Erstes gepixeltes Bild
Übersicht

tipfehlerBetreff: Erstes gepixeltes Bild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So ich hab mich heute dran gemacht und mein erstes Bild gepixelt:
![]() Und nun möchte ich von euch hören, was ihr davon haltet. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Inkonsequente Lichtrichtung ( am spitz anders als hinten am dach zb )
ein wenig "langweilig" ansonsten rein vom pixeln gut |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
etwas bescheiden... | ||
Timo |
|
---|---|---|
für den Anfang nicht schlecht ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
JPG?
![]() |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Für den Anfang ganz gut, besonders der mit dem Schatten. | ||
tipfehler |
|
---|---|---|
@ Triton: Was soll mit Jpeg sein? | ||
Timo |
|
---|---|---|
Ich glaub er meint das JPG nicht schön zum speichern ist, da es mit Verlusten der Farbinformation speichert. Wesentlich besser für sowas ist wohl .bmp oder.png ![]() |
||
tipfehler |
|
---|---|---|
Aso ich hab das Bild natürlich im BMP Format erstellt, nur nimmt der Websapce das nicht an ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Wie wärs mit GIF? | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
oder PNG halt ![]() Das Ding sieht 1A nach Fetzes Tutorial aus. Naja ich mag die schattierung persönlich nicht. Wieso? Weil sie nicht weich ist sondern so "fusselig". Darum mag ich Fetzes Grafik auch nicht ![]() ![]() Aber all das ist hier eigentlich egal. immerhin ist es dein erstes Bild und da verdienst du eighentlich eine ganze mehr Motivationsgebung und Lob! Also, nimm es dir von mir, wenn es sonst keiner geben mag ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Der gesamten Schattierung nach scheint das Licht exakt von links zu kommen. Demnach ist es so rein von der Licht-/Schatten-Wahrnehmung unlogisch, daß die Frontspitze durchgehend erhellt ist, wo die anderen Partien alle rechts im Schatten liegen. Könnte aber auch sein, daß da einfach nur Darth Vader mit seiner Leuchtspucke draufgegallert hat oder sonstwem frontal die leuchtende Spucke aus dem Raumgleiter rausläuft (kommt ja immer wieder vor). Ansonsten ist das nett gepixelt.
Gruß, Thomas |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ tipfehler: Also sicherlich kann man das Bild verbessern, aber da es Dein erstes Bild ist was Du gepixelt hast, ist das total normal. Du wirst mit der Zeit besser werden, wenn Du fleissig daran arbeitest und vielleicht das eine oder andere hier von gewissen Leuten abkuckst, wie die das machen oder Tuts durchgehst.
Gruß Blitzblaster |
||
getlose |
|
---|---|---|
kann mich dem nur anschließen.
zum üben einfach mal ein paar screens von älteren snes-spielen (like secret of mana etc.) anschauhen und gucken wie die profis es machen ![]() |
||
![]() |
zirri |
---|---|---|
fürs erste mal nicht schlecht. ![]() |
||
![]() |
flexo |
---|---|---|
@tipfehler:
nich schlecht! @blitzbaster: cool fang wohl auch mal damit an... und wo finde ich so tuts über pixeln? |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
cavebird |
|
---|---|---|
Schau mal hier unter https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=329 da wirst du fündig ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
flexo |
---|---|---|
thx, da werd ich fündig! | ||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
Übersicht