Probleme mit selbsterstellter Datumsanzeige für ein Spiel

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J.R.

Betreff: Probleme mit selbsterstellter Datumsanzeige für ein Spiel

BeitragSo, Aug 22, 2004 19:53
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Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit einem selbsterstellten Timer bzw. Datumsanzeige für ein Spiel:
Alle 30 Sekunden in Echtzeit (also alle 30000 Millisekunden) soll
der Tag um 1 erhöht werden. So das das Datum immer entsprechend
fortgeführt wird.
Aber irgendwie habe ich Probleme, die Zeit zu messen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Repeat
Zeit = MilliSecs() - 30000
Flip
Cls
DrawImage datum,400,300
If MilliSecs() - Zeit = 30000 Then Tag = Tag + 1
If Tag = 30 Then Tag = Tag -29 Monat = Monat + 1
If Monat = 12 Then Monat = Monat - 11 Jahr = Jahr + 1
Text 420,320,Tag
Text 490,320,Monat
Text 560,320,Jahr
Until Jahr = 2010

So habe ich meine Datumsanzeige programmiert, allerdings offensichtlich falsch....

Vertex

BeitragSo, Aug 22, 2004 19:56
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Code: [AUSKLAPPEN]
Start = Millisecs()
Repeat
...
If Millisecs()-Start > 30000 Then
   Tag = Tag+1
   Start = Millisecs()
   ...
EndIf
...
Until Jahr = 2010
vertex.dreamfall.at | GitHub

J.R.

BeitragMo, Aug 23, 2004 16:40
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Danke!

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