FPS

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cavebird

Betreff: FPS

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:15
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Hi wenn ich Flip 0 habe, dann habe ich so rund 400fps bei einen 640x480 bild.
Aber die Maus ruckelt dann. Wenn ich allerdings nur Flip habe, dann sind es nur ~60 fps

eigentlich würde ich flip 0 verwenden aber wenn ich mehr bilder mache ist es zu langsam.

Gibts da nen Trick oder sonstwas?
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bruZard

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:16
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Deine 60FPS werden wahrscheinlich angezeigt weil Du das Game im Fenster laufen hast und WinXP besitzt.

Benutze Fullscreen und schaue es Dir dann an, nur Lamer verwenden Flip 0
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:24
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dein Monitor wird mit 60 hz arbeiten, daher auch dass ergebnis. Da du ja bei flip 0 um die 400 hz hast ist noch genügend spielraum bis der rechner auch bei flip 1 einbricht...
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Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
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cavebird

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:32
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Hey danke.
Ist für mein Hanfspiel(so ne Art Simulation) eine Auflösung von 640x480 genug im Fullscreen?
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:33
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Das musst du selbst wissen ob es dir reicht oder nicht...
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cavebird

BeitragDi, Aug 17, 2004 18:43
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Kann ich während der Anwendung auch in den Vollbildmodus wechseln?
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 17, 2004 19:05
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Probier es einfach aus... Rolling Eyes

PS: Graphics löscht den Videospeicher und somit alle geladenen Graphiken. Solltest du mit berücksichtigen.
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cavebird

BeitragDi, Aug 17, 2004 19:20
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also ich habs ausprobiert habe es nicht geschafft Sad
Ich will mir jetzt daran nicht die Zähne ausbeißen, also geht dsa überhaupt?
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 17, 2004 19:58
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Dann hast du doch deine Antwort Wink
Du kannst ein Fenster nachskalieren, ein Springen ins Vollbild geht jedoch nit.
Lösung: Configfile erstellen und danach Auflösung wählen....
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dubitat

BeitragSa, Aug 21, 2004 10:18
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hi ich habe eine fensteranwendung mit b3d erstellt nur leider entspricht das fenszer nicht immer der bildschirmgröße, so wie man das von outlook gewohnt ist! also habe ich mir die blitz.dll (heißt noch irgendwie anders) gesaugt und das dann mit dieser gelöst da ich je nachdem wie die auflösung war den mode gewählt habe vor graphics...
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norc

BeitragSo, Aug 22, 2004 1:13
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Bruzzard - Flip 1 funzt auf meinem TFT Moitor nicht, dann läuft es mit 50 Hz, obwohl die Vsync 60 Hz ist. Resultat: hässliche Schnitte mitten im Bild. Lösung:

Vwait
Flip 0

DivineDominion

BeitragSo, Aug 22, 2004 2:03
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Vwait? Ist das hier eine Funktion von dir sleber? In die FAQ bitte Smile

Ich versuche auch bei normalem Flip auf 80 Hz zu bleiben, so wie sich das für meinen cRT bei 1200x1024 gehört Smile
Grafikmodi wechseln, ja, das geht prinzipiell schon.

Code: [AUSKLAPPEN]

;Startwerte
Global Modus = 2
Global Bild

;Sprungmarke
.Start
Graphics 800, 600, 0, Modus

;!!! Mediendateien ALLE neu laden !!!

;Bild erstellen und mit Rechteck füllen
Bild = CreateImage( 100, 100 )
SetBuffer ImageBuffer( Bild )
Rect 0, 0, 100, 100
SetBuffer FrontBuffer(  )

;Malen
DrawImage Bild, 0, 0

;Warten
WaitKey(  )

;Beim zweiten mal beenden
If Modus = 1 Then End

;Ansonsten in Vollbild schalten und Bilder löschen (Damit nicht zuviel speicher versemmelt wird)
Modus = 1
FreeImage Bild
Goto Start


Musst eben ALLES neu laden und ALLES löschen. Empfiehlt sich dann, dass du den Code vor der Mainloop entsprechend auteilst. Alle Startwerte VOR die Sprungmarke, genau wie Konstenten und so. Includes auch, würde ich sagen. Danach dann eben Graphics und alle Dateien laden die man benötigt. Dann müsste das klappen
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Hubsi

BeitragSo, Aug 22, 2004 10:44
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@Divi: VWait ist ein blitzeigene(r) Befehl/Funktion Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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