for... next
Übersicht

TOONYBetreff: for... next |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for a= 0 to 1 for b= 0 to 1 for c= 0 to 1 print a+""+b+""+c next next next Output: 000 001 010 011 100 101 110 111 Wie erreiche ich es, wenn ich dieses System nicht für 3 stellen sondern für 15 haben möchte? Aber nicht jede unter schleife einzeln progranmmieren möchte!? Die 0 to 1 müßte aber trotzdem ersetzbar sein mit z.B. 3 to 7 usw... am besten per array. Habe bisher keine möglichkeit gefunden... |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Also jetzt spontan würde ich das so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() For i=0 To 1000 Text 0,0+(i*11),Bin(i) Next Das listet 1000 Binärzahlen auf,die von 0-1000 im dezimalsystem gehen. Und das mit mehr als 15 Stellen,aber ich glaub,das kann man auch begrenzen ![]() Edit: Ja das frage ich mich allerdings auch.Was hast du denn vor? |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
- Zuletzt bearbeitet von rambo256 am So, Aug 22, 2004 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
TOONY |
|
---|---|---|
für binär wäre es ja gut, doch ich benötige das für
die werte 0 - 255 und bis zu 1.000.000 unterschleifen! |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
TOONY hat Folgendes geschrieben: ...
und bis zu 1.000.000 unterschleifen! Was wird das fürn Quatsch ? |
||
TOONY |
|
---|---|---|
gibt es eine funktion, die das lösen könn | ||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Was denn?
Was willst du erreichen? |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich glaube er spinnt... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Und ich würd einfach sagen: Ein wenig logisch überlegen und Rekursion benutzen, wie es alle anderen auch tun.
Aber ich warne vorher vor StackOverflows wenn du es mit dem rekursieren übertreibst. Code: [AUSKLAPPEN] function BitMix( NumberOfBits, ActualBit$ ) if NumberOfBits > 0 NumberOfBits = NumberOfBits - 1 if NumberOfBits > 1 BitMix( NumberOfBits, ActualBit$ + "0" ) BitMix( NumberOfBits, ActualBit$ + "1" ) else Print ActualBit$ + "0" Print ActualBit$ + "1" end if end if end function |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht