bild ber bildschirm bewegen
Übersicht

bieglBetreff: bild ber bildschirm bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo ich will ein bild über den bildschirm bewegen nur irgendwie klappt des net so wie ich will | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Eine ausgesprochen aussagekräftige Fehlerbeschreibung die Du da ablieferst ... Du solltest Journalist werden. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Willkommen im Forum!
Bitte gewöhn dir an,die Forumssuche zu benutzen,sowie dir das Wissen von den tuts auf www.robsite.de anzueignen! Dann bleiben dir solche Kommentare hier erspart ![]() Natürlich hilft dir das Forum gerne,aber auch nur wenn man willig ist,zu lernen. Siehe bitte ein,das wir (das forum) nicht lust haben,jede Frage noch einmal zu beantworten,wenn sie schon zichtausend mal gestellt wurde ![]() Dann wird das hier alles ein Klacks für dich sein ![]() ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Timo |
|
---|---|---|
hier ein Tipp: Speicher die Position des Bildes in zwei Variablen (z.B. x und y), und addiere pro schleifendurchlauf einen zur x-Variable hinzu. Zeichne nun das Bild an der neuen Koordinate. Somit hast du eine ( wenn auch primitive) bewegung!! ![]() |
||
![]() |
Bms |
---|---|---|
Frage am Rande: Benutzt du Doublebuffering?? wenn nicht, dringend einbauen!! (früher hab ich s immer falsch gemacht ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
bist nicht der einzigste gewesen @Bms, hab ich auch immer früher falsch gemacht ![]() |
||
![]() |
CerbusBetreff: -_- |
---|---|---|
Hallo zusammen.
So biegl, da ich momentan selbst was im Forum suche aber nicht finde. *aber weiter suchen werde* Helf ich dir dann eben mal schnell bei deinem Prob. Also. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 Setbuffer Backbuffer() Bild = LoadImage ("irgendwas.jpg") ;Lade Bild x = 0 : y = 0 Repeat ;Schleife x = x + 20 ; Variable + 20 für Bewegung If x > 640 Then x = 0 ; Wenn das bild den Bildrand erreicht dann alles wieder neu cls DrawImage Bild, x, y Flip Delay 100 ; Bisschen warten muss sein Until GetKey() Ähm, gehört zwar jetzt nicht ganz hier rein... aber neuer Post jetzt extra dafür würds nicht wirklich bringen... Stehe vor nem kleinen Problem. Will ein kleines Menü machen, die Kollisionsabfrage geht ja normal mit ImageRectOverlap..... Aber wie mach ich das, wenn ich das ganze im Fensttermodus hab und ich will keine maus als Bild, weil man doch eh die windowsmaus hat. Wie frage ich denn dann da ab, wann die Maus den Knopf berührt? Hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit RectsOverlap:Code: [AUSKLAPPEN] If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,button_x,button_y,button_width,button_height) Then tralala Gibt zwar auch schönere Methoden, aber funzen tut das genauso ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jo, denn ob der Mauszeiger zu sehen ist ist irrelevant- die Koordinaten existieren ja trotzdem ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht