Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen!
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
SeomanBetreff: Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
hier möchte ich nun mein folgendes Projekt in Sachen Spieleprogrammierung vorstellen: Ein 3D Online Rollenspiel zu Tad Williams Fantasy Epos, der Osten Ard Saga! Ihr startet als einfacher Bürger in der größten Burg des Landes, dem Regierungssitz Hochhorst. Dort könnt ihr Ausbildungen beginnen, Berufe erlernen und trainieren. Die Ausbildung bestimmt den Spielverlauf. Ihr könntet Magier werden, oder Ritter... Eins ist jedoch klar: Euren Lebensunterhalt verdient ihr euch als Abenteuerer. Ob ihr Verbrecher jagt, oder lieber verlorene Schätze sucht, Gefahren lauern überall. Hier noch mal die Spieldaten in Kurzfassung:
Euch bitte ich nun um Feedback und Ideen! Bis Später Seoman |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Toll. Freue mich auf das Spiel, wenns was wird, aber denkst du wirklich das du das fertig bekommst?
Mache erst einen Thread, wenn du screens zum vorzeigen hast ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Die Screens dürften dich nicht interessieren (Oder willst du sehen, wie eine unförmige Figur über nicht Texturierte Hügel läuft ![]() Ich gehe fest davon aus, das Spiel auch fertig zu kriegen, dauert aber ,wie gesagt, 2 Jahre. Ich mache es aber so, dass es leicht erweiterungsfähig ist, also wirst du schon viel früher eine Rohversion zu sehen bekommen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Seoman am Di, Aug 24, 2004 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The Yeti |
---|---|---|
Du sollst ja keine Screens machen, wenn du postest, sondern posten, wenn du Screens hast. ![]() |
||
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Hallo Simon Mondkalb (zwinker)
hast du schonmal etwas in der Art programmiert oder ein Projekt zu Ende gebracht? Ansonsten kann man es gleich haken und es lohnt nicht weiter darüber Worte zu verlieren. gezeichnet Pryrates (zwinker) cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
firstborn2 |
---|---|---|
was ich schade finde, ist, dass du jetzt schon weisst, dass du eine bestehende welt mit deiner engine beglücken willst...
wenn du schon ein online rollenspiel codest, damm solltest du es auch mit deinem eigenen hintergrund füllen. aber hey, andererseits hast du so mehr player... |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Wer sagt, dass ich eine bestehende Welt nehme???????
@Keimax: Ein bisschen mehr Respekt bitte! ![]() Ich habe 2 Dimensional schon viel gemacht (Auf Grund geringer Mitgliedszeit im Forum aber davon nichts vorgestellt). Auf 3 Dimensional dagegen mach ich zwar noch nicht so lange, aber ich weiß schon genug um mich mit dem Projekt zu beschäftigen. Wie fandest du die Osten Ard Saga? (Wie ich an den Kommentaren sehe, hast du sie gelesen...) @The Yeti: Ich weiß, aber als kleiner ungeduldiger Teenager muss ich einfach jetzt schon Kommentare haben! Nein, ich denke ihr werdet euch vorerst ohne Screenshots begnügen müssen! Wie gesagt, wenn ich was habe, dann geb ich die Links an! Wenn ich jetzt das Design machen würde, müsste ich später alles noch mal umstellen um es meinen Bedürfnissen anzupassen, deshalb mach ich wirklich lieber erst den Code! mfg Seoman |
||
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Ich finde die Idee gut, da ich die Saga damals Klasse fand.
Trotzdem stehe ich solch großen Projekten skeptisch und pessimistisch gegenüber. Bisher hat hier noch keiner ein vernünftiges ORPG auf die Beine gestellt. Versuche gabs genug. cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Pessimisten kommen weiter ![]() ![]() Ich bin so vernarrt in die Saga, dass ich auch ziemlich viel in das Projekt investieren werde! Außerdem bin ich nicht allein (ja, Ärzte Fan bin ich auch noch), bis jetzt habe ich einen Blitz-Noob und einen Grafik-Anfänger im Team... *grins* Nein, so schlimm ist es nicht! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Seoman am Di, Aug 24, 2004 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Mansoor |
|
---|---|---|
Keimax hat Folgendes geschrieben: Ich finde die Idee gut, da ich die Saga damals Klasse fand.
Trotzdem stehe ich solch großen Projekten skeptisch und pessimistisch gegenüber. Bisher hat hier noch keiner ein vernünftiges ORPG auf die Beine gestellt. Versuche gabs genug. cu Noch nicht! Bin auch dabei ein in 2D zumachen. Aber nicht alleine, da ich Jahre dafür brauchen werde. Das in 3D ist mir sehr unvorstellbar ![]() ![]() |
||
User posted image |
Andy S |
|
---|---|---|
@Seoman,
las dich nicht entmutigen durch die sprüche der anderen! Ich mache auch ein grosses Projekt und es ist mein erstes! Ich finde die Idee sehr gut und wünsche dir viel erfolg Andy S |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Danke gleichfalls!! | ||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Wisst ihr zufällig, ob es Firmen gibt, die einen Server bereitstellen, der auch für Spieldaten geeignet ist? Denn ich möchte meinen Computer weder durchgehend anlassen, noch als Server agieren lassen...
Mit meinem jetzigen Webspace gehts nicht ![]() |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Mansoor hat Folgendes geschrieben: Noch nicht! Bin auch dabei ein in 2D zumachen. Aber nicht alleine, da ich Jahre dafür brauchen werde. Das in 3D ist mir sehr unvorstellbar ![]() Du solltest 3D lernen. Du wirst überrascht sein! In 3D schreibt Blitz dir mehr Dinge vor, was das Programmieren zwar einschränkt, es aber auch viel einfacher werden lässt. |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
oh, ich liebe Tad Williams + seine Saga ![]() Ich hoffe mal sehr das aus dem Projekt was wird, und freu mich schon drauf als Simon die Welt unsicher zu machen ![]() |
||
Blog. |
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
warum wird das nicht nach: Eventuelle Programme (wahrscheinlich nie vollendete) oder Fantasie-Projekte verschoben ? Toni |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() Kapiert das keiner oder wollen sie es nicht kapieren. Ein Thread ohne Screens ohne genaue Daten. Wie wärs mit Trash oder villeciht WiP Immer diese egoistischen Leute ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Hey,
hab mir grad den thread von WebSpeed vorlesen lassen ![]() Hatte auch vor eines zu machen, hätte auch jemanden gehabt der servertools programmiert und so. Aber ich finde es schon sehr viel arbeit und ich bin ein fauler mensch, glaub mir! Deshalb werde ich stattdessen ein FPS machen. So realistisch wie möglich. Aber dazu mach ich dann nen thread ![]() ![]() MfG Lord_Vader |
||
storzi |
|
---|---|---|
während du noch in der programmierphase bist wird dir doch dein pc als server reichen ![]() wenn es denn mal fertig wird und gut ist kannst du dich ja immer noch nach servern umgucken, wenn das spiel wirklich gut ist entstehen diese automatisch ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
schaut auf terra chronicles von stormsoft.de
und seht, das das ding schon mit server, töten usw. läuft --- nun geht weinen |
||
between angels and insects |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht