Der Glöckner von Graz

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4pac

BeitragSa, Aug 21, 2004 22:52
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Oder die Säulen nicht grundsätzlich verwenden, sondern nur an bestimmten Stellen, wo der Spieler dann tatsächlich nicht dran vorbei kann. Also, Du könntest die Säulen auf diese Art gezielter zur Levelgestaltung verwenden, glaube ich, und nicht nur als Deko. Wo eine Säule ist, kann der Spieler dann echt nicht vorbei. Oder er muss sie vorher erst wegsprengen mit einer Bombe, die er aufsammeln kann, damit geht dann aber auch der nächste Gehweg, der darauf aufsetzt, hops, mitsamt allem Items die sich darauf befinden. Und je öfter man das Spiel gezockt hat, desto besser kann man für jeden Einzelfall abschätzen, ob es sich lohnt, die Säule wegzubomben, oder ob sich darüber dann noch etwas wichtiges befindet, das man mit zerstört.

Smile nur mal so anskizziert im Geiste, kann auch Schrott sein. Fände ich aber besser als die Säulen ganz rauszunehmen, weil die schon recht schick sind und von der Gesamtkonstruktion her ja auch Sinn machen.

Grüße,
Thomas
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 21, 2004 23:05
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Hoi...

Habe jetzt 2 verschieden Arten. Einmal mit Sockel, einmal ohne.

Die Idee von dir hört sich vielversprechend an Smile

Toni

4pac

BeitragSa, Aug 21, 2004 23:14
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:
Die Idee von dir hört sich vielversprechend an Smile


Yo, freut mich daß Du das so siehst...man könnte dem Spieler auf diese Art unter dem Stress des laufenden Spieles auf sinnvolle Art eine Entscheidung abverlangen, welche die Spielspannung steigert. Säule wegböllern um weiterzukommen? Oder auf andere Art versuchen, auf den nächsthöheren Gehweg zu kommen, weil man mit dem Wegbomben zuviel wertvolle Items mitbeerdigen würde? Könnte so wie ich mir das gerade vorstelle voll Sinn im Gameplay machen. Und könnte man, zugegebenermaßen mit ein Wenig Aufwand, recht schick inszenieren, wie die Säule und der Weg, den sie stützt, weggeböllert wird. Smotch Twisted Evil !

Grüße,
Thomas
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 23, 2004 22:16
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Hi,

Sodann, habe das ganze Werkl nun mal überarbeitet.

Scrolling geht nun besser.
Während des kletterns kann man die Richtung wechseln.
Fässer fallen nun auch richtig. Könnten aber noch schneller fallen. Kein Problem...

Wer findet bei der Steuerung noch Bugs ?

Und wie immer... Vorschläge usw ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck006.zip

Toni

sbrog

BeitragMo, Aug 23, 2004 22:19
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Vielleicht ist das ja Absicht, aber aus dem Stand heraus kann man nicht schräg springen.

Man sollte aus dem Sprung heraus eine Leiter hochklettern können.
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 23, 2004 22:27
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Hi,

Aus dem Stand kann man schräg springen.

Auf die Leiter springen wurde absichtlich nicht gemacht.
Man kann nur direkt von einer Etage auf die Leiter springen, wenn man den richtigen Abstand beachtet.

Toni

sbrog

BeitragMo, Aug 23, 2004 23:31
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Aus dem Stand kann man schräg springen.

...

Toni


Bei mir gehts nicht Rolling Eyes

und auf einer Leiter sollte man anhalten können, um nicht dem nächsten Gegner vor die Füße zu laufen. Zwar kann man auch abwechselnd auf und ab gehen, das wäre aber ziemlich ...

Ps: die Hauptfigur ist genial !
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 23, 2004 23:47
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Hi,

wenn auf der Leiter bist, brauchst ja nur die entgegengesetzte Taste drücken ....

Werde extra für dich, die Abfragen wegen der Springerei anders ordnen !

Toni

sbrog

BeitragMo, Aug 23, 2004 23:59
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Hast du den download gerade ausgetauscht ? Habe nämlich einen Fehler entdeckt, der vorher nicht da war.
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Aug 24, 2004 0:00
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Hi,

Hmmm, nee, hab ich nicht ...

Welcher Fehler ?

Toni

sbrog

BeitragDi, Aug 24, 2004 0:01
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Wenn ich eine Leiter runtergehe und dann nach oben drücke, hängt das Spiel.
Ist jedenfalls bei mir so.
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Aug 24, 2004 8:53
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Hi,

Ja, stimmt.

Habe das gerade gecheckt.

Der Fehler entsteht durch die kleinen Stoßzahn-viecher ...

Werde mich darum kümmern.

>Edit<

Habe mich darum gekümmert. Es war ein Y-Offset-Fehler. Dadurch rannten die Viecher aus dem definierten Array ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck007.zip


Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Aug 24, 2004 16:26
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Hoi...

Gibt es sonst noch welche Fehler ?

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck007.zip

Thxs...

Toni

sbrog

BeitragDi, Aug 24, 2004 16:33
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Manchmal muss man esc mehrmals drücken, damit das Spiel beendet.
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Aug 24, 2004 17:30
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Hi,

lol....

Wenn das alles ist, dann bin ich ja zufrieden.

Danke für deine Antworten !

Ich weiß nicht, warum gewisse Wasserköpfe nichts dazu sagen Wink

Toni

Slayer

BeitragDi, Aug 24, 2004 20:41
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Läuft ohne Probleme Smile

Aber wieso ist der hintergrund nur ca. 2 Bildschirme hoch ?
Absicht ?
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Aug 24, 2004 20:55
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, warum gewisse Wasserköpfe nichts dazu sagen Wink


Na zum glück bin ich ein Holzkopf und kein Wasserkopf.
Guck' mir die neue Version bei gelegenheit vielleicht mal an. Aber die erste Version fand' ich schon so gelungen, dass ich mir die Vorfreude auf die Endversion nicht mit den evtl. verbuggten Zwischenversionen versauen will Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Aug 24, 2004 21:08
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Hi,

lol... (wegen der -köpfe... Die, welche ich meine, wissen es ja) Wink

@Slayer:

Mit dem Hintergrund habe ich noch so meine Probleme. Dies hier ist nur ein Dummy.

Vielleicht hat jemand Tiles, welche irgendwie als Kirchen-, Kathedrale-, oder Dom-Tiles herhalten können. Von innen halt.

Würde mich sehr freuen !

Toni

Markus2

BeitragDi, Aug 24, 2004 21:17
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Hi,
hab eben mal in die 07 Version rein geguckt aus Neugier .
Die Steuerung könntest du noch verbessern ,
z.B. das man an eine Leiter springen kann und auch wieder
von einer Leiter runter , aber ich glaub das stand hier schon irgendwo .

Keimax

BeitragDi, Aug 24, 2004 23:09
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Steuerung gefällt mir nach wie vor auch nicht.
Die Kisten müssten schneller nach unten fallen bzw. immer schneller fallen.
Was soll dieses fliegende Dingsbums Smile ?
Wie wärs mit Türen oder sowas wie Beamer?
Die Grafik um die Energiebalken unten ist nich so dolle.
Richtige Fehler hab ich jetzt nicht entdecken können.
Mir fehlt irgendwann immer der Anreitz weiter nach oben zu klettern.
Anonsten ist es schon witzig gemacht.
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
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