CreateImage - Frames werden nicht angezeigt
Übersicht

![]() |
TravisBetreff: CreateImage - Frames werden nicht angezeigt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein seltsames Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich mit CreateImage ein Animationsbild mit 2 Frames von je 15x15 Pixeln erstellt. Wenn ich diese jetzt aber anzeigen will, wird der zweite Frame manchmal nicht angezeigt.
Ich habe mal ein Beispiel programmiert um das zu verdeutlichen. Ich habe ein Animationsbild mit 2 Frames. Einmal ein rotes und dann ein blaues Quadrat. Jetzt lasse ich mit einer Schleife eine Reihe von Bildern ausgeben. Jedesmal mit einem zufällig gewähltem Frame. Und jetzt kommt der Hammer. Das zweite Animationsbild (Frame 1) wird manchmal nicht angezeigt. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Test = CreateImage(30,15,2) SetBuffer ImageBuffer(Test) Color 255,0,0: Rect 00,00,15,15,1 Color 0,0,255: Rect 15,00,15,15,1 SetBuffer BackBuffer() For x = 0 To 640 Step 15 frame = Rnd(1) DrawImage Test, x, y, frame Color 255,255,0:Text x,y, frame Next WaitKey Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder? |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
test = CreateImage(15,15,2) SetBuffer ImageBuffer(Test,0) Color 255,0,0: Rect 00,00,15,15,1 SetBuffer ImageBuffer(test,1) Color 0,0,255: Rect 00,00,15,15,1 SetBuffer BackBuffer() For x = 0 To 640 Step 15 frame = Rnd(1) DrawImage Test, x, y, frame Color 255,255,0:Text x,y, frame Next WaitKey Wie wärs so ![]() |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
funktioniort bei mir genauso wenig.
du hast nen flip vergessen. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
oO, bei mir geht das, is ja auch egal. Es ging um was anderes. | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
ich meine da,mit auch nicht das es wegem dem flip nicht ging sonder das die blauen und roten kastl immer noch nciht abwechselnt sind. | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
bei ihm werden aber auch schwarze rechtecke gezeichnet und das wollte er nicht er wollte nur das rote und blaue rechtecke in zufälliger reihenfolge gezeichnet werden und das tuen sioe bei mir wenn man noch
das Flip ran hängt oder nich? |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
@ BiZaR
So geht es, danke für den Tipp. ![]() Ist allerdings öde, dass es nicht funktioniert, wenn man beide Frames auf einmal malt, so wie ich das vor hatte. Ziemlich merkwürdige Fehler sind das... |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Übersicht