bild ber bildschirm bewegen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

biegl

Betreff: bild ber bildschirm bewegen

BeitragMi, Sep 01, 2004 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo ich will ein bild über den bildschirm bewegen nur irgendwie klappt des net so wie ich will

bruZard

BeitragMi, Sep 01, 2004 18:25
Antworten mit Zitat
Eine ausgesprochen aussagekräftige Fehlerbeschreibung die Du da ablieferst ... Du solltest Journalist werden.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

rambo256

BeitragMi, Sep 01, 2004 20:08
Antworten mit Zitat
Willkommen im Forum!

Bitte gewöhn dir an,die Forumssuche zu benutzen,sowie dir das Wissen von den tuts auf www.robsite.de anzueignen!
Dann bleiben dir solche Kommentare hier erspart Wink

Natürlich hilft dir das Forum gerne,aber auch nur wenn man willig ist,zu lernen. Siehe bitte ein,das wir (das forum) nicht lust haben,jede Frage noch einmal zu beantworten,wenn sie schon zichtausend mal gestellt wurde Very Happy
Dann wird das hier alles ein Klacks für dich sein Wink Very Happy
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Timo

BeitragMi, Sep 01, 2004 20:16
Antworten mit Zitat
hier ein Tipp: Speicher die Position des Bildes in zwei Variablen (z.B. x und y), und addiere pro schleifendurchlauf einen zur x-Variable hinzu. Zeichne nun das Bild an der neuen Koordinate. Somit hast du eine ( wenn auch primitive) bewegung!! Wink

Bms

BeitragDo, Sep 02, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Frage am Rande: Benutzt du Doublebuffering?? wenn nicht, dringend einbauen!! (früher hab ich s immer falsch gemacht Embarassed . hat manchmal unheimlich geflimmert -*flip_nie_zweimal_in_schleife_verwenden* )

Timo

BeitragDo, Sep 02, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
bist nicht der einzigste gewesen @Bms, hab ich auch immer früher falsch gemacht Wink

Cerbus

Betreff: -_-

BeitragDo, Sep 02, 2004 21:11
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.

So biegl, da ich momentan selbst was im Forum suche aber nicht finde. *aber weiter suchen werde*
Helf ich dir dann eben mal schnell bei deinem Prob.

Also.
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640, 480, 16, 1
Setbuffer Backbuffer()

Bild = LoadImage ("irgendwas.jpg") ;Lade Bild

x = 0 : y = 0

Repeat ;Schleife
x = x + 20   ; Variable + 20 für Bewegung
If x > 640 Then x = 0  ; Wenn das bild den Bildrand erreicht dann alles wieder neu
cls
DrawImage Bild, x, y
Flip
Delay 100   ; Bisschen warten muss sein
Until GetKey()

Ähm, gehört zwar jetzt nicht ganz hier rein... aber neuer Post jetzt extra dafür würds nicht wirklich bringen... Stehe vor nem kleinen Problem.
Will ein kleines Menü machen, die Kollisionsabfrage geht ja normal mit ImageRectOverlap..... Aber wie mach ich das, wenn ich das ganze im Fensttermodus hab und ich will keine maus als Bild, weil man doch eh die windowsmaus hat.
Wie frage ich denn dann da ab, wann die Maus den Knopf berührt? Hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen. Wink

Hubsi

BeitragDo, Sep 02, 2004 22:24
Antworten mit Zitat
Mit RectsOverlap:Code: [AUSKLAPPEN]
If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,button_x,button_y,button_width,button_height) Then tralala
Gibt zwar auch schönere Methoden, aber funzen tut das genauso Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 03, 2004 11:02
Antworten mit Zitat
Jo, denn ob der Mauszeiger zu sehen ist ist irrelevant- die Koordinaten existieren ja trotzdem Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: