DirectPlay
Übersicht

IllarionBetreff: DirectPlay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann ich nur mit DirectPlay Datentransfer über Internet realisieren ???
Denn wenn ich ein Spiel erstelle ( mit hostnetgame(spielname$) ) dann erstellt er das spiel automatisch mit der lokalen IP 192.168.0.1 auf irgendeinem Port ![]() Wäre über jede Hilfe dankbar... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Soweit ich weiß lassen sich Daten zwischen zwei oder mehr Programmen über jedes Protokoll austauschen. CS2D arbeitet doch auch mit UDP, nicht? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Illarion |
|
---|---|---|
erstmal danke das du wiedermal so schnell antwortest Hubsi.
Bisher hatte ich ja alles über UDP gemacht, nur mein altes Problem besteht nach wie vor ( siehe letzter Thread ). Irgendwie kann man den Sende_Stream nicht auswerten, noch kopieren oder sonst etwas. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit UDP habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe bisher immer mit DirectPlay gearbeitet und bin auch ganz gut damit gefahren. Du kannst Dir den Source von Bastard auf hubsi.biz downloaden, das wurde auch damit realisiert.
Die schnelle Antwort ist Zufall. Ich komm grad vom Biergarten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Illarion |
|
---|---|---|
So ich hab mir deinen Sourcecode runtergeladen.
Dein Spiel läuft doch auch nicht über Internet sondern nur über LAN, ich möchte aber ein OnlineGame erstellen. Kann es sein, dass man mit den Blitz3D - DirectPlay - Funktionen kein Internetfähiges Spiel proggen kann ??? Ich konzentriere mich nun wieder auf UDP, auch wenn ich dort das mit dem Stream kopieren nicht schaffe. Ich hab zwar Lösungsansätze, problematisch ist nur, dass diese sehr aufwendig zu programmieren sind ! Ich verstehe nur nicht, warum man den UDP-Stream, auf den man geschrieben hat, nicht auswerten/kopieren/... kann ??????? |
||
![]() |
Markus2Betreff: Re: DirectPlay |
---|---|---|
Illarion hat Folgendes geschrieben: Kann ich nur mit DirectPlay Datentransfer über Internet realisieren ???
Da steht im Dialog über Internet TCP/IP Code: [AUSKLAPPEN] StartNetGame() WaitKey End Evtl. mal mit der Internetverbindungsfreigabe testen (W98) |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
The Ghetto läuft auch noch mit DP. Ich habs schon mit meinen
Freunden übers INet gezockt. Das geht. Auch mit Host und Join Net Game BiZaR |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
schließe mich ShadowTurtle an , UDP ist besser für Spiele . | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Also zunächst eiomal wird deine lokale Ip [url]nicht[/url] im internet benutz da sie eine private ip is .....
Das heißt du müsstest zunächst die host Ip über nen Server im Web bestimmen dann könntes wahrscheillich (!?) eine Datentrafer hinbekommen. Denn aus diesem Grund werden die meisten Games die über Web funtzen über nen Server connected ... Alle klarheiten beiseitig ?! |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wenn jetzt alle Klarheiten beseitigt wurden, müssten wir es ihm noch einmal erklären ![]() |
||
sdjh |
|
---|---|---|
Ich hatte bisher keine Probleme mit DirectPlay. Auch nicht im Netz | ||
Übersicht