FPS
Übersicht

cavebirdBetreff: FPS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi wenn ich Flip 0 habe, dann habe ich so rund 400fps bei einen 640x480 bild.
Aber die Maus ruckelt dann. Wenn ich allerdings nur Flip habe, dann sind es nur ~60 fps eigentlich würde ich flip 0 verwenden aber wenn ich mehr bilder mache ist es zu langsam. Gibts da nen Trick oder sonstwas? |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Deine 60FPS werden wahrscheinlich angezeigt weil Du das Game im Fenster laufen hast und WinXP besitzt.
Benutze Fullscreen und schaue es Dir dann an, nur Lamer verwenden Flip 0 |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
dein Monitor wird mit 60 hz arbeiten, daher auch dass ergebnis. Da du ja bei flip 0 um die 400 hz hast ist noch genügend spielraum bis der rechner auch bei flip 1 einbricht... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
cavebird |
|
---|---|---|
Hey danke.
Ist für mein Hanfspiel(so ne Art Simulation) eine Auflösung von 640x480 genug im Fullscreen? |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das musst du selbst wissen ob es dir reicht oder nicht... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
cavebird |
|
---|---|---|
Kann ich während der Anwendung auch in den Vollbildmodus wechseln? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Probier es einfach aus... ![]() PS: Graphics löscht den Videospeicher und somit alle geladenen Graphiken. Solltest du mit berücksichtigen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
cavebird |
|
---|---|---|
also ich habs ausprobiert habe es nicht geschafft ![]() Ich will mir jetzt daran nicht die Zähne ausbeißen, also geht dsa überhaupt? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dann hast du doch deine Antwort ![]() Du kannst ein Fenster nachskalieren, ein Springen ins Vollbild geht jedoch nit. Lösung: Configfile erstellen und danach Auflösung wählen.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
dubitat |
|
---|---|---|
hi ich habe eine fensteranwendung mit b3d erstellt nur leider entspricht das fenszer nicht immer der bildschirmgröße, so wie man das von outlook gewohnt ist! also habe ich mir die blitz.dll (heißt noch irgendwie anders) gesaugt und das dann mit dieser gelöst da ich je nachdem wie die auflösung war den mode gewählt habe vor graphics... | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
norc |
|
---|---|---|
Bruzzard - Flip 1 funzt auf meinem TFT Moitor nicht, dann läuft es mit 50 Hz, obwohl die Vsync 60 Hz ist. Resultat: hässliche Schnitte mitten im Bild. Lösung:
Vwait Flip 0 |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Vwait? Ist das hier eine Funktion von dir sleber? In die FAQ bitte ![]() Ich versuche auch bei normalem Flip auf 80 Hz zu bleiben, so wie sich das für meinen cRT bei 1200x1024 gehört ![]() Grafikmodi wechseln, ja, das geht prinzipiell schon. Code: [AUSKLAPPEN] ;Startwerte Global Modus = 2 Global Bild ;Sprungmarke .Start Graphics 800, 600, 0, Modus ;!!! Mediendateien ALLE neu laden !!! ;Bild erstellen und mit Rechteck füllen Bild = CreateImage( 100, 100 ) SetBuffer ImageBuffer( Bild ) Rect 0, 0, 100, 100 SetBuffer FrontBuffer( ) ;Malen DrawImage Bild, 0, 0 ;Warten WaitKey( ) ;Beim zweiten mal beenden If Modus = 1 Then End ;Ansonsten in Vollbild schalten und Bilder löschen (Damit nicht zuviel speicher versemmelt wird) Modus = 1 FreeImage Bild Goto Start Musst eben ALLES neu laden und ALLES löschen. Empfiehlt sich dann, dass du den Code vor der Mainloop entsprechend auteilst. Alle Startwerte VOR die Sprungmarke, genau wie Konstenten und so. Includes auch, würde ich sagen. Danach dann eben Graphics und alle Dateien laden die man benötigt. Dann müsste das klappen |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Divi: VWait ist ein blitzeigene(r) Befehl/Funktion ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht