Laufwerk öffnen / schließen
Übersicht

![]() |
BigmichiBetreff: Laufwerk öffnen / schließen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
in die decls oder wie die heißt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] .lib "winmm.dll" mciExecute%(lpstrCommand$) : "mciExecute" Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global Status$ Global A While Not KeyHit(1) If KeyHit(57) Then A = Not A : CDO(A) Text 10,10,Status$ Flip Cls Wend End Function CDO(auf) If auf = True Status = "Laufwerk wird geöffnet" Text 10,10,Status$ Flip mciExecute "Set CDaudio door open" Status = "Laufwerk ist geöffnet" Else Status = "Laufwerk wird geschlossen" Text 10,10,Status$ Flip mciExecute "Set CDaudio door closed" Status = "Laufwerk ist geschlossen" End If End function Ich habs gebraucht vielleicht kann es ja jemand auch gebrauchen =) |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Wie deinstallieren ?!
Und vorallen : Wie lauten den die Kommands ?! |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wie wärs mit Google??? http://msdn.microsoft.com/libr...mmands.asp grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Hab ich gleich nach dem Post gemacht ......
Und auf die Seite bin ich auch gestoßen. Danke .... |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Big Sorry ....
Jezt mal was andres : Wenn man den Befehl Zitat: play CDaudio from 1 to 2
übergibt. Sollte das den Track01 aufner CD die sich in der CDaudio-Device befindet abspilen ...... Tut es aber nicht ..... Ich les jetzt noch ein bichen auf der Microschrott - Website , wäre aber füpr Vorschläge von euere Seite dankbar .... |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Groß und Kleinschreibeung ?!
Teste doch mal Play und play mit nem mp3 file . Beides funtzt ..... |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Also wen man Das Kabel von CDrom aufem Aux steck ..........
(So wie das bei mir war ..........) ![]() Passiert Garnix ... Mit richtigem Kabel lüuf alles bestens .... Kaum macht ma's richdich schun funktionierts .... |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
also ich bin mit DLL´s noch sehr unerfahren ![]() und der Code funktioniert bei mir nicht ![]() köntet ihr mir sagen was ich Falsch mache ich kopierte den gesammten(unteren) Queltext in meinen Editor(BB3D Version:1.90) sagte immer was von Funktion not Found ![]() Bitte helft mir ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/search.php
Stickwort: Userlib Forum: Beginner meine fresse aber auch... |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Und wie kann man bestimmen welches Laufwerk geöffnet wird? | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Guckst du da :
http://msdn.microsoft.com/libr...mmands.asp |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Mein Englisch is ja schon so nich das beste, aber dann auch noch das Fachgeschwetz und C++ von dem ich überhaupt nichts verstehe...Kannst du's mir nich einfach sagen? ![]() |
||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] open <DriveLetter> Alias <Aliasname> Type <DeviceType> Exampel : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich gestehe das ich selbst ne weile suchen musste ...... ![]() Aber wer suchet der findet ..... |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Naja...Danke
Edit: Und was ist der Aliasname? |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Oder viel mehr: Was für eine Rolle spielt der Aliasname? Wo is der Unterschied zwischen Cdaudio und Cdaudio2?
Edit: Ok, schon gut, sorry...eigentlich kein unterschied, aber wenn man mit mehreren Laufwerken in einer Runtime arbeitet, bekommen sie verschiedene Nummer, oder? Edit: Ok, langsam wird's peinlich, was ist denn bitte an diesem Testprogramm (Was noch erweitert werden soll) falsch? Code: [AUSKLAPPEN] ;Deklarieren
Global A Alias_z = 1 Type TDLaufwerk Field Laufwerk.TLaufwerk End Type Type TLaufwerk Field Status$ Field Aliasname$ Field DriveLetter$ End Type DLaufwerk.TDLaufwerk = New TDLaufwerk ;Info's des PC's auslesen Info = ReadFile("Nbqcqbzjg.txt") While (Eof(Info) = 0) DLaufwerk\Laufwerk.TLaufwerk = Last TLaufwerk DLaufwerk\Laufwerk.TLaufwerk = New TLaufwerk DLaufwerk\Laufwerk\DriveLetter$ = ReadLine(Info) DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$ = ("Cdaudio"+Alias_z) DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "close" Alias_z = Alias_z + 1 Wend CloseFile(Info) Repeat ;Gewünschtes Laufwerk abfragen Drive$ = Input("Laufwerk: ") ;Daten aufrufen DLaufwerk\Laufwerk.TLaufwerk = First TLaufwerk While Drive$ = DLaufwerk\Laufwerk\DriveLetter$ DLaufwerk\Laufwerk.TLaufwerk = After DLaufwerk\Laufwerk.TLaufwerk Wend Print(DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$) ;Laufwerk öffnen bzw. schließen If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "open" Then DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "close" If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "close" Then DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "open" If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "open" Then mciExecute "open "+DLaufwerk\Laufwerk\DriveLetter$+" Alias "+DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$+" Type Cdaudio" If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "close" Then mciExecute "close "+DLaufwerk\Laufwerk\DriveLetter$+" Alias "+DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$+" Type Cdaudio" If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "open" Then mciExecute "Set "+DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$+" door open" If DLaufwerk\Laufwerk\Status$ = "close" Then mciExecute "Set "+DLaufwerk\Laufwerk\Aliasname$+" door closed" Forever Die Datei Was-weis-ich (verschlüsselt für spätere Zwecke) beinhaltet die Laufwerksbuchstaben |
||
Watte |
|
---|---|---|
sry das ich den alten Thread wieder ausgrabe.. Aber ich hab da nichts verstanden.. Kann mit das mal bitte jemand erklärne? auf noob niveau ? | ||
Übersicht