Werte in Types schreiben
Übersicht

RaptorBetreff: Werte in Types schreiben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Textdatei wo ne menge Namen drin stehen. Möchte diese Namen jetzt in Type Feldern speichern, um Sie zb. Alphabetisch zu sortieren.
Mit welchen Code kann ich die eingelesenen Werte in Types speichern ? Hab mich schon durch die Onlinehilfe gearbeitet, aber irgendwie tu ich mich damit schwer !Bis hier hin komme ich: datei= OpenFile ("Namensliste.txt") ;Datei Öffnen While Not Eof(datei) ;zum ende der datei Eintrag$ = ReadLine$ (datei) ;Datei auslesen Pos = Instr(Eintrag$,"/") If Pos Then Text$ = Right(Eintrag$,(Len (Eintrag$) -Pos)) Print Text$ <<<<<Alles OK, gibt mir die Namen aus ! ;Jetzt die ausgegebenen Namen in Types speichern Type Daten -Type Feld erzeugt End Type End If Wend CloseFile (datei) Vielleicht kann mir jemand helfen dieses zu ende zu schreiben, Code ? Danke |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Habs nicht getestet, aber evtl so in der Art? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32 Const MAX_DATEN = 100 Type DatenSatz Field Vorname Field Nachname End Type Dim Daten.DatenSatz( MAX_DATEN ) ;while not eof( ... ) ;Daten einlesen ReadData() ;wend WaitKey End Function ReadData() For i = 0 To 100 Daten( i ) = New DatenSatz Daten( i )\Vorname = "Hans" Daten( i )\Nachname = "Maier" Next End Function grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;irgendwo am Anfang des Codes
Büdde Type Daten; -Type Feld erzeugt Field name$ End Type datei= OpenFile ("Namensliste.txt") ;Datei Öffnen While Not Eof(datei) ;zum ende der datei Eintrag$ = ReadLine$ (datei) ;Datei auslesen Pos = Instr(Eintrag$,"/") If Pos>0 Then t$ = Right(Eintrag$,(Len (Eintrag$) -Pos)) Print t$ <<<<<Alles OK, gibt mir die Namen aus ! ;Jetzt die ausgegebenen Namen in Types speichern daten.daten=New daten daten\name=t$ End If Wend CloseFile (datei) ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht