Tricorne - All is broken
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
KekskillerBetreff: Tricorne - All is broken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So Leute, ich habe in den letzten paar Tagen ein Spiel entworfen, was
meinem Tester regelrecht die Finger gebrochen hat (@LordChaos: ![]() Es handelt sich dabei um ein schnelles und unkompliziertes Action-Spiel namens Tricorn. Dabei geht es um knallharte Shooter-Action, welche sich fast komplett in Vektorgrafik abspielt. Wie der Name schon sagt, spielt das Dreieck in dem Spiel eine große Rolle (Tri=Drei Corn=corner=Ecke), da die gesamte Spielgrafik eben daraus aufgebaut ist. Nun zum Prinzip und der Steuerung: Ziel: Sich den Weg durch 7 Level mit 7 Stufen und einem Endgegner bahnen. Dabei muss jedes Schiff auf dem Bildschirm niedergestreckt werden. Steuerung: (Richtungstasten) Oben=Vörwärtsfliegen Rechts=nach rechts drehen Links=nach links drehen Unten=Rückwärtsfliegen Leertaste=Schießen Items: Sind aus 3 kleineren Teilen bestehende Dreiecke, welche bei Beschuss Energie-Teilchen freisetzen. Diese fliegen auf den Gegner zu und füllen seinen Energie-Vorrat auf. Mein Tester hierzu ist LordChaos, welchem ich für seine schmerzhafte Test-Arbeit danke ![]() Schreiben schwer fiel ^^ . Also nehmt euch ein paar ruhige Minuten und legt euch eine neue Hand bereit *g* . Download-Link (~2Mb) : www.abeutling.de/keks/Tricorn.rar Ich habe erstmal eine 1-Level-Demo fertiggestellt. Diese hat es schon in sich und sollte zum Anfüttern genügen. Bin gespannt, wie ihr auf mein Spiel reagiert ![]() und meinen: "Ö, doofe Grafik, macht keinen Spaß." sollte erstmal antesten und dann urteilen. Denn auch ohne grandiose 32-bit-Grafik kann man fesselnde Spiele produzieren. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kekskiller am Mo, Feb 28, 2005 23:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
cavebird |
|
---|---|---|
Ohne Screenshots lade ich mir gar nichts runter! ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Und wenn hier en paar Leute ankommen
und meinen: "Ö, doofe Grafik, macht keinen Spaß." sollte erstmal antesten und dann urteilen. Denn auch ohne grandiose 32-bit-Grafik kann man fesselnde Spiele produzieren. Ich glaube, er hat so seine Gründe. ![]() Grüße, LordChaos /edit: Außerdem lädst du dir es grade trotzdem runter, hab ich nicht recht? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
SUPERKULTIG! Das macht echt bock auf mehr !
Nur eines: das Schiff stoppt zu abrupt- zumindest ein kurzes "nachhovern" wär geil. aber echt tolle Leistung. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Boar das macht FUN ! ![]() Gibt es auch später Zielsuchraketen oder sowas in der art? *hoff* |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Also ähm bei mir is es unspielbar ![]() |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Habs mir jetzt mal doch runter geladen ![]() _________________ Macht echt spaß ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Schönes Spiel. Power-Ups wären noch angebracht. Und strafen (nein, nicht Strafen).
kann es sein, dass ich da das "New Order - confusion"-Theme im Hintergrund höre? ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ich finds jetzt nicht die Leistung. Grafisch ist es in ein paar Punkten nicht schlecht, aber nur die Schiffe als Dreiecke langweilen.
Was auch fehlt ist ein bisschen die Motivation. Ein wenig Story oder so würde da nachhelfen. Natürlich kommen solche Actionspiele oft ohne aus, aber die trumpfen auch mit einer umhauenden Grafik. Die Musik passt zwar, wird aber schnell nervig. Die Soundeffekte sind genial. Um vom Menu ins Spiel zu kommen, sollte man nicht die Leertaste drücken, da man das dann weg drückt, wenn man im Eifer des Gefechts stirbt. Nicht übel nehmen, aber mich hauts nicht um. MfG EDIT: @Triton yepp, jetzt weiß ich auch was da so nervt. |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Danke für das Feedback ![]() fertigen Spiel kann noch viel Passieren ![]() @Triton: Hm... weiß nicht, das Lied nennt sich Matrix Clone und ist von jemanden eben dem Matrix-Film, oder einer Musik daraus nachempfunden. Kann schon gut möglich sein ![]() @D2006: Ist eben nicht jedermanns Sache. Story würde die ultra-simple SAche wieder komplizierter macen *g* . Könnte ich aber nach dem Titelscreen wie eine Art Vorschau einbauen. Und umhauende Grafik bekomme ich eh nicht hin. Es sei denn, du willst ein paar KK-Style-Pixel- Schiffe sehen 8) . Die Musik ist nervend? Ist wohl auch Geschmackssache ![]() Edit: Ey, wer hat hier meinen Tiel kleineditiert -.- ... ? |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich. | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
@2006: Entscheidend ist wohl, das das Genre Arcade und nicht Action ist. Story finde ich nicht ganz so wichtig, hatte aber Keks auch Missionen vorgeschalgen.
Letzendlich bin ich aber doch zum Schluss gekommen, das es so die beste Lösung ist. Hoffentlich kommen bald die nächsten Level, aber die Endgegner dann... O_o Grüße, LordChaos |
||
OJay |
|
---|---|---|
rofl! ich seh da nur ein paar bunte linien über den bildschirm huschen und irgendsowas wie schüsse, die sich extrem überlagern ![]() manmanman...wann lernt ihr es endlich, das ein ungebremstes spiel auf anderen rechnern unkontollierbar ist! ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Komisch, bei mir läufts gut. Vielleicht hilft es, die Hertzzahl runterzustellen? ![]() Grüße, LordChaos |
||
OJay |
|
---|---|---|
nö. warum sollte ich? obliegt doch nicht meiner verantwortung, das sein spiel nicht läuft (bzw unspielbar schnell) bei mir...außerdem läuft mein moni in der auflösung schon bei nur 85hz...und da kann er mir nicht erzählen, das er vsync aktiviert hat... | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
meiner läuft mit 60, und ich bin mir SEHR sicher, das es daran liegt, da Keks einen Pentium 1 oder 2 (?) hat und ich einen Athlon 2600+, und bei uns beiden läuft es normal.
Grüße, LordChaos |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
60 ?? Meinst du 60 Hertz ??? Wie hälst du das aus ??? Da krieg ich nach 2 Minten Augenkrebs. Deine Augen möchte ich mal haben.
zum Speedproblem: - bei mir liefs einigermaßen gut. Obwohl es bestimmt ein bisschen zu schnell war. Hab jedenfalls zur Zeit eine Radeon 7000 (nicht lachen! meine 9100 ist in Reperatur (obwohl selbst die ein Lacher ist)). MfG |
||
OJay |
|
---|---|---|
ja, wenn ich v-sync über meine grafikkartentreiber erzwinge geht es einigermaßen...aber das kann nicht angehen, das ich erst was an meiner hardware verändern muss dafür!
sonst ist das spiel ganz lustig. für wenige sekunden...danach blickt man die nicht-vorhandene ki, die immer nur auf mich zufliegt und es ist viel zu einfach... und da es weder soundtechnisch, noch grafisch was zu bieten hat, ist die luft ruckzuck raus... |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
jo...ich habe es auchmal kurz angespielt. Ist aber nicht mein Geschmack. Etwas zu hektisch finde ich. Gegen Vector GFX habe ich aber nichts, aber das
ist halt einfach nicht so mein Ding. Geschmacksache. Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Was mir gut gefällt sind die Effekte. Diese super-schlichte Grafik hat ihren ganz besonderen Reiz.
Der Spieler sollte sich aber nicht ganz so steif bewegen. Ein bisschen driften wäre angesagt. Ähm ach ja, Dauerfeuer wäre auch nicht schlecht. Aber ansonsten schon mal ein guter Anfang. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht