Quad vor Camera um 1nen Pixel verschieben?
Übersicht

![]() |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Quad vor Camera um 1nen Pixel verschieben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Morgen.
Ich habe ein kleines Prob. ![]() ich will das Quad, um 1 pixel verschiben und will nun herausfinden, wieviele BB einheiten 1 Pixel sind. Ich habe: -die gesamtgröße des Quad -die entfernung des Quad -Die Kamera Auflösung -Die auflösung des Quad(Textur) -Die Sichtbare auflösung des Quad (Gleich der Kamera Auflösung) -Die X,Y pos von Cam und Quad(Wir gehen hier mal davon aus, das cam an X,Y,z=0 ist und das Quad X,Y = 0 und Z Variable ist) um nun herauszubekommen, wie viele BB einheiten 1 Pixel sind, suche ich eine Formel dazu. Bitte Helft mir, habe gerade ein winziges Denk Problem. |
||
between angels and insects |
OJay |
|
---|---|---|
mit rechnen wirst du da wohl nicht weit kommen...aber schaue dir camerapick() und cameraproject() mal an...damit solltest du was reißen können. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, mein Problem ist da nur, das die Kannten ausserhalb des Bildschirmes liegen.
--> ic keine gute X,Y Position bekomme |
||
![]() |
imagodespira |
---|---|---|
Was genau willst du damit erreichen? Soll das für eine Anzeige werden (HUD) oder wirklich ein Objekt im Level was so genau positioniert werden muss? | ||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hmm keine Ahnung was du vor hast, aber vllt Hilft dir die Positionierungsformel da weiter um das was du brauchst abzuleiten:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=114 |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
THX DC,
habe es gestern schon herausgefunden, wie ich es berechnen muss. |
||
Übersicht