Minimize-Gadget

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

4pac

Betreff: Minimize-Gadget

BeitragMi, Jul 28, 2004 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi liebe Coderz,

hat jemand von Euch ein funktionierendes Beispiel, wie man in ein BlitzPlus-Fenster (nicht resizable) ein Minimize-Gadget reinbringt? Es gibt im internationalen Codearchiv 1 oder 2 Tricks mit user32.decls, die bei mir allesamt nicht funktionieren.

Dake & Gruß,
Thomas

4pac

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht wohl nicht so einfach, was? Ich hab mir inzwischen selbst geholfen mit einem Minimize-Button auf der GUI, mit der man ein Minifenster öffnet, während sich das Hauptfenster mit HideGadget ausblendet. Geht ganz okay, aber in die Taskleiste minimieren würde immer noch mehr rulen.

Grüße,
Thomas

Xenon

BeitragMi, Aug 25, 2004 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry, das ich so spät antworte, aber ich hab jetzt grade damit gearbeitet und da ist mir dein Thread wieder eingefallen, den ich vergessen hatte, wollte dir ja helfen Wink

Falls dus nicht mehr brauchst, könnte es vllt. für wen anderen nützlich sein.

Also hier ist der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Global window = CreateWindow(windowtitle$,(ClientWidth(Desktop())-windowwidth)/2,(ClientHeight(Desktop())-windowheight)/2,windowwidth,windowheight,Desktop(),1)

ownhwnd = QueryObject(window, 1)

SetWindowLong(ownhwnd, GWL_STYLE, WS_VISIBLE Or WS_CLIPSIBLINGS Or WS_CLIPCHILDREN Or WS_BORDER Or WS_DLGFRAME Or WS_SYSMENU Or WS_MINIMIZEBOX)
HideGadget window
ShowGadget window


die Funktion der user32.decls:

Code: [AUSKLAPPEN]
SetWindowLong%(hwnd%, id%, newlong%):"SetWindowLongA"


achja um die Konstanten nicht zu vergessen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Const GWL_WNDPROC         = (-4)
Const GWL_HINSTANCE       = (-6)
Const GWL_HWNDPARENT      = (-8)
Const GWL_STYLE           = (-16)
Const GWL_EXSTYLE         = (-20)
Const GWL_USERDATA        = (-21)
Const GWL_ID              = (-12)


Const WS_OVERLAPPED       = $00000000
Const WS_POPUP            = $80000000
Const WS_CHILD            = $40000000
Const WS_MINIMIZE         = $20000000
Const WS_VISIBLE          = $10000000
Const WS_DISABLED         = $08000000
Const WS_CLIPSIBLINGS     = $04000000
Const WS_CLIPCHILDREN     = $02000000
Const WS_MAXIMIZE         = $01000000
Const WS_CAPTION          = $00C00000
Const WS_BORDER           = $00800000
Const WS_DLGFRAME         = $00400000
Const WS_VSCROLL          = $00200000
Const WS_HSCROLL          = $00100000
Const WS_SYSMENU          = $00080000
Const WS_THICKFRAME       = $00040000
Const WS_GROUP            = $00020000
Const WS_TABSTOP          = $00010000

Const WS_MINIMIZEBOX      = $00020000
Const WS_MAXIMIZEBOX      = $00010000

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group