Animationshilfe :)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

mark99

Betreff: Animationshilfe :)

BeitragSo, Aug 22, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

also, ich will nicht unbedingt schnorren, doch tue ich mich mit dem Animieren eines Models ziemlich schwer, bin auch nich unbedingt der Designer, hab aber schon gesehn das einige gute Grafiker und Designer hier unterwegs sind.
Könnte mir jemand, wenn Zeit und Lust dazu, dieses Model einmal ne Standanimation (etwas Bewegung, wippend, arme bewegen sich etwas), und eine Renn/lauf Animation damit machen?
Es handelt sich um ein mdl Model (Milkshape), nein nicht meines, kann es aber frei nutzen:) nur sind dort keine Animationen drin. Wenn noch fragen sind, bitte per pm. Ich bräuchte diese für ein RPG Spiel, zumindest die Anfänge daür.

Hier gibs die Figur

http://www.vprd.de/model/knight.zip

Bitte keine Kommentare wie Lern doch Milkshape oder sonstiges, wenn ich das auch noch mache, dauert alles halt ewig:) Irgendwann werd ich schon die Zeit haben Milkshape zu lernen.

Danke Mark

mark99

BeitragSo, Aug 22, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
Scheint niemand interesse dran zu haben (weil keine meldung kam), schade. versuchs mal im 3d forum.

Mark

OJay

BeitragSo, Aug 22, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
auch dir lege ich diesen meinen rat ans herz: https://www.blitzforum.de/view...8805#58805

vielleicht sollte ich den gleich in meine signatur aufnehmen...hm

mark99

BeitragSo, Aug 22, 2004 20:03
Antworten mit Zitat
Und was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?
Hatte nur Angefragt ob jemand das Model animieren kann, weil ich genau dieses Model gerne hätte.Das es genug frei Quellen gibt, weis sich auch und auch da sind die wenigsten Animiert. Polycount kenn ich auch, nur krieg ich das nix runter trotz Account:) Und 400min...aufn Freien Server warten ..omg, nein Danke. Wie gesagt ich wollte kein Model, lediglich eine Animation das models, was für eingefleischte Modeler hier wohl kein großes, evtl. Zeitaufweniges, Problem stellt. Zumindest habe ich so den eindruck.

Mark

OJay

BeitragSo, Aug 22, 2004 20:09
Antworten mit Zitat
MAN!
OJay hat Folgendes geschrieben:
halte dir stets vor augen: die frage ist NICHT "WAS kann ich für dich tun?", sondern "WARUM sollte ich etwas für dich tun"...

außerdem scheinst du nicht die geringste ahnung zu haben, wie aufwändig animationen sind! tip: kümmer dich selbst!

Mad

mark99

BeitragSo, Aug 22, 2004 20:15
Antworten mit Zitat
Was bist du den für Spinner?
Hab doch gesagt das ich net Animieren kann...lasses...ich frag im anderen Foreum..pf

x.Force

BeitragSo, Aug 22, 2004 20:19
Antworten mit Zitat
ähm wir sind hier kein grafikerforum (klingt hart ist aber so -.-)

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

blitzblaster

BeitragSo, Aug 22, 2004 22:53
Antworten mit Zitat
Zitat: Zitat:
Wie gesagt ich wollte kein Model, lediglich eine Animation das models, was für eingefleischte Modeler hier wohl kein großes, evtl. Zeitaufweniges, Problem stellt. Zumindest habe ich so den eindruck.

der Man hat keine Ahnung. Der denkt wohl, dass das geht mal eben mit einem Fingerschnipp.

Nur mal so zur Info. Bevor man überhaupt eine Animation machen kann, muss man genau die Bones stetzen, diese einen Namen geben, dann die einzellnen Vertexe makieren, die auf den Bone zu beziehen sind. Und dann diese speichern. Danach kann man erst z.B. ein Bein oder ein Arm bewegen.

OJay

BeitragSo, Aug 22, 2004 22:58
Antworten mit Zitat
mit vertex animation gehts auch ohne ridging...aber es ist trotzdem extrem schwierig und aufwändig...nicht für umsonst gibt es kaum leute die das beherrschen. und aus dem grunde ist derren arbeit auch sehr wertvoll und meist kostenintensiv.

für ein projekt, das sich mal eben ein kleiner 10 jähriger ausgedacht hat, werde ich mich hüten stunden über stunden zu investieren Wink

mark99

BeitragMo, Aug 23, 2004 12:08
Antworten mit Zitat
Sicher weiß ich das es Zeitaufwenig ist, schrieb ich oben auch Smile
Hab halt nur dran gedacht, das es für manchen eben kein Problem darstellt, eine Animation zu basteln, weils vl. sein Hobby ist.
Mit nem Fingerschnipp ist es sicherlich nicht getan, das es Zeit benötigt ist mir auch klar, also net immer gleich so abwertende Antworten geben, da verliert man ja das Interesse andere Dinge, die das Programmieren betreffen, zu fragen Smile
Wie kommst darauf das ich 10 Jahre bin?....da bin ich 23 Jahre drüber ^^

Mark

Suco-X

Betreff: .........

BeitragMo, Aug 23, 2004 12:42
Antworten mit Zitat
Ich halte das ganze hier auch nicht für sehr freundlich.
Gibt viele Tools wo man nurnoch die Bones setzen muss. Das Vertex hinzufügen kann man dort Automatisch machen lassen. Für normale kleinere Animationen reicht das schonmal.
Man kann den Zeitaufwand also noch imenz einschränken, wen man sich mit den Programmen auch richtig auskennt und nicht nur eine Linie fährt in der annahme diese seie Lösung Nr. Uno.
Ist ja auch nicht so als wen er unfreundlich gefragt hätte. Aber ihr müsst direkt wegen jedem kleinen scheiß über die Leute herfallen.
Antwortet halt nicht anstatt hier den billig Fachmann raushängen zu lassen.

@Mark : Du kannst ja nicht annehmen das jeder der dir Helfen will auch Milkshape benutzt. Also wäre nicht schlecht das Modell noch in einem viel genutzten Format beizulegen wie z.b. .3ds.
Mfg Suco.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: