Sprungproblem macht mich nervös
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HubsiBetreff: Sprungproblem macht mich nervös |
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Hallo beisammen.
Ich hänge schon eine ganze Zeit an einem Sprungproblem fest. Bisher habe ich es mit und ohne EntityCollided, Kontrollvariablen und weiß der Geier was noch alles versucht, aber irgendeine Macke hatte alles. Zur Zeit hab ich es so:Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(157) And MilliSecs()>jumptimer+650 Then
So habe ich allerdings das Problem das er in einer Wand z.B. hängenbleiben kann, also zum Bergsteiger wird. Nehm ich dagegen das EntityCollided raus und falle von einer Kante runter beschleunigt er nicht sondern fällt in einem Satz. Ist ja auch logisch, da temp# ständig verringert wird und dann zu Beginn des Fallens bereits jenseits von Gut und Böse ist.
temp#=3.2 jumptimer=MilliSecs() Else temp#=temp#-0.15 If EntityCollided(mesh,2) temp#=0.0 EndIf TranslateEntity mesh,0,temp#,0 Ich krieg Heulkrämpfe ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hiho Hubsi
Code: [AUSKLAPPEN] newY=Entityy(mesh)
y=newy-oldy oldy=newy temp#=y If KeyDown(157) And y=0 Then temp#=3.2 ;jumptimer=MilliSecs() endif temp#=temp#-0.15 TranslateEntity mesh,0,temp#,0 ich hoffe einfach mal, das die Kollis sonst funktionieren |
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between angels and insects |
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Hubsi |
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Hiho Jan_ ![]() Das hilft mir schon ein gewaltiges Stück weiter. Auf die Technik bin ich noch gar nicht gekommen. Tausend Dank ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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DAs macht 5€ ![]() viel Spaß, beim weiter progen. wenn du Zeit/Lust hast, der DX-AS Source ist Opensource und hier irgendwo im Forum erhältlich, da kann man sicher hier und dort noch was abkucken. |
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between angels and insects |
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