Einträge Sortieren, Fehlermeldung ?
Übersicht

SchoppyBetreff: Einträge Sortieren, Fehlermeldung ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, zunächst mal vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben. Über euere Codes habe ich gelernt wie ich mit Types arbeiten muss.
Das Programm ist fertig, kommen aber noch fehlermeldungen ! Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen ob das so korrekt geschrieben ist, oder wo der Fehler liegt ? Das Prog liest eine Datei ein, speichert die einträge in Type Felder und sortiert Sie in Alphabetischer reihenfolge: Type Daten Field name$ End Type Dat = OpenFile ("datenbank.txt") While Not Eof(Dat) Texte$ = ReadLine$ (Dat) Pos = Instr(Texte$,"#") If Pos >0 t$ = Right(Texte$,(Len (Texte$) -Pos)) liste.daten=New daten liste\name$=t$ Wend CloseFile (Dat) For liste.Daten = Each Daten: Gesamt = Gesamt+1:Next bis_sort = 1 Repeat liste.daten = Last Daten Insert liste Before First Daten liste.daten = First Daten liste\Name$=t$ ; 1. wert sichern X = 1 bis_sort = bis_sort + 1 Repeat If bis_sort = x Then Exit liste.Daten = After (liste) X = X + 1 If t$ > liste\Name$ Then Insert liste Before Before liste liste.Daten = After (liste) Else Exit End If Forever Until gesamt = bis_sort Print bis_sort |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Was mit auf anhieb auffällt.....Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
liste.daten = Last Daten Insert liste Before First Daten liste.daten = First Daten liste\Name$=t$ ; 1. wert sichern ;<<<<<< Die Werte tauschen!!!! X = 1 bis_sort t$ = liste\Name$ so tauschen und benutze die Code TAGs Code: [AUSKLAPPEN] For liste.Daten = Each Daten:
Print liste\Name$ :Next WaitKey wenn du das hinten dranhängst kannste dir die Sortierte liste ansehen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Dein Fehler liegt hier, da fehlt ein End IF
Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof(Dat)
Texte$ = ReadLine$ (Dat) Pos = Instr(Texte$,"#") If Pos >0 t$ = Right(Texte$,(Len (Texte$) -Pos)) liste.daten=New daten liste\name$=t$ end if ;<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<das fehlte!!!! Wend |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht