back1 Wieso kann das Programm die Variable nur auslesen wenn ich den Editor nicht einmal geschlossen habe? Wenn man ihn schließt und dann wieder läd kommt, dass das Bild nicht existiert. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
1. du darfst handles nicht speichern
2. benutze funktionen |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Bin eigentlich kein fan von Funktionen ^^
Ich denk immer das Programm wird dadurch langsamer. Naja, wie kann ich das problem sonst lösen? |
||
OJay |
|
---|---|---|
nicht das handle, sondern den pfad der datei speichern! und beim laden der map, das image laden... | ||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Ach so, also statt das liebe Goto ![]() Funktion^^ |
||
Übersicht