Texturen in VRam und MipMapping aktivieren
Übersicht

![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, noch ein letzter Test für dich um dir zu Zeigen in welchem zusammenhang man den Vram am besten nutzen sollte. Bei CopyRect Aktionen. Die FPS unterschiede belaufen sich fast auf das 10 fache.
Code: [AUSKLAPPEN] Global TFPS Global FPS Global TimerFPS Const tex_size = 512 Const tex_flag=256 Graphics3D 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() screen_width = GraphicsWidth() screen_height = GraphicsHeight() camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-5 CameraClsColor camera,200,200,200 cube = CreateCube() textur = CreateTexture(tex_size,tex_size,tex_flag) EntityTexture cube,textur Repeat TurnEntity cube,0,0.1,0 CopyRect((screen_width/2)-(tex_size/2),(screen_height/2)-(tex_size/2),tex_size,tex_size,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(textur)) RenderWorld UpdateWorld Color 255,0,0 ShowFPS() Text 0,20,"Textur Flag: "+tex_flag Flip 0 Until KeyHit(1) Function ShowFPS () TFPS = TFPS + 1 If MilliSecs () - TimerFPS => 1000 Then TimerFPS = MilliSecs () FPS = TFPS TFPS = 0 End If Text (0,0,"FPS : "+FPS) End Function Bei einer Textur größe von 1024x1024 und Vram an bekomme ich noch 200 fps. Bei Vram aus sinds nurnoch 18 fps. Aber wer rendert schon Echtzeit in eine 1024x1024 Textur ![]() Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group